Beiträge von NoIdea

Es geht um die Fortsetzung einer Subvention. Nichts anderes ist ja letztlich die Reduzierung von 19 auf 7 Prozent bislang. Ganz ehrlich: wer wegen der Streichung dieser Subvention in wirtschaftliche Schieflage gerät, hat auch schon vorher nicht wirtschaftlich gearbeitet.

Also 10% Umsatzrendite gelten in der Industrie als gut, wenn die schlagartig 12 Prozentpunkte mehr Steuern zahlen müssten die sie ohne entsprechende Umsatzenbußen nicht umlegen können würden auch als gesund betrachtete Unterhmen Konkurs anmelden müssen.

In derr aktuellen nirtschaftlichen Lage ist es Irrsinn für ein paar Brotkrümel an Steuern eine Branche platt zu machen, da steigen unterm Stich nichtmaldie Einnahmen.

Gil Ofarim.

Dto. Der wird dann hoffentlich jetzt wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden aus der er aufgetaucht ist.

Keks2: Die anderen "Antisemitismus" Schreier die Kritik an der Politik Israels, islamische Judenfeindlichkeit, Abneigung gegen Personen die zufällig jüdischem Glaubens sind (z.B Gil Ofarim) und deutschen Nazi Antisemitismus in einen Topf werfen, und dann von Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft fabulieren.

In meinem Umfeld kenne ich jedenfalls niemanden der Judenfeindlich eingestellt ist, und ich würde auch Frank hier nicht als Judenfeindlich oder antisemitisch bezeichnen (Keks3: für seine Äußerungen hier im Forum zu Israel wäre er längst mit der Nazi Keule erschlagen worden worden wenn er eine Person des öffentlichen Lebens wäre).

Aber das zeigt ja wenn dann eher das in der Hinsicht die Visa-Pflicht eh nichts nutzt!
    ...

Da es weiterhin Einbrüche gibt braucht man also keine Türschlösser.

In der Tat hat Russland dafür auch teilweise den Diplomatenstatus misbraucht, aber es konnten in vielen Fällen Verdächtige identifiziert werden.

Dazu schleust Russland massenweise Migranten ein um die EU zu destabilisieren, das wär ja noch schpöner wenn die dann einfach mit einem russischen Pass einreisen können (da der nichts wert ist verschleudern die den ja selbst an Leute die den gar nicht haben wollen).

Nö, das ist schon genau richtig umfassend zu prüfen wer da einreisen will.

...

Hier auf der Insel auf der ich arbeite - verdienen alle super in der Gastronomie - aber jammern!

...

Abseits der Inseln wirds halt schwierig, in meiner Heimat haben dieses Jahr schon 2 meiner Stammlokale dicht gemacht und die MWSt Erhöhung wird weiteren das Genick brechen.

Wundert mich das die Bahn jetzt auch bei der Geräteausstattung der Mitarbeiter so sparsam geworden ist. =O

Weis noch die Zeit als noch nahezu niemand Smartphones hatte bei der Bahn schon alles Zugchefs und etliche andere Mitarbeiter Nokia Communicator hatten. ...

Weil heute auch ein billiges Smartphone gut genug ist. Der Hauptvoerteil teuerer Geräte liegt in der Kamera, die ist für ein Geschäftshandy unerheblich, genauso die Gaming Performance. Dispaly Helligkeit ist bei überwiegender Indoor Nutzung auch sekundär.

Ein Communicator dagegen konnte seinerzeit halt deutlich mehr als die üblichen Dumbphones

...

Kartenzahlung wird in einigen Restaurants bei uns seit Jahren nicht mehr akzeptiert, die Quittung ist dann vom Abreißblock. Ein Schelm wer arges dabei denkt.

...

Dass keine Kartenzahlung möglich ist hab ich noch nicht gehabt, viele Kassensysteme berrschen allerdings nicht Trinkgeld über Karte zu bezahlen.

Zitat

...Zwei Beispiele vom Wochenende: Sülze mit Bratkartoffeln für 18,90 Euro. Sauerbraten 7Klöße für 24,90 Euro.

... Unser Italiener Nudeln mit Bolognese vorher 10,- , Corona und Absenkung auf 7% = 13,- Euro.

Da lebst du aber in einer sehr exklusiven Gegend. Selbst im Raum Mainz / Wiesbaden bekomme ich ordentliche Pizza und Pasta unter 10Euro, SchiPo um 15.

"Gutbürgerliche Küche" keine Ahnung, da bin ich kein Fan von, ich gehe entweder ins Steakhaus (das kostet dann 50€ aufwärts) oder zum Italiener, Chinesen, Inder...

Zitat

Und wenn ich höre und lese wer so alles gerettet werden möchte und wer gerettet wird frage ich mich manchmal wer den kleinen Mann rettet der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt.

Und der kleine Mann ist auch noch so doof und lässt sich genau gegen diejenigen ausspielen denen es noch schlechter geht

Was meinst du wer bezahlt am Ende die MWSt Erhöhung in der Gastronomie und die Kollateralschäden daraus?

Es geht ja nicht um neue Subventionen für die Gastronomie sondern um die Fortführung des Status Quo.

Was passiert wenn man die Kuh schlachtet die man melken will sieht man ja bei den genannten Shisha Bars (ob man die braucht kann man natürlich streiten), wo statt der erhofften Mehreinnahmen die Steuereinnahmen weggebrochen sind.

Gefühlt war es lange nicht so schlimm wie heute.

Das ist wie du richtig erkannt hast nur gefühlt. Unsere Medienfuzzies, die meinen die Belanglosigkeiten die sie absondern immer irgendwie dramatisireren zu müssen damit noch irgendwer den Mist liest (AKA Clickbait).

Ich kenne jedenfalls keienn der jetzt vom Schnee überrascht wurde, offensichtlich hats nichtmal bei der DB zu nennswerten Ausfällen geführt und bei uns haben sich auch nicht wie sonste jeden Winter LKWs auf allen 3 Spuren der A45 an den Steigungsstrecken festgefahren und die Autobahn komplett blockiert.

...

19% und gut ist! Ging vorher auch. Das Problem ist nur, dass die Steuersenkung nicht an den Kunden weitergegeben wurde, sondern als Gewinn eingestrichen.

Das ist jetzt weg, und es gibt ein großes ach und weh. - Diese Schauspieler !

Ich kenne Leute in der Gastro, das ist keien Schuaspielerei, die kämpfen ums Überleben. Das Problem ist dass die Meisten keinen Gewinn eingestrichen haben sondern bestenfalls Mehrkosten abgefangen haben und zusätzlich Preise erhöhen mussten.

D.h. für die Erhöhung der MWSt ist kein Spielraum und die höhren Preisen werden zu einem weiteren Rückgang der Kundenzahlen führen, das wird einigen das Genick brechen.

Das könnte für den Staat bei den Steuermehreinnahmen genauso nach hinten los gehen wie die das Verbot großer Verpackungen für Shisha Bars.