Beiträge von NoIdea

Inzwischen ist auf Twitter ohne Login gar nichts mehr möglich. Man wird, egal was man versucht, sofort auf die Login-Aufforderung umgeleitet. Es gab viele Accounts die ich gerne gelesen habe, aber damit ist jetzt wohl Schluss.

Ich hab mich einfach mit meiner Spam E-Maildresse und einer Schubladen Prepaid angemeldet und wünsche denen viel Spass mit den Daten.

Aber man kommt auch ohne Twitter aus.

Aha. So langsam kommt das an! Eine Wallbox zu Hause ist Luxus! Und Luxus gibt es halt nie umsonst.

Nee, Luxus ist Sachen zu kaufen die man nicht braucht, mit Geld das man nicht hat, um Leuten zu imponieren die man nicht leiden kann ;)

Zitat

BTW, das ist noch ein kostengünstiges Angebot. Da gibt es auch noch ganz andere Preise. In Tiefgaragen, wenn man durch Brandschutz Wände muss. Mit Lastmanagement für alle Ports. etc.

Ah, OK, das ist ein Full Service Angebot einschließlich Wallbox und Installation und ggf. Wartung, dann ist es ein Rechenexempel, wenn man einen eigenen Zähler braucht kostet das auch schonmal 10-15€ im Monat und man bekommt den Strom 5-10Cent/kWh günstiger, wenn dann noch die Installation etwas aufwendiger ist relativiert das die Kosten.

Wenn man wie bei Franks Stellplatz Leerrohre liegen hat fährt man aber vermutlich besser eine eigene WB installieren zu lassen, bei einem EFH oder Doppelhaushälfte würde ich wegen Solarintegration das auch nicht über eine Fremdfirma abgerechen wollen, da wäre aktuell eher die Frage nur eine Drehstromsteckdose zu setzen und abzuwarten welcher Standard für bidirektionales Laden sich durchsetzt.

...

Ich soll also als Mieter in die Immobilie des Vermieters investieren? vogel-zeigen-smilies-0001.gif

Umsonst und mit Abrechnung über deinen Haushaltsstrom bekämst du die sicher auch nicht wenn dein Vermieter die installieren lässt.

In deinem Fall einer Bruchbude mit möglicherweise anstehenden Eigenbedarfskündigung wäre das sicher keine gute Idee, ansonsten sollte man mit seinem Vermieter eine Vereinbarung über den Restwert im Falle einer Beendigung des Mietverhältnisses treffen.

...

Hör' Dich doch Mal um. In anderen Liegenschaften wird eine Komplettlösung bestellt.

49 Euro pro Monat Grundgebühr und 49 Cent pro kWh. Eichrechtskonform abgerechnet. So als Beispiel, was man so hört.

...

OK, dafür können die sich das wo hin stecken wo die Sonne nicht scheint.

Ja sorry, aber wie soll ich eine Wallbox ans Leerrohr anschließen? Das funktioniert nun mal nicht.

...

Gelbe Seiten -> Elektroinstallateur ;) Selber anschließen darfst du die auch nicht wenn das Kabel schon am Stellplatz liegt.

Wenn Leerrohre bis zum Hausverteiler liegen ist das dickste Brett gebohrt.

...

Am effektivsten war wohl noch die meldung ans Finanzamt...,denn im damaligen vertrsg stand ausdrücklich das die steuerpflicht mit übernahme des kfz auf den käufer überging. Die haben letztendlich sogar bei dem käufer von mir auf der matte gestanden .... Bei Steuern versteht unser Staat keinen Spass....

...

Da hat sich leider anscheinend die Rechtslage zu Ungunsten des Verkäufers geändert, du haftest als Verkäufer solange der Wagen nicht um- oder abgemeldet ist, da kannst du in den Vertrag schreiben was du willst.

Aus der Versicherung bist du dagegen zum Jahresende raus, ab da fährt der Käufer unversichert.

...
    Dieser Weg wurde in Deutschland leider noch nie ernsthaft versucht, aber so wie damals Gerhard Schröder gehandelt hat fand ich schon ziemlich gut. Wenn man diesen Weg weiter gegangen wäre, und z.B. um Russland eine gegenseitige Visa-Freiheit vereinbart hätte und bei Corona auch Russische Impfstoffe und nicht nur US-Impfstoffe gekauft hätte, wäre es wohl nie zum Komflikt zwischen Russland und der Ukraine gekommen.

Genau andersrum wird ein Schuh draus. 2014 nach der Besetzung der Krim wären klare Ansagen nötig gewesen statt sich mit Nordstream 2 und Verkauf der Gasspeicher in noch stärkere Abhängigkeitz zu Russland zu begeben.

Putin dachte Deutschland im Würgegriff zu haben und hat daher geglaubt freie Hand zu haben.

Zum Glück waren dei Briten und Amis nicht so blauäugig wie Merkel und haben die Ukraine schon in den letzten Jahren militärisch beraten und aufgerüstet.

Blos nicht, Angela Merkel ist ja eine der 100% US-getreuen Politiker, da könnte man genausogut gleich einen US-Amerikaner nehmen...

Wo hast du in den letzten 20 Jahren gelebt? Merkel war als Bundeskanzlerin dafür verantwortlich dass Deutschland demilitarisiert und an Russland verkauft wurde was Putin im Vorhaben in die Ukraine einzumarschieren zusätzlich bestärkt hat.

Ich hab zwar nie allzuviel vom kalten Krieger Stoltenberg gehalten, aber aktuell sind klare Signale wichtiger als unterwürfige Gespräche mit Russland.

...
    Würde nochmal schauen ob die Zulassungsbestätigung Teil 1 nicht doch noch auftaucht. Denn die muss ja im Auto mitgeführt werden und sollte deshalb nicht verloren gehen. Die meisten Leute haben sie im Handschuhfach, oft gefaltet in einer Hülle oder beim Handbuch und Garantieheft. Oder vielleicht beim Verbandskasten? Oder in den anderen Fächern an den Türen?...

Ich hab die in der Brieftasche.

Aber bei mir ist das über 20 Jahre her dass ich die außer zum TÜV und Autoverkauf mal irgendwem vorlegen musste.

Im Auto ist aber keine so gute Idee, bei Diebstahl zicken da Versicherungen ggf. rum.

Deshalb ist es auch sinnvoll bei Verlust zeitnah eine neue zu beantragen.

Ja, das ist Absicht! Denn den meisten Menschen ist ein komplett zu öffnendes Fenster wichtiger, als irgendein Design Schnickschnack.

...

Was das Dreiecksfenster anggeht OK, aber der Radlauf sieht echt scheiße aus (hoppla, jetzt hab ich die hintere Tür vergessen. gib mal die Flex) und ist Schadensmaximierung bei einem Parkrempler, sowas muss echt nicht sein, das hättte auch nicht viel Fensterhub gekostet da einen Bogen in die Tür zu machen.

In wie weit ist die Easy Travel Funktion damit vergleichbar. Sie deckt gerade mal 10 weitere Länder ab. Davon vermutlich gerade mal Schweiz, Türkei, USA, Kanada interessant.

Bei der Easy Travel Flat hast du dein komplettes nationales Datenvolumen, bzw. bei Unlimited 24GB und nicht nur 3GB.
    Allerdings hat VF den Preis jetzt auf 7€ pro Monat erhöht, ich bezahle bis jetzt noch 5, mal sehen ob das so bleibt, wenn nicht kündige ich und steige auf die Wochenoption um, kostet zwar etwas Bequemlichkeit aber für 84€ pro Jahr kann ich 4 Wochen Pakete buchen und einen Kaffe an der Autobahnraststätte trinken, in den letzten 5 Jahren bin ich eigentlich maximal nur auf 2-3 Wochen pro Jahr gekommen.

Und wenn ich mal einen längeren USA oder Kanada Urlaub plabe gibts ja noch die Flex für 60€ für 6 Monate.