Beiträge von NoIdea

...

Und die Roamingkosten außerhalb der EU erst..

Da kannste dir eine örtliche Prepaidkarte besorgen .Ansosnsten macht mans altmodisch mit Karte und Langenscheidt :P

Als Anfängerübung kannst du es ja auch erstmal in der EU probieren, Spanien, Italien, Kroatien, Griechenland, oder wenn dir da die Hitze zu viel ist Skandinavien oder Osteuropa.

Spätherbst ist z.B.. eine gute Zeit für die kanarischen Inseln, da gibts auch genug deutsche Rentner die dir bei Verständigungsproblemen weiterhelfen können^^

Die können auch keine Fremdsprache ;)

Und es funktioniert trotzdem ;) Lustige und peinliche Missverständnisse inklusive ,da kann man aber hinterher herzich drüber lachen und ein paar Anekdoten zum Besten geben (wie z.B. ein Kollege der in Spanien nach "Toilette" gefragt hat aber statt zum stillen Örtchen zur Keramikabteilung des nächsten Baumarkts dirigiert wurde :P ).

Und wenn du eine Sprachreise machst wirst du auch mit dem Verstehen und Sprechen der Landessprache schnell Fortschritte machen.

LOL, dann warst Du noch nicht auf Capri... Quasi das italienische Helgoland... :D

OK, Touristenbrennpunkte meide ich. Auf Helgoland war ich auch noch nicht und habe es auch nicht vor, wenns schon eine Insel mitten im Meer sein soll dann eher Azoren, Island, Shetland oder Faroer.

Habe ich doch geschrieben, siehe Link im Posting #5632

Über den Tellerrrand schauen verschafft eine realistischere Sicht auf die eigenen Probleme.

Du bist körperlich gesund, finanziell dürfte es dir auch nicht so schlecht gehen, also trau dich was.

Um lockeren Kontakt zu Anderen und Einheimischen zu bekommen sind z.B. Sprachreisen ideal.

Ich weiß nicht wo du immer deine Thesen mit diesem Absolutismus her nimmst. ...

Vermutlich mehr "BILD" dir deine Meinung als eigene Erfahrung. Ich kam mir da auch als ich noch U50 war nicht unerwünscht vor.

...

Und selbst bei Vodafone RED wurde es nicht offen kommuniziert sondern in den Fussnoten und Preislisten versteckt, so das es wirklich nur eine Minderheit wusste.

Die wurden aber erst in die Flats aufgenommen als MMS wegen Whatsapp schon tot war.

Es stand zumindest in der Leistungsbeschreibung, aber mit der Fußnote dass sie im Ausland ich meine 39Cent + ggf. Datentransfer kosten was dann schon wieder halbgar ist, weil man Bilder ja vorzugsweise aus dem Urlaub verschickt

...Vielleicht passiert(e) das ja auch, bei der Transformation von GSM und 3G auf LTE. Dass neben dem MMS-Preis halt auch bei der Übertragung Datenvolumen berechnet wird. Durch die Flats merkt man das dann nicht wirklich. Zuzutrauen wäre es allen.

Bei VF stand es definitiv dabei dass zusätzlich zum MMS Preis die anfallenden Daten berechnet werden was ohne Flat im Ausland oder auf einem Schiff ganz schönins Geld gehen kann.

...Israel bringt es noch so weit, dass arabische Staaten oder der Iran Israel offen den Krieg erklären um diese Barbarei zu beenden...

Das Einzige was in der Region zu einer Eskalation führt ist Schwäche zeigen. Und zwar Schwäche in den Augen der umliegenden Staaten.

Der Ukraine Krieg ist letztlich auch nur deshalb entstanden weil der Westen nicht Verstanden hat dass Putin Kompromissbereitschaft als Schwäche auffasst.

Der gemeine Durchschnitssdeutsche kann mit Lammfleisch nichts anfangen. Mit Hammel erst recht nichts. Das würde nie laufen. Du hast ein Ziel also dann ein Türkei-Urlaub zum Döneressen.

Lamm finde ich super, das gibts bei uns sogar regelmäßig im Netto.

Hammel brauch ich in der Tat eher nicht, das ist in bisschen arg streng. Aber gibts in der Türkei Döner? Ich dachte das wäre eine Erfindung der Türkischen Imbisbetreiber in Deutschland.

Ich versuche die letzten Jahre bis zur finalen Besteckabgabe, sei es aus natürlichen Ursachen oder weil ein armer Irrer den roten Knopf drückt, einfach nur noch möglichst unfall- und stressfrei hinter mich zu bekommen. Mehr erwarte ich vom Leben gar nicht mehr.

Und was genau spricht dann dahgegen mal woanders Urlaub zu machen?

Das befreit einen von der deutschen Mieseperterei wenn man sieht wie fröhlich Menschen sein können denen es vom Lebensstandard deutlich schlechter geht als uns.