Beiträge von NoIdea
-
-
Ob das etablierte Hersteller vor 40 Jahren besser gemacht haben? Vermutlich nicht. Die haben halt einen Entwicklungsvorsprung, zumindest bei den Teilen die bei allen Fahrzeugen gleich sind.
Wenns am Know How läge müssten eher Tesla-S betroffen sein. Vielleicht wurde unter dem Kostendruck des Model 3 einfach etwas optimistisch gesourced.
Wobei ich trotzdem davon ausgehe dass da überwigend Kilometerfresser betroffen sind wofüter der Model3 halt prädestiniert ist.
P.S. Traggelenke sind Standardteile aus dem Regal, das Know How ist eher zu wissen wie die Kunden die Wagen strapazieren, und da hat Tesla mit seiner Datenkrake eigentlich einen Risenvorsprung.
-
Der erste HU ist nach drei Jahren fällig. Das ist nun wirklich kein problematisches Alter für ein Auto, selbst wenn mal ein Wartungstermin ausgefallen ist.
Wie gseagt, ist eine Frage der Laufstrecke. Tesla 3 sind die klassischen Kilometerfresser, wenn da nach 100-150tKm Traggelenke ausgeschlagen sind wäre das nicht außergewöhnlich, bei meinen BMWs die ich früher mal hatte waren die nach 50-100TKm auch hinüber.
-
"Geisel in Gaza konnte zeitweise fliehen und wurde wieder gefasst
- 16:33 Uhr
Eine nun von der islamistischen Hamas im Gazastreifen freigelassene Geisel konnte nach Angaben ihrer Familie während der Geiselhaft zeitweise fliehen, wurde dann aber erneut gefasst. In dem Gebäude, in dem der 25-Jährige festgehalten worden sei, habe es eine Explosion gegeben, und der junge Mann habe entkommen können, erzählte seine Tante am Montag dem israelischen Fernsehsender Kanal B.
Er sei dann mehrere Tage im Gazastreifen herumgeirrt und habe versucht, zur Grenze zu kommen. Aber palästinensische Zivilisten hätten ihn gefasst und wieder an die Terroristen übergeben"
https://web.de/magazine/politi…ngern-feuerpause-38907990 (ist ein Live Ticker, bis 16:33 heute runterscrollen, kein direkter Link auf den Artikel möglich)
So viel zu "alles unschuldige Zivilisten".
-
Nach deiner Logik wäre dann auch die Polizei schuld, wenn sie eine Bank stürmt, und die Bankräuber alle Geiseln erschießen. Die Polizei hätte ja damit rechnen können, dass das passiert. Schuld an einem Toten ist der, der den Finger am Abzug hatte. Das ist so, das war so, und das wird sich auch nie ändern,
Nein, daher macht das ein SEK, die sind speziell ausgebildet und gut ausgerüstet und können davon ausgehen dass die Geiselnehmer zuerst tot sind oder sich ergeben.
-
Welcher Netzbetreiber macht denn sowas und wie soll das überhaupt funktionieren?
Mutmaßlich O2;)
Technisch sollte das kein Problem sein den Upload aufs Ankerband zu beschränken, Sinn ergibt das allerdings nicht.
Oder es ist eine schlechte Implementierung der Priorisierung die unfreiwillig dazu führt.
Ob der lahme Upload bei mir (mit VF) über 5G oder LTE läuft sehe ich bei meinem nicht gerooteten Gerät halt nicht, aber es ist auch eine Tatsache dass sich der Upload an meinem Heimatstandort mit zusätzlichem B3 und 5G gegenüber vorher B1+B20CA nicht wirklich verbessert hat.
-
Der bisherige Abonnent der roten Laterne beim TÜV-Mängelreport, der Dacia Logan, wurde abgelöst, und zwar vom Tesla Model 3. Im ernst jetzt? Man hat zwar in der Fachpresse öfters von Qualitätsproblemen bei Tesla gelesen, aber das waren dann meist so "Kleinigkeiten" wie Spaltmaße, was aber, so lange der Kotflügel nicht gerade auf dem Reifen schleift, nichts Sicherheitsrelevantes ist. Tesla hinter Dacia! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.
...Das liegt allerdings auch teilweise an der kundenfreundlichen Wartungsphilosophie von Tesla. Während europäische Marken ihre Kunden spätestens nach 2 Jahren (die meisten jedes Jahr) zum Service beordern wenn die Herstellergarantie bzw. Kulanz erhalten bleiben soll gibts da bei Tesla lediglich Empfehlungen.
Ob die Quote der defekten Radaufhängungen daher wirklich so viel höher ist als bei anderen Herstellern oder ob die einfach bis zum TÜV keine Inspektion bekommen haben so dass das vorher nicht aufgefallen lässt sich schwer sagen,
Dazu wäre die Frage wie die durchschnittliche Laufstrecke der beanstandeten Tesla 3 aussieht, preislich sind die ja zum Kilometerschrubben besonders interessant, bei BMW konnte man früher auch nach defekten Traggelenken die Uhr stellen.
Und vergammelte Bremsen sind bei E-Autos halt generell ein Problem.
-
Das wahren der Verhältnismäßigkeit der Mittel muss man von einem Rechtsstaat zu jedem denkbaren Zeitpunkt erwarten können. Genau das ist es nämlich, was einen Rechtsstaat von einer Terrororganisation unterscheiden sollte.
Da haben die USA die Messlatte ziemlich tief gelegt (Vietnam, Irak Krieg).
Die Hamas konnte aber davon ausgehen das genau das passiert was jetzt passiert, von daher können die sich die toten Zivilisten in Gaza die durch israelischen Beschuss sterben an die eigene Fahne heften.
-
Man beachte das Wort "mutmaßlich".
Weil das in dem Chaos wohl nicht sauber dokumentierbar geschweige denn unabhänig zu bestätigen ist.
Dass es auf jeden Fall viele sind dürfte angesichts der Zerstörung naheliegen.
Partisanenkriege sind halt immer mit vielen zivilen Opfern verbunden da es keine klaren Frontlinien gibt, das hat die Hamas wissentlich in Kauf genommen und trägt daher auch die Hauptschuld daran.
von einem Regime, das im Gazastreifen mutmaßlich mehr als drei mal so viele Menschen auf dem Gewissen hat, wie bei den Anschlägen vom 11. September 2001 auf die Twin-Tower des World Trade Center in New York starben? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Die können doch nicht mehr alle Latten am Zaun haben.
Welches Regime? Gab es einen Putssch in Israel?
Und nein, nach so einem feigen und hinterhältighen Überfall der gezielt gegen Zivilisten in Gebieten die nicht illegal besetzt sind ging erwarte ich von Israel keine Verhältnismäßigkeit.
-
Schreib doch dazu, dass die Station in Burbach/Siegerland steht

Vodafone schraubt wohl wirklich eifrig an seinem Netz, aber sagt viel zu wenig, wann und wo... das verhärtet den Eindruck, als ob da nix mehr passieren würde...
Das ist auch nicht nur dort so.
Komisch finde ich vor Allem das extrem assymmetrische. Mit der Erweiterung um B3 hat sich der Download da gut verfünffacht während der Upload praktisch unverändert geblieben ist
P.S. die Standortnummer hab ich dabei geschrieben dass vielleicht einer der einschlägigen Foristen mit Einblick in die Technik dort evielleicht etwas genaueres dazu sagen kann, da das Industriebebiet zum größten Teil von der 50184 versorgt wird hat der Ort alleien nur eine begrnezte Aussagekraft (von der 50184 hab ich keinen halbwegs aktuellen Speedtest, die ist aber für die Fläche und Einwohnerzahl die sie abdeckt mit B1+B20 auch immer noch eher mager bestückt)