...
Kartenzahlung wird in einigen Restaurants bei uns seit Jahren nicht mehr akzeptiert, die Quittung ist dann vom Abreißblock. Ein Schelm wer arges dabei denkt.
...
Dass keine Kartenzahlung möglich ist hab ich noch nicht gehabt, viele Kassensysteme berrschen allerdings nicht Trinkgeld über Karte zu bezahlen.
Zitat
...Zwei Beispiele vom Wochenende: Sülze mit Bratkartoffeln für 18,90 Euro. Sauerbraten 7Klöße für 24,90 Euro.
... Unser Italiener Nudeln mit Bolognese vorher 10,- , Corona und Absenkung auf 7% = 13,- Euro.
Da lebst du aber in einer sehr exklusiven Gegend. Selbst im Raum Mainz / Wiesbaden bekomme ich ordentliche Pizza und Pasta unter 10Euro, SchiPo um 15.
"Gutbürgerliche Küche" keine Ahnung, da bin ich kein Fan von, ich gehe entweder ins Steakhaus (das kostet dann 50€ aufwärts) oder zum Italiener, Chinesen, Inder...
Zitat
Und wenn ich höre und lese wer so alles gerettet werden möchte und wer gerettet wird frage ich mich manchmal wer den kleinen Mann rettet der gerade so mit dem Arsch an die Wand kommt.
Und der kleine Mann ist auch noch so doof und lässt sich genau gegen diejenigen ausspielen denen es noch schlechter geht
Was meinst du wer bezahlt am Ende die MWSt Erhöhung in der Gastronomie und die Kollateralschäden daraus?
Es geht ja nicht um neue Subventionen für die Gastronomie sondern um die Fortführung des Status Quo.
Was passiert wenn man die Kuh schlachtet die man melken will sieht man ja bei den genannten Shisha Bars (ob man die braucht kann man natürlich streiten), wo statt der erhofften Mehreinnahmen die Steuereinnahmen weggebrochen sind.