1) Fällt es mir schwer in Urlaubsstimmung zu kommen wenn immer noch die gleiche Sprache gesprochen wird, man immer noch die gleichen Mobilfunknetze hat, immer noch die gleichen Supermärkte hat und sogar bei McDonalds und BurgerKing das exakt gleiche Angebot.
...Klar hat man auch auf den Balearen, Malta, Korfu, etc. keine absolute Sommer-Sonne-Garantie und in Österreich, Slowenien und der Schweiz an vielen Orten keine absolute Wintergarantie, aber die Wahrscheinlichkeit das das Wetter halbwegs passt ist schon sehr viel grösser.
...
Wie gut dass du da nicht reihenweise auf deutssprachige Menschen triffst ![]()
Und wie wärs mit lokaler Küche statt Mäckes und BK? Das Sortiment ist eh weltweit ziemlich gleich (der Big Mac hats ja so gar zu einem Wirtschaftsindx gebracht), da bietet selbst die deutsche regionale Küche mehr Abwechslung.
Und Mobilfunknetze, naja, ist mir ziemlich wurscht solange es funktioniert und Roaming ohne Aufpteis möglich ist.
