Beiträge von NoIdea

Der gemeine Durchschnitssdeutsche kann mit Lammfleisch nichts anfangen. Mit Hammel erst recht nichts. Das würde nie laufen. Du hast ein Ziel also dann ein Türkei-Urlaub zum Döneressen.

Lamm finde ich super, das gibts bei uns sogar regelmäßig im Netto.

Hammel brauch ich in der Tat eher nicht, das ist in bisschen arg streng. Aber gibts in der Türkei Döner? Ich dachte das wäre eine Erfindung der Türkischen Imbisbetreiber in Deutschland.

Ich versuche die letzten Jahre bis zur finalen Besteckabgabe, sei es aus natürlichen Ursachen oder weil ein armer Irrer den roten Knopf drückt, einfach nur noch möglichst unfall- und stressfrei hinter mich zu bekommen. Mehr erwarte ich vom Leben gar nicht mehr.

Und was genau spricht dann dahgegen mal woanders Urlaub zu machen?

Das befreit einen von der deutschen Mieseperterei wenn man sieht wie fröhlich Menschen sein können denen es vom Lebensstandard deutlich schlechter geht als uns.

Dass es Vodafone nach fast 3 Wochen und 4 Telefonaten geschafft hat meine Gigakombi wieder zu aktivieren.

Mal sehen ob es auch die versprochenen 20€ Gutschrift gibt

Ich hoffe tatsächlich auf das nächste Software Update. Denn der Oktober Sicherheitspatch hat nichts verändert. Ärgerlich, dass das Gerät von Anfang an bei o2 in der Liste war und trotzdem kein SA unterstützt.

Bei VF funktioniert mit meinem A53 zumindest N78 SA. Allerdings unterstützt das A53 kein VoNR, von daher ist 5G SA auch eher witzlos solange 4G oder 5G NSA in Reichweite ist.

Wenn SW antritt wirds für die Linken eng mit der 5% Hürde, mit ihrem Programmschwerpunkt für Massenmigration befördern sie sich gerade komplett ins Aus.

SW wird aber auch die AFD rupfen (OK, in Thüringen vielleicht weniger) weil sie bisher die einzige Denkzettelpartei ist und nicht nur von Nazis und anderen Spinnern gewählt wurde, da ist SW eine deutlich mittigere Alternative (wenn da nicht ihre Putin Unterstützung wäre würde sie auch für mich in Frage kommen).

Oder als besonders hip, denn bei besonders neuen und besonders teuren Fahrzeugen, sind Unfallschäden für die Versicherungen entsprechend teurer zu regulieren.

Ja, das ist echt unverschämt. Ein Bekannter hat mit seinem 5er BMW ein Reh erwischt, Außen war die Motorhaube vorne eingedrückt und etwas beschädigtes Plastiklametta, am Ende hat die Reparatur über 10000€ gekostet.

Und die Kunden tun ihr Übriges, bei jeder Kleinigkeit wird sofort ein Anwalt und ein Gutachter eingschaltet.

Gut, das haben sich die Versicherungen auch selber zuzuschreiben weil sie sich bei der Schadensregulierung ohne Anwalt und Gutachten regelmäßig versucht haben die Geschädigten über den Tisch zu ziehen und das hat sich rumgesprochen.

In der Haftpflicht ist bei meinem Auto die Typklasse gestiegen, aber auch die Kasko ist bei gleicher Regional- und Typklasse etwas teurer geworden.

Die Privatkundenmarken nicht, der Name der Muttergesellschaft unter der das Geschäftskundenangebot läuft ist hingegen in der Liste. Ich verstehe es irgendwie nicht.

Wieso? Passt doch, dann liegt Kues mit seinem Tipp vermutlich richtig. Mega Communications wird wohl keine Rufnummer portieren die ihnen nicht gehört.

Nach Kanada will ich auch irgendwann nochmal, aber dann doch eher um die großen Seen herum (je 1 Tag Toronto und Niagarafälle und dann 2-3 Wochen ins Gelände).