Beiträge von NoIdea

Ja, das sind richtige Arschlöcher. Es soll Leute geben, die E-Mails, bei denen Sie "nur" im CC stehen generell löschen :D

Nö. CC ist nur zur Information. Was derjenige damit macht ist seine Sache. Und ob derjenige die Mail ungelesen im Postfach liegen lässt oder anschaut und sofort wieder vergisst oder ungesehen löscht kommt aufs Gleiche raus.

Erwartet man eine Rückmeldung... gerhört derjenige in "An" / "To".

Da ist viel Aberglaube bei E10.

Einziger erwiesener Nachteil: E10 zieht mehr Wasser, wer sehr wenig fährt und nur alle paar Monate mal tankt sollte besser E5 tanken,

Und bei schlecht gewarteten Tanks kauft man ggf. schon gleich an der Tankstelle mehr Wasser ein.

Teilweise sollen aber wohl Tankstellen ROZ98 als ROZ95 E5 verkaufen weil sie keinen zusätzlichen Tank haben, in dem Fall fährt man mit einem ROZ 98 optimierten Motor mit E5 merklich verbrauchsgünstiger was bei 5Cent/l dann sogar kostengünstiger ist.

Nur kann man das als Kunde i.d.R. nicht feststellen.

BTT: Ich war Anfang Juli in der Schweiz, da gabs die E-Vignette noch nicht, von daher hab ich noch einen Papper drauf.

Ob ich nächsts Jahr die E-Vignette oder den Aufkleber nehme hab ich noch nicht entschieden, da warte ich mal Erfahrungsberichte mit Kontrollen ab. Hauptnachteil der Aufklebers ist das Entfernen.

Ist aber so, der Provider kündigt statt zu reparieren:

https://www.teltarif.de/deusel…ochenlang/news/92747.html

Da ist auch deren Antwort verlinkt. Das ist nach eigener Aussage nur ein Reseller, daher können die keine Reparatur durchführen und kündigen da eine Fehlerbeseitigung durch den Infrastrukturbetreiber nicht absehbar ist.

Wer Infrastrukturbetreiber ist verraten sie allerdings nicht und Teltarif konnte das auch noch noch nicht herausfinden.

...

Telefonica hat hoch gepokert, schwätz seit Monaten vom „sehr guten Netz“ und verliert nun absehbar erkleckliche Anteile an Cashflow, da 1&1 letztlich die Sahne für die Torte lieferte...

Auf der anderen Seite werden dadurch Netzkapzitäten frei so dass man Kapazitätserweiterungen strecken kann was den Investitionsbedarf und die daraus folgenden Abschreibungen der nächsten Jahre reduziert wogegen VF nun vielerorts wohl zusätzlich erweitern muss wenn sich die Nutzerzahl schlagartig um über 1/4 erhöht.

Der Ausbau der letzten 3 Jahre hat VF zwar etwas Luft verschafft, aber in den nächsten anderthalb Jahren wird der Datenverbrauch der Kunden auch weiter steigen.

"Ich bin bis XX.XX.XXXX. Bitte beachten Sie, dass Ihre Mails weder automatisch weitergeleitet noch nach meiner Rückkehr gelesen werden. Wenden Sie sich daher in dringenden Fällen an XXX oder nach meiner Rückkehr erneut an mich. Ich helfe dann gerne weiter."

Oder wie ein früherer Teamleiter von mir: Strg-A+Enf. "Wenns wichtig war melden die sich eh wieder" ^^

Lesen kannst du doch, @NoIdea… Dein Kommentar geht völlig an meiner Aussage vorbei. Es ging nicht um Weltbilder oder Meinungen, sondern ein KONKRETES Beispiel.

Ich finde die Aussage dass man mit einem billigeren E-Auto nicht ohne Nachladen problemlos 100km Entfernung zur Arbeit schafft und dann noch Feierabend etwas weiter wo hin fährt nicht fabuliert.

Im Gegensatz zu Beispielen frühreren Beiträgen finde ich die genannten 70km (also 35 Entfernungskilometer) jetzt nicht völlig übertrieben.

Es Leute die 100km oder mehr zur Arbeit fahren (machst du, sowie mehrere ehemalige Kollegen von mir, aktuell ist ca. 80km das Maximum) und Leute die nach Feierabend 50km oder mehr fahren (ich und ein paar Freunde von mir z.B.), da beides sich gegenseitig nicht ausschließt wird es auch durchaus Menschen geben die beides machen.

...

1,38 KW (230V 6A) wären schöner gewesen dann hätte man die 2 KWp mit fünf Modulen gut ausnutzen können.

Warum sollte man so viel Strom verschenken? Auch wenn die Einspeisevergütung nicht üppig ist ist es dann doch besser das als reguläre PV Anlage anzumelden, als Mieter wirst du so eine große Anlage i.d.R. eh nicht aufstellen dürfen und rückwärtslaudfende Zähler werden die Netzbetreiber bei Anmeldung eines Balkonkraftwerks vermutlich eh mit Priorität ersetzen.

NoIdea : was ich in Bezug auf Marytn/Anja meinte: er/sie/es kommentiert mein konkretes Beispiel und fabuliert sich einfach etwas hinzu, um zu konstruieren, dass das alles nicht oder nicht gut funktionieren kann.

...

Etwas übertrieben sind die 3-5x die Woche sicherlich, dass man nach Feierabend nochmal ein paar Kilometer fährt finde ich jetzt nicht ungewöhnlich, auf 2-3x pro Woche 30-50km (einschließlich WE) komme ich durchaus

Und es können auch gelegentlich mal 200km sein, mein Bekanntenkreis im Rhein Main Gebiet ist zwischen Rüdesheim, Aschaffenburg und Heidelberg verstreut.

Ich würde mir allerings nie 100km Arbeitsweg antun selbst wenn der Arbeitgeber Sprit bzw. Strom bezahlen würde.