Beiträge von NoIdea

Gerade du, der regelmäßig mittleren bis völligen Stuss von sich gibt, hängst dich an so einem Versprecher auf? ...

Für einen Putin Fan ist sie ja auch eine echte Zumutung, das muss ja fast wehtun wie lächerlich sie Lawrow bei den letzten Treffen hat da stehen lassen.

Dazu macht sie Scholz regelmäßig Feuer unter dem Allerwertesten wenns um militärische Unterstützung der Ukraine geht, spricht Klartext mit China und anderen Despoten, kein Vergleich mit dem Bundekleiderständer vorher da kann sie sich von mir aus 10 mal am Tag versprechen und damit Putins Trolle bespaßen.

Zum Daimler W123 kann ich nichts sagen denn die bin ich noch nie gefahren, aber wenn ich mir die technischen Daten anschauen wäre es nicht meins. ...

Der 200D war Modell Galileo (...und sie bewegt sich doch), der 230D das Modell Wanderdüne, wobei so viel lahmer als mein Fiesta den ich zu Studentenzeiten hatte war der 230D auch nicht, Standardmotorisierungen in den späteren 70ern bis frühen 80ern waren bei Kleinwagen 40-50PS und in der Mittelklasse 70-90PS.

Bei einem Oldtimer geht es aber eigentlich mehr darum alte Technik zu erhalten und bei schönem Wetter entspannt die Landschaft zu genießen.

Die Fahrdynamik steht bei einem W123 eh klar im Hinterrund, egal ob Diesel oder Benziner, der war auch mit der Maximalmotorisierung kein Sportwagen.

Ich sehe bei einem Oldimer daher keinen Sinn darin den Originalzustand grundlegend zu ändern, wenn der verbaute Motor und das Getriebe noch Original sind würde ich es so lassen, denn das war der Auslieferungszustand und das kann sich langfristig auch im Wert bemerkbar machen (Bastelkisten bekommt man bei noch einigermaßen gängigen Modellen nur über einen niedrigeren Pris verkauft), und wenn man unbedingt einen Diesel mit Automatik will sollte man sich einen solchen kaufen, der W123 ist jetzt kein völliger Exot der kaum noch zu bekommen ist.

Mit so einem Wagen sollte man eh keine Kilometer schrubben, da ist eigentlich auch egal wenn der Benziner 3l/100km mehr braucht.

Da das Getriebe beim W123 synchonisiert und ohne besonderen Kraftaufwand zu bedienen ist (gut, Anfahren mit der Fuß-Feststellbremse ist etwas gewöhnungsbedürftig) sehe ich da auch keinen wichtigen Grund für eine Automatik (es gibt natürlich Menschen die wegen körperlicher Beinträchtigung keinen Handschalter fahren können)

Beim Umbau Benziner Handschalter auf Diesel Automatik sehe ich im H-Kennzeihern aber das eher sekundäre Problem (gabs die verbaute Motor Getriebe Kombination ab Werk sollte das kein Hinderungsgrund sein), erstmal muss man den Umbau überhaupt abgenommen bekommen, neben Motor, Getriebe und Differential müssen wegen dem höheren Gewicht ggf. auch die Bremsen umgebaut werden, und da stellt sich dann neben dem Aspekt der Erhaltung des Originalzustands die Frage der Wirtschaftlichkeit an Sich ob nicht günstiger ist den Wagen zu verkaufen und ein Exemplar mit der gewünscheten Motor Getriebekombination zu kaufen.

Ich verstehe nicht, warum einige hier der rus Propaganda nachlaufen, und versuchen die Massaker in der Ukraine zu rechtfertigen !?!

Vermutlich in vielen Fällen Stockholm Syndrom durch 44 Jahre russische Besetzung.

Die USA musste Afghanistan nicht verlassen. Sie wollte Afghanistan verlassen und damit die Bevölkerung wieder den Taliban überlassen.

Ja. Man hat versucht ein Volk das gesellschaftlich in der Stein- bis Bronzezeit lebt (Stammesgesellschaft) unser Wertesystem aufzuzwingen.

Die Taliban sind ja nicht irgendwelche wilden Horden die Afghanistan von außen überfallen haben sondern es sind Afghanen mit großem Rückhalt in der Bevölkerung.

Das ist in der Türkei und Iran nicht so viel anders wo auch eine große Mehrheit mit traditionellem Wertesystem die Diktatoren stützt,

Ein gesellshaflicher und politischer Umbruch muss aus dem Volk kommen (die Aufstände im Iran gehen da in eine vielversprechende Richtung), sonst ist das zum Scheitern verurteilt.

Scheinbar wird bei Twitter das als Trend angezeigt, was zuletzt bei Twitter besonders oft erwähnt wurde. Also Themen, welche die Menschen dort interessieren.

Kenne mich selber mit den sozialen Medien nicht so gut aus, bzw. habe mich von fast allen Medien verabschiedet.

Dafür verbreitest du aber eine Menge von dem Stuss der kursiert.

Hast du dafür eigentlich eine Schulung bekomemn oder bist du Naturtalent?

Genau das ist das größte Problem hinsichtlich UKR:

Ist der korrupteste Staat Europas. Absolut undemokratisch.

Im Gegensatz zu Russland sitzt da die Opposition im Parlament und nicht im Arbeitslager.

Ob die Ukraine jetzt korruperer als Bayern, Bulgarien, Rumänien oder gar Russland sind kann ich nicht bewerten.

Zitat

Bombardiert vor dem Krieg die eigene Zivilbevölkerung (Donbass).

Könnte auch daran liegen dass aus dem Donbass heraus auf die eigene Bevölkerung geschossen wurde.

Schade wäre es nicht um Vodafone. Ist halt ein Schwätzerverein. Außer Ihrem Marketing bla bla haben die ja eh nichts drauf. Vielleicht sollten die auch das ein oder andere (Technik, Standorte und Lizenzen) aus dem Deutschland Geschäft an 1&1 verkaufen. Dann wird das mit denen vielleicht auch mal was. 😁

1&1 ist doch der Schwätzerverein schlechthin.

Für mich passen Preis (der den ich effektiv bezahle, nicht de Listenpreise) und Leistung bei VF jedenfalls.

Auch wenn bei der Flächenabdeckung noch Luft nach Oben ist hat sich beim Mobilfunk beim LTE und 5G Ausbau in den letzten 2-3 Jahren wirklich viel getan.

Und Kabel Internet (Ex Unitymedia) läuft seit ich es habe top, das einzige dicke Minus für mich ist der Kundenabwehrcomputer an der Hotline, und den umgehe ich indem ich Vertragsverlängerungen bzw. Tarifwechsel über Händler mache.

Ich wills zwar nicht beschwören, aber ich meine die App hätte sich bei mir von selbst gemeldet. Ich weiß, man kann das in Android abschalten oder ein zu agressives Batteriemanagment würgt die App im Hintergrund ab - na ja, wahr bei mir wohl eine Ausnahme.

Meins läuft in 2 Wochen ab, als ich COV-Pass gerade gestartet habe kam der Hinweis und es gab ein Update der App dass die Benachrichtigung bei abgelaufenem Zertifikat verbessern soll, hab das Zertifikat erstmal noch nicht verlängert und schaue mal ob es eine Benachrichtigung ohne Öffnen von COV-Pass gibt.

Für ein Impf- oder Genesenen Zertifikat kann man sich aktuell eh nichts mehr kaufen.

Wer das Risiko im Falle einer Infektion reduzieren will lässt sich halt hin und wieder mal impfen (wobei es U70 nach wie vor keine allgemeine Empfehlung der StiKo gibt), wer nicht völlig abgeschottet von anderen Menschen lebt wird sich aber über kurz oder lang eh eine unfreiwillige Auffrischung holen.

Nee, das sind die Grenzübertritte. Polen hat laut Statista knappp 1.6 Mio, Deutschland und Tchechein kommen zusammen auf etwa dieselbe Anzahl.

https://de.statista.com/statis…kraine-nach-aufnahmeland/

Wobei bei den nach Russland Geflüchteten die Frage ist wie freiwillig dort hin sind, nicht unabhängig nachprüfbare Schätzungen liegen bei 1-1.5Mio Verschleppten, aber selbst wenn die aus eigenem Antrieb die Ukraine Richtung Russland verlassen haben ist die Frage ob die überhaupt die Möglichkeit hatten in Richtung Westen zu fliehen, wennn man da einmal hinter den russischen Frontlinien gelandet ist kommt man nur noch nach Osten raus.