Bei meinem A53 hab ich bei Android 14 auch noch keine negativen Nebenwirkungen festgestellt.
Beiträge von NoIdea
-
-
Das ist bei euch dann ja quasi regelrecht ein Zwang zum Dienstwagen...
Ich glaube zumindest dass aktuell keiner der Anspruch hat drauf verzichtet.
Das kann sich bei erheblich steigenden Kosten aber durchaus ändern, es gibt auch im Management Geizkragen.
-
Wenn es keinen Dienstwagen gäbe wäre aber das zu versteuernde Einkommen höher, und es gäbe dafür auch Steuereinnahmen.
Wenn die Firmen dann höhere Gehälter zahlen ja, ein Automatismus ist das nicht, bei uns gibts Dienstwagen nach Management Level unabhägig vom ausgehandelten Gehalt.
Zitat... die Hersteller müssten dann einfach attraktivere Privatkundenangebote machen. Statt wie bislang vielleicht ~35% Rabatt für gewerbliche Käufer aber nur ~12% für private Käufer gäbe es dann vielleicht ~24% Rabatt für alle Käufer egal gewerblich oder privat.
Wage ich zu bezweifeln. Das Angebot an Jahreswagen wird sinken und die Preise erhöhen so dass für Privatkunden ein Neuwagen auch ohne hohen Rabatt interessanter wird.
Die Besteuerung bei Dienstwagen geht nach Brutto Listenpreis, eine leitenden Angestellten ist es ziemlich egal was seine Firma am Ende für den Wagen zahlt, wird es für ihn zu teuer verzichtet er drauf.
Mietwagenfirmen betrifft es eh nicht und Handwerker, Vertreter usw. dürfen dann halt den Firmenwagen nicht mehr privat nutzen.
Von daher sehe ich da mehr eine Neiddebatte als die Riesen Einnahmequelle die manche darin sehen.
-
Ich glaub das Ideal wäre immer eine halbwegs stagnierende Bevölkerung bei so etwa 32-40 Jahre Durchschnittsalter, 72-77 Jahre Lebenserwartung und einer ...
Dazu noch 70Jahre als + Renteneintrittsalter und dann passt es auch für CDU und FDP.
Ein Schneeballsystem ohne Auszahlung funktioniert natürlich auch.
-
Monokulturen haben nun einmal Konsequenzen. Diese Monokulturen als "Natur" zu sehen und ökologisch, d.h. ohne konsequente Eingrenzung befallener Bereiche, bewirtschaften zu wollen ist vermutlich eine deutsche Spezialität,...
Nee, nix Naturschutz, das Problem ist dass sie auch für gutes Holz kein Geld bekommen wenn sie große Flächen in kurzer Zeit abholzen, das war eher das Prinzip Hoffnung dass alte Bestände resistent genung sind.
Nachdem dann die Chinesen Abnahmeverträge gemacht haben gings mit dem Abholzen Ratzfatz und die Sägewerksbetreiber die vorher am liebsten Geld verlangt hätten wenn sie Fichtenholz abnehmen haben rumgeheult weil sie plötzlich kein Holz mehr bekommen haben. -
Ja, stimmt, ich hatte in der falschen Spalte mit dem Ehegattensplitting geschaut, alleinstehend sind es ca. 32%
-
Wir sind nicht verheiratet. Das zu vertseuernde Brutto wird um den Grundfreibetrag gemindert?
Jein. Der Grundfreibetrag ist in der Besteuerung von ihrem Arbeitseinkommen ja schon berücksichtigt, für jeden Euro den sie zusätzlich versteuern muss fällt daher der Grenzsteuersatz entsprechend der von mir verlinkten Tabelle an
-
...
Meine Partnerin ist in der Steuerklasse I und hat ein jährliches Brotto von circa 33.000 Euro. Sofern jetzt noch 2.000 Euro zu versteuernder Gewinn hinzu kommt, wie hoch wäre dann die Steuer auf die 2.000 Euro?
Ca. 25%:
-
...
Das Dilemma ist das eine Umlagefinanzierte Rentenversicherung eigentlich nur in geburtenstärkeren Gesellschaften funktioniert, was in Industrienationen schon lange nicht mehr der Fall ist. Eigentlich hätte man schon recht früh Mitte der Siebziger auf ein Kapitalgedecktes System umstellen müssen.
...Genaugenommen ist es ein Schneeballsystem, es erfordert unendliches Wachstum damit es funktioniert. Leider wächst weder Deutschland noch unsere Erde mit.
Da man das schon vor 50 Jahren wissen konnte hätte man da schon mit einem langsam steigenden Anteil Kapitaldeckung anfangen müssen.
Das Schweizer 3 Säulenmodell ist sicher auch nicht perfekt, aber wesentlich tragfähiger.
-
...
Heute sind wir schlauer, lassen die Fichten älter als 50-60 Jahre werden, bauen mit "modernen" Baustoffen und erfreuen uns an der vom medial unreflektiert gehypten Borkenkäfer ausgelösten Weltuntergangspanik...
Dann hats bei euch nicht so zugeschlagen, im Siegerland hats fast alle Fichten erledigt, da sind jetzt Riesenflächen wo bis jetzt nur Sträucher stehen und erste Birken rauskommen und die Windkraftanlagenbetreiber können sich über freiere Anströmung ihrer Anlagen freuen.