Beiträge von NoIdea

Das mit der Hotline war jetzt nicht aufs speziell Kabel bezogen. Mit Kabel hatte ich noch keine Probleme für die ich die Hotline gebraucht habe (Anmeldung der eigenen Fritzbox ging problemlos und super schnell), wenn die ein Ticketsystem haben ist das vermutlich von Unitymedia geerbt,

Beim Mobilfunk bekommt man nichts und die Hotline scheint auch keine Vorgänge anzulegen auf die andere Hotties zugreifen können, mein Gigakombi Problem neulich durfte ich jedemal von Vorne erklären.

Mal sehen ob die die jetzt auch noch zu viel abgebuchte Grundgebühr und die versprochenen 20€ Gutschrift mit der nächsten Rechnung verbuchen oder ob ich mich da wieder mit der Hotline rumschlagen muss.

Aber ne Ladekarte fürs Elektroauto, das wird zum unüberwindbaren Hindernis. So wird das nie was, ganz sicher! :P

Es ist ein erhebliches Hindernis.

Erstmal muss man schauen welche Karte man am Besten nimmt,dann regelmäßige Tarifvergleiche, extra Kosten für die Karte, nachher hat man doch wieder mehrere Karten weil ein Anbieter bei AC günstig ist und der Andere bei DC, oder ien Anbieter Preise erhöht hat usw.

Wer nicht E-Auto Fahren als Hobby betreibt tut sich den Sheiß nicht freiwillig an.

Leider nicht an allen umgebauten nr 78-Standorten. Viele haben Bottleleg Anbindung, in dem Fall immer Richtfunk. Das betrifft leider auch LTE-Standorte die manchmal 5 Bänder aktiv haben, aber nur knapp 200 Mbit Down schaffen.

Aber die Anbindung erklärt für mich nicht die Uploadschwäche. Im Download hab ich selbst bei LTE bzw. DSS meist um 100MBit/s, aber Upload >10 MBit/s ist sehr selten.

Gerade das Kabelgeschäft ist perspektivisch die größte Baustelle. Da besteht heute schon ein erheblicher Nacholbedarf bei der Segmentierung und der Wegfall des Nebenkostenpriviliegs nächten Sommer wird VF eine Menge Einnahmen kosten und mittelfristig müsste eigentlich alles auf IP und idealerweise Glasfaser bis ins Haus umgestellt werden.

Die Hotline ist die andere Riesenbaustelle, es gibt im Hintergrund mindestens 4 getrennte Hotlines (Kundenverwaltung Mobilfunk, Kundenverwaltung Ex- Unity Media Kabel, Technik, sowie Vertrieb die keinen Einblick in die anderen Systeme haben so dass man zuverlässig bei einer jeweils nicht zuständigen Hotline landet), es gibt auch kein Ticketsystem so dass man ein Problem was nicht innerhalb eines Anrufs geklärt werden kann jesesmal wieder ab Adam und Eva erklären muss.

Und wenn die ad hoc mit Girocard 2,50 Euro/kWh nähmen. Das interessiert niemanden.

Bisher nicht, Early Adopter akzeptieren halt halbgare Zeug zu überhöhten Preisen.

Es heißt aber E-Mobilität soll die Zukunft sein, dazu müssen irgendwann auch mal normale Menschen für die ein Auto einfach nur ein Transport- und Fortbewegungsmittel ist umsteigen, und das ist halt eine große Mehrheit.

Die 10 oder 20% Petrolheads wird man nie überzeugen und die 2% die schon eins haben (und vielelicht 10%-20% die eher positiv eingestellt sind und es sich bisher nur nicht leisten können) braucht man nicht überzegen, aber die große Mehrheit eben.

An der Technik tut sich bis Ende der Jahrzehnts noch einiges, aber um jemanden ohne die Möglichkeit zu Hause oder auf der Arbeit zu laden ist eine flächendeckende und niederschwellig nutzbare Ladeinfrastruktur Grundvoraussetzung.

...

Die Lobbypresse scheint echt schön schwerwiegende Veränderungen in den grauen Zellen zu bewirken.

Wenn du diesen Ladekartenunsinn auch noch normal fndest stimmt vielleicht bei dir etwas nicht :/

Ich hab keine einzige Kundenkarte und wer mir nur etwas mit Kundenkarte verkaufen wollen verkauft mir eben nichts.

Zitat

Sagt doch Mal Eurem Arbeitgeber ihr wollt seinen doofen Betriebsausweis nicht. Wenn er es nicht macht, dass alle Zugangsberechtigungen auf die Girocard gelegt werden, müsst ihr leider kündigen.

Musst du Geld bezahlen um eure Firma zu betreten? Das wäre wenn dann eher eine Anwendung für den E-Perso, nur sind die Kartenleser bei uns so alt dass die weder E-Perso noch NFC Chips von Bank Karten lesen können. Und bezahlen muss ich für den Werksausweis auch nichts.

Außerdem hat unser Werksausweis ein Foto drauf und wir bekommen Aufkleber für Sicherheitseinweisungen draufgepappt, das könnte die Funktion von Bankkarten leicht beeinträchtigen oder auf dem Perso Daten verdecken.

Dazu muss ich den Werksausweis mehrmals täglich an Kartenleser halten, deshalb hab ich den an einem Jojo, da jedesmal das Portemonnaie rauskramen wäre doch arg umständlich. Umgekehrt wärs mir zu blöd in der Freizeit mit Bankkarte oder Perso an einem Jojo rumzulaufen.

Der Fachkräftemangel schlägt jetzt schon beim Phishing durch :rolleyes:
    Hab Gestern eine Mail ohne persönliche Anrede bekommen dass mein Konto bei der TF Bank (nie gehört), das ich gar nicht habe, gesperrt wäre.

Da drin dann ein Link mit brasilianischer TLD

Oder gerade eine angebliche DHL Benachrichtigung an "Lieber Kunde" über ein Paket für das ich 1.99€ Nachporto zahlen soll damit es zugestellt wird mit Absender support@aureliegeorges.com

Und das Beste ist die Grußformel am Schluss:

"Vielen Dank für Ihr Vertrauen." ^^

Ersteres (z.B. Zahlung mit Girocard oder Kreditkarte) gibt es meines Wissens schon. Das gilt aber nur für neue Ladesäulen und nicht für Bestandssäulen. Die zweite Forderung könnte dazu führen dass die Betreiber für solche grundgebührenfreien Ladungen, mit oder ohne Karte, Fantasiepreise verlangen, so dass die Nutzer freiwillig eine Ladekarte zum Tarif mit Grundgebühr nehmen würden. Sinnvoller wäre hier vielleicht die Deckelung dessen was ein Betreiber an einer Ladesäule nehmen darf, z.B. in der Form "durchschnittlicher Haushaltsstrompreis am Markt + x%".

Das könnten sie heute genauso tun. Am Ende haben die Anbieter ein Interesse an einer guten Auslastung der Ladesäulen, und dafür brauchen sie auch Laufkundschaft, allein mit Abonnenten wird das nicht aufgehen.