-
Ein Audi S5 TDI ist doch jetzt noch nicht abgehoben oder unvernünftig, sondern gerademal sportlich gehobene Mittelklasse, und ziemlich vernünftig im Vergleich
Ein Audi S5 hat einen Grundpreis von 70k€, mit etwas Ausstattung also 80k+, wer da wegen 200- 300€ Steuerzuschlag gegenüber einem 2l Diesel rumheult dem ist nicht mehr zu helfen.
-
Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.
Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne
zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum), darf aber nicht wegen starker
Kurzsichtigkeit (minus 12 Dioptrien). *seufz*
OK, das ist besch...eiden, das schränkt ja (und auch nicht nur) die Berufswahl erheblich ein.
-
Ach, die Ärmsten. Können einem ja echt leid tun. Für einen Hungerlohn arbeiten 
Ich kenne genügend Leute die Wochenende arbeiten und/oder im Schichtdienst und verdienen deutlich weniger. Da heult auch niemand.
Wer für noch weniger Geld anspruchsvolle Schichtarbeit macht sollte veilleicht auch mal für mehr Gehalt streiken.
Wenn der Job als Lokführer son lauer und toll bezahlter Job ist, warum plagst du dich mit deinem Handwerk ab und machst dir die Knochen kaputt? Die DB sucht Lokführer.
-
Die Niederlande haben auch ohne Atomstrom eine kräftige Steuer beim Kauf eines Fahrzeugs mit hohem Norm CO2 Ausstoß.
Die Franzosen fahren ja auch mit "umweltfreundlichen" Automstrom
Wir Deutschen lieber mit Kohle-Strom.
Vor Allem fahren die günstig solange sie zu Hause laden können, Langstrecken hauen da wegen der Peage allerdings eh schon rein.
In Deutschland hat der Strompreis allerings selbst 2022 gerademal die Hälfte des Bruttopreises ausgemacht, d.h die Stromproduzenten müssten hierzamde Geld bezahlen damit der deutsche Brutto Strompreis auf das französiche Niveau kommt.
-
Mir Latte, ich hasse Züge 
Aber es gibt mit Sicherheit Leute die gerne den Job machen würden. Nur leider ist die Stelle durch Leute besetzt, die den Hals nicht voll genug bekommen. ..
Schichtarbeit, Wochenendarbeit, kurzfristiges Einspringen bei Personalengpässen, irgendwo am A.d.W. übernachten weil man zum Schichtende hunderte Kilometer von zu Hause entfertn ist, mäßige Bezahlung... das muss man schon mögen.
Und wenn der Job so simpel wäre würden Züge schon längst automatisiert gesteuert.
-
Erstmal finde ich es umfair das hier alle PKW gleich behandelt werden, wenn dann finde sollte es zumindest ein individuelles Budget nach Sitzplätzen geben. Sagen wir mal 90 g/km Grundbudget für bis zu zweisitige PKW, und dann 20 g/km pro weiterem Sitzplatz. Denn ein siebensitziger Familienvan braucht ein höheres Gewicht als ein zweisitiger Fun-Roadster...
Ich finde die KFZ Steuer die sich am Norm CO2 orientiert eh Humbug
Einfach ein paar Cent auf den Sprit dtrauf und jeder zahlt für das CO2 was er ausstößt, mit dem Gasfuß kann man das nämlcih bei ein und demselben Auto erheblich beeinflussen.
Oder wenn schon KFZ Steuer dann eher nach Gewicht und Größe, denn das ist was Verkehrsraum verbraucht und Straßenverschleiß beeinflusst, und ggf. noch einen Fakktor für die Abgasnorm bzw. Antriebsart (BEV, Brennstoffzelle, Verbrenner) um dem Schadstoffausstoß Rechnung zu tragen
-
Natürlich will niemand ein bestimmtes Auto wegen seinem hohen CO2 Ausstoß, aber ab einem bestimmten Gewicht und einer bestimmten Motorisierung hat man zwangsläufig einen höheren CO2 Ausstoß.
Ein aktueller Audi S5 TDI liegt trotz 48V Mild-Hybrid System je nach Ausstattung bei 182-194 g/km.
Wer sich so eine Karre leistet den scheißt doch die KFZ Steuer nicht,
-
Eben. Dass sie nur Deutsch „kann“, ist die eine Sache. Dann aber noch so zu reagieren, ist für ein Unternehmen in der Reisebranche m.E. nicht akzeptabel.
Vielleicht ein Revanchefoul für Erfahrungen mit der französichen Gastronomie (da habe ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht).
-
...
Wohin muss ich den Widerruf senden?
wahrscheinlich an kundenservice AT tarifcheck.de
Vermutlich ja, das kommt aber drauf an von wem du die Bestätigung bekommen hast ,da sollten auch die Informationen zum Widerrufsrecht entweder im Portal hinterlegt sein oder dir per Mail geschickt worden sein.
-
Mit 50 fange ich garantiert nicht noch mal an Vokabeln zu büffeln, wenn das mit 15 schon nicht wirklich funktioniert hat.
Eine Sprachreise heißt nicht Vokabeln zu büffeln, das geht schnell an die Praxis. Der Vorteil gerade als Alleinreisender ist dass man da mit einer ganzen Gruppe vor Ort ist wo man mit hoher Wahrscheinlichkeit Leute zum Abends ausgehen und touristische Aktivitäten findet.