Beiträge von NoIdea

Die Aussage von NoIdea war nicht explizit "AKW" sondern "Kernenergie", und "Kernenergie" ist mehr als "AKW" Da gehört auch noch die Urananreicherung und die Wiederaufarbeitung dazu. Aber selbst AKWs kann man zur Erzeugung von waffentauglichen Plutonium nutzen, Stichwort Brutreaktor. Solche Reaktoren spielten bei den Kernwaffenprogrammen der USA und Russlands eine nicht ganz unwesentliche Rolle.

...

Bei militärischen Anwendungen profitieren finanziell allerdings i.d.R. mehr die Hersteller als die Betreiber.

Ich denke es hängt einfach von den zuständigen Netzbetrieb ab, ich hab ja geschrieben das es gut sein kan das es anderswo läuft.

In meiner Gegend ist bei Vodafone die Standardkonfiguration GSM900 + LTE800 + NR/LTE700 + NR/LTE1800 das sind ja eh schon 40 MHz LTE FDD und 35 MHz NR FDD, da würde zusätzliches LTE900 eh kaum zusätzliche Kapazität bringen.

Da wird man wenn es nicht um zusätzliche Flächenabdeckng geht eher um B1 oder N78 erweitern.

An einem Masten der in erster Linie größere unbewohnte Flächen versorgen soll sind die Frequenzen oberhalb 900MHz dagegen eher witzlos

Man muss sich ja nur mal die Zusammensetzung der Duma ansehen. Wirkliche klar erkennbare Demokraten scheint man dort nicht zu finden. Einiges Russland, Satellitenparteien von Einiges Russland, Kommunisten, Nationalisten. Das ist keine gesunde Basis für einen Staat der demokratisch sein will.

Will er auch gar nicht. Die Chance für Demokratiewurde unter Jelzin verspielt, Westliche Großkonzerne und eine Clique an rücksichtslosen russischen Kriminellen hat sich das Land unter den Nagel gerissen und der Bevölkerung ging es schlecht wie nie zuvor.
    Putin hatte dann leichtes Spiel mit ein paar Brotkrümeln die Bevölkerung hinter sich zu kriegen und die Demokratie (die in Russland eigenltich eine Anarchie war) abzuschaffen.

Sind dann doch nur 10 MHz LTE800

Vodafone setzt doch anders als die Telekom auf Band 8 kein LTE neben GSM ein, zumindest hier nicht

"MB08/MB09" interpretiere ich jedenfalls als B20+B8. LTE 900 kollidiert wohl teilweise noch mit GSM-R was den flächendeckenden Einsatz noch eine zeitlang erschwert, aber trotzdem gibts das auch nicht so selten bei VF (Regional allerdings sehr unterschiedlich)

MEPX1LA_t.JPG

Ich denke dass wir uns mit der Unterstützung der Ukraine bestenfalls etwas Zeit erkaufen können, bestenfalls bis es in Russland eine politische Revolution gibt, die mit Putins imperialistischer Politik und seinen Schergen aufräumt, falls dann etwas besseres nachkommt, was bezweifelt werden darf.

Ich fürchte ein möglicher Nachfolger Putins wird keinen Schlag besser, und von der Bevölkerung die zum größten Teil Putin und noch abgedrehtere Nationaisten wählt erwarte ich Nullkommagarnichts,

Der Laden wird aber auf längere Sicht aber einfach kollabieren wenn Russland weiterhin monatlich um die zehntausend junge Menschen von denen sie eh schon zu wenige haben verheizt, die hatten vor dem Überfall auf die Ukraine schon ein enormes demografisches Problem.

Keks: Vodafone.

Letzten Dienstag kam eine SMS dass meine Gigakombi deaktiviert wurde, in der VF App war sie auch schon weg..

Erstmal gecheckt ob da irgendwas an meinen Verträgen rumgepfuscht wurde, aber alles OK, Restlaufzeiten noch >6 Monate, Daten korrekt,

Anruf bei der Hotline (mit Stichwort "Rechnung" hat mich der Kundenabwehrcomputer tatsächlich ohne sinnlose Lösungsvorschläge und Verweis auf die Website zu einer Dame mit deutlich osteueropäischem Akzent verbunden): Da ist wohl ist wohl was schiefgelaufen, ich aktiviere es wieder, kann aber bis zu 5 Tagen dauern.

2 Tage später kam dann eine eine Mail: Meine (noch nicht wieder aktivierte) Gigakombi endet zum 29.11.

Wieder angerufen, es gibt vereinzelt ein Softwareproblem, wenn das behoben ist wird die wieder aktiviert und ich bekomme eine SMS.

Na Super. Mal sehen ob sie wenigstens die Rechnung trotzdem korrekt hinkriegen.

Dass die mit ihren Apothekenpreisen überhaupt noch da sind, wundert mich schon lange (und ELV genauso).

(Bei beiden war ich vor 30 Jahren eine Zeit lang mal Kunde.)

Zumindest bei gängigen Markenprodukten nehmen die i.d.R. keine Mondpreise mehr, bei manchen exotischen Teilen bin ich froh wenn ich sie dort bekomme.

Mich hält mehr das miserable User Interface der Website davon ab dort zu bestellen wenns nicht unbedingt sein muss, den Laden in Mainz wo ich regelmäßig eingekauft habe gibts leider schon länger nicht mehr.

Das ist doch ne erfundene Geschichte von unserem Saftschuppser

Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen das jemand so blöd ist

um sich so ins Abseits zu stellen

Ich hatte mal genau so einen Typus als Kollegen, man glaubts nur wenn man es erlebt hat.

Gut, bei der (angeblichen) Statur unseres Saftkochers konnte der nicht mithalten (der war eher klein und korpulent), aber was Dreistigkeit und Rechthaberei angeht konnte der bei dem was unser Foren Chuck Norris so vom Stapel lässt locker mithalten