Ich habe mir gerade mal spaßeshalber den Audi Q4 etron 35 angeschaut. Der ist teurer als ein Model Y bei höherem Verbrauch, weniger Leistung und geringerer Reichweite.
Ich hab nicht die Ausstattungen verglichen, aber so unterschiedlich sind die Basispreise jetzt nicht.
Der Tesla Y finde ich jedenfalls so ein hässlichen Vieh dass ich für ein vernünftig aussehende Auto auch etwas mehr ausgeben würde ober bei vergleichbarem Preis leichte Abstriche in Kauf nehmen würde (wobei ich auch den Audi nicht wirklich schön finde, aber der sieht noch halbwegs wie ein normales Auto aus), mal abgesehen davon dass mir außer einem Landrover Defender kein SUV ins Haus käme.
Aber sowohl der Q4- 35 als auch das Tesla Y Basismodell wären mir von der Reichweite etwas zu knapp, da kann ich auch einen Astra Kombi nehmen.
Der Q4-40 hat mit 75kWh netto aber eine für den Alltagsgebrauch ausreichend Reichweite, beim Astra gibts mehr Kapazität leider nicht für Geld und gute Worte, ich fürchte die Verbrenner Plattform ist da platzmäßig eingeschränkt.
Leistung ist bei Teals und Audi deutlich mehr als ich jetzt bei meinem Diesel hab, ob der Tesla nun im Ampelsprint noch schneller als der Audi ist wär mir auch egal.