-
Das Problem ist:
...Außerdem ist ein großer Teil der Bevölkerung der besetzten Gebiete (Krim, die meisten anderen der besetzten Gebiete) froh über die russische Besatzung. Es ist für diese Menschen immer noch besser, zu Russland mit seinem rudimentären sozialen Netz zu gehören, als zur absolut korrupten Ukraine
Nur gut dass Russland gar nicht korrupt ist 
Und die mittlefristigen Pespektiven heißen EU Beitritt vs. Fußabtreter eines wirtschaftlich untergehenden Russland.
Zitat
. Die Bewertungen der Ukraine auch von westlichen Politikern und Medien vor der russischen Invasion sind hier eindeutig.
...
Genau, vor der Invasion.
So wie die russicschen Truppen und Söldner in der Ukraine wüten, wird wohl auch bei hartgesottenen Fans die Begeisterung etwas abgekühlt sein.
-
...
Nur die FDP muss künftig auf Bundes- und EU-Ebene mehr Profil zeigen, denn sonst droht ihr nach Scholz I ein ähnliches Schicksal das sie nach Merkel II getroffen hat: Das sie aus fast allen Landtagen fliegt und am Ende auch noch aus dem Bundestag.
Ich glaube das Problem der FDP ist im Moment eher dass sie im Bund zu viel Profil zeigt.
-
Hat mich eh gewundert das dass im ersten Anlauf mit einer abservierten Bundesministerin als Spitzenkandidatin geklappt hatte.
Wo wir beim Thema Wahlen sind:
Was mich auch wundert dass die Hessen SPD mit einer Helikopter-Kandidatin antreten will, das hat noch nie geklappt und so überzeugend finde ich Faeser als Bundesministerin schon gar nicht.
-
...
Ich habe n Kumpel, der hat auch so eine Manie, der mag es gar nicht, wenn man mit Schuhen seinen Fußboden betritt, weil „man ja damit durch Katzenpiesch läuft“. 😂
Der stellt nach dem Besuch alles hoch, und wischt den ganzen Boden im Haus. 🫡😅😂
Ich lege auch keinen Wert darauf meine Gäste am Fußgeruch erkennen zu können, daher ist es mir lieber die behalten die Schuhe an.
-
Sind die 25 Cent nicht auf der Rechnung ausgewiesen?
Ich war sicherlich schon mindestens zehn Jahre nicht mehr bei Subway. Wenn die Filialen von so schlechten Kaufleuten betrieben werden, dass sie die 25 Cent pro Gast nicht einpreisen, dann wundert es mich nicht, dass die Läden augenscheinlich so schlecht laufen.
Bei 8-10 Euro für einen Döner Deluxe dürften die 25Cent auch noch drin sein. Burgerking und Mäckes bei uns berechnen die bei Getränken in Pfandflaschen aber zusätzlich.
-
...
Wer legt denn das Kontingent fest? Wer entscheidet, welche Fahrt sinnvoll ist?
...
@Saftkocher Begründe doch bitte mal kurz, welche Strecke jetzt nach deinem Empfinden "erlaubt" war oder nicht.
Alles überflüssig. Außer wenn Saftkocher Gartenschnitt wegbringen muss, das ist natürlch existenziell notwendig so dass die Nutzung eines Autos zulässig ist
Bei uns holt das aber sogar die Müllabfuhr, Kleinschnitt kann auf den Kompost, da muss man gar nicht selber durch die Gegend fahren, von daher braucht also außer Saftkocher überhaupt niemand ein Auto 
-
...
wenn Putin Beweise fände, könnte er legitimiert die norwegischen Pipelines zur Vergeltung zerstören, und wir werden selbst alle zu Sozialtouristen...
Er müsste für eine Legitimierung aber dazu Norwegen und damit der NATO den Krieg erklären, ansosnsten wäre es ein ganz profaner Sabotageakt wie bei Nordstream.
Aber mach dir mal nicht ins Hemdchen, als Atommacht könnte er das wenn ihm der Sinn danach steht eh tun, dafür spielt es kein Klavier wer Nordstream zerstört hat.
-
Alter 25€ für was genau? Ist das dieses Trockenwasser, was man bei Bedarf in zwei, drei Teelöffeln zu sich nehmen kann und so einen Liter Flüssigkeit bekommen hat? 😅
Andere kippen fragwürdige Tinkturen zu vergleichbaren Preisen in den Tank ihres Autos 
-
So wirklich vertrauen kann man der Beschilderung aber heute auch nicht mehr.
Da werden oft Strassen komplett ganztägig gesperrt obwohl nur von 7-18 Uhr gearbeitet, bzw. mit Aufbau und Abbau von 6:30 Uhr bis 18:30 Uhr gearbeitet wird, und die Strasse abends und nachts problemlos befahrbar wäre.
Asphalt muss auch erstmal aushärten, das dauert durchaus 12 Stunden. LKW würden die Straße schon ruinieren bevor sie wieder freigegeben wurde.
Bei uns verbauen sie teilweise LKW Sperren (an denen sich unfähige Autofhrer dann ihr Blech verbeulen), aber im Zweifelsfall wird die Straße einfach komlett gesperrt um nicht dauernd feststeckende LKW und verbeulte PKWs bergen zu müssen.
Zitat
Oder manchmal ist die Baustelle schon schon seit mindestens drei Wochen fertig aber die Strasse immer noch nicht offiziell freigegeben weil noch die Bankettverdichtung und die Leitplanken fehlen.
Mit einem PKW oder Mopped kann man das ja auch problemlos probieren und halt umdrehen wenns doch dicht ist, mit einem größeren LKW, womöglich Sattelzug oder mit Anhänger, ist das dagegen keine gute Idee.
Aber das ist wie im richtigen Leben, Deppen sind immer die Anderen.
Man kann bei uns die Uhr nach stellen, jeden Winter bei Neuschnee schaffen es die Könige der Landstraße an der Steigungsstrecke alle 3 Autobahnspuren blockieren weil einige meinen die anderen LKW die auf den rechten beiden Spuren stehen nur zu doof zum Fahren sind.
-
...
Seitdem liest man hier ca. 10 Meinungen/Mutmaßungen zum Nordstream Attentat - und genau das ist auch das Ziel dieser Schwurbler- und Querdenkermedien und der dahinter stehenden Mächte - Zwietracht und Zweifel sähen, um vom eigentlich Schuldigen abzulenken.
Ich betrachte mich nun wahrlich nicht als Putin Versteher, aber bis jetzt habe ich in den Medien noch keine Beweise für die Urheberschaft Russlands gesehen.
Ja, ein Motiv und die Möglichkeit hatten sie, aber beides sehe ich bei den USA genauso gegeben.
Spätestens seit Snownden müsste dem Letzten klar sein dass die USA ihre Interessen wenns sein muss auch mit unlauteren Mitteln durchsetzen.
Und bei dem Rumgehühner mit dem russischen Gas zu der Zeit traue ich den Amis durchaus zu dass sie unserer Regierung die Last der Entscheidung abnehmen wollten.