Beiträge von NoIdea

...

Und gerade in dem genannten Fall sollte man nicht vergessen, dass Rentenbeiträge nur aus eigenem Einkommen gezahlt werden, nicht vom Jobcenter/Arge. Ein paar Jahre überbrückend Bürgergeld/ALG II ohne Erwerbstätigkeit bedeutet 0€ Rente/Rentenpunkte für die Zeit.

Auch das ist witzlos wenn es wie bei meiner Cousine aufgrund des Berufs Dauerzustand ist. Wenn du mehr Rentenanspruch bekommen willst als Grundsicherung musst du ein Bruttoeinkommen von 2500--3000 Euro haben.

Und Dein Auto, das die 5L auf 100km schluckt, hast Du gratis bekommen?

...

Das darf man so nur rechnen wenn man dadurch komplett auf den Besitz eines Autos verzichten kann.

Das Auto ist nunmal da.(alt aber bezahlt), kostet Steuer, Versicherung und TÜV und nach 10 Jahren braucht man neue Reifen ob man fährt oder nicht, und daher darf man in diesem Fall nur die zusätzlicheb Betreibskosten (Sprit, Verschleiß, reduzierte Lebensdauer bzw, zusätzlicher Wertverlust) für die Kilometer die man mit dem E-Bike spart rechnen.

Dazu man auch bei einem E.Bike Verschleiß (Reifen, Bremsen, Kette und Akku), das läppert sich auch auf ein paar Cent/km.

Vielleicht will man verhindern das die Kunden zu hohe Zählerstände melden, um für mehr als 80% in den Genuss der Gaspreisbremse zu kommen.

Fail.

Du bezahlst mit diesem Trick 17 mit Selbstüberlistung in jedem Fall mehr.

Auch von dem Gas das du gar nicht verbraucht hast zahlst du 80% gedeckelten Preis zu 20% den vollen Preis,

Bie 5000kWh Verbrauch hast du 4000 gedeckelt und 1000 vollen Preis, meldest du 6250 obwohl du nur 5000 verbraucht hast zahlst du auf die 5000 zwar nur den gedeckelten Preis, aber zusätzlich auf 1250 den vollen Preis.

Aber die Aussage mit einem "plumpen" „dass diese Arbeit nicht in meinen gewöhnliches Aufgabengebiet fällt,“ Ist nicht gerade schlau vor allem falls der Mitarbeiter „dass er vieles kann, aber nichts wirklich gut,“ Standpunkt hat

Das kommt halt drauf wie man es rüberbringt und ob der Chef aufgrund Franks Qualifikation erwarten konnte dass er die Aufgabe beherrscht.

Man muss im Job auch nicht perfekt sein, "gut genug" reicht.

Ich weiß ja nicht was Frank nun genau vermasselt hat, in meinem Job gibts kein scharf abgegrenztes richtig oder falsch sondern eine riesige Bandbreite zwischen unbrauchbar und perfekt..

Und mehr hinzubekommen als "gut genug" wird nur positiv zur Kenntnis genommen, solange man dadurch nicht das Timing reißt, es gibt einige Kollegen die sich mit Optimeirungen verkünsteln und dadurch regelmäßig zu spät dran sind, die sammeln keine Pluspunkte damit obwohl sie fachlich wirklich Experten auf ihrem Gebiet sind.

Ich kann von Vielem etwas und nichts perfekt, gebe wenn ich eine neue Aufgabe übernehen soll meinem Chef eine Einschätzung was ich an Zeit und ggf. fachlicher oder personeller Unterstützung dafür brauche und bin damit bis jetzt immer ziemich gut gefahren.

Zitat

wie immmer der Ton macht die Musik

oder

ein ehrliches Wort zur rechten Zeit

Ja Zu sagen "ich hab da keinen Bock drauf" wäre vielleicht etwas zu ehrlich, gar nichts sagen und dann Verkacken ist aber immer das Schlechteste was man machen kann.

...

Ich zahle vermutlich lieber die 10€ mehr für die Standard-Monatskarte.

Da hast du Glück dass es bei euch günstige und umfangreiche Monatskarten gibt. Für meine 12km zur Arbeit kostet die Monatskarte über 100 Euro und gilt für Bus und Schienennahverkehr.

Da ich im Mittel 10 Tage im Monat im Büro bin fahre ich da mit dem Auto deutlich billiger, flexibler und brauche die halbe Zeit (Verspätungen und Halbstundentakt noch nicht eingerechnet).

Das Mädel wird riesig froh darüber sein, dass ihr Vater ein damaliger A-Promi, und nicht eine Putzfrau wie ihre Mutter ist. Sie hat zumindest finanziell ausgesorgt (das Mädel, und ihre Mutter).

Bei der "Schöpfungsgchichte" hat du als Kind "Spass". Für Geld kannst du dir in der Schule außer einem Schokoriegel nichts kaufen.

Dass sie ausgesorgt hat wage ich zu bezweifeln.

Laut diesem Artikel https://rp-online.de/panorama/…-eines-vaters_aid-8377923 gabs 7000DM Unterhalt pro Monat und für ihre Mutter ein Haus für 2.5 Mio.

Ggf. die 3 Mio DM Lebensversicherung, wobei nocht draus hervorgeht ob es eine Kapitallebensversicherung ist. Aber ausgesorgt hat man damit auch noch nicht.

Ja, mir musst du das nicht erklären - kannst gerne mal hier im Amt anrufen ;)

War auch als lästerhafter Kommentar zu kommunaler Geldverschwendung gedacht.

Also im Prinzip so was wie das 49 Euro Ticket. Geld ausgeben für etwas was unterm Strich nichts bringt.

Klar, wer bisher eine teurere Monatskarte hatte der freut sich, und für Manchen wird der ÖPNV auch interessanter, aber eine Verkehrswende gibt das nicht.

Da muss dann in der Tat auch auf der Angebotsseite etwas passieren.

Wobei es in ländlichen Regionen fraglich ist, wenn dann massenweise leere Busse rumfahren weil die Fahrzeiten einfach zu lang sind oder weil der Bedarf pro Strecke einfach nicht da ist hat die Umwelt nichts dabei gewonnen und die Straßen werden auch nicht entlastet.

Oder zu zweit andere Dinge tust als das, wofür die Räumlichkeit vorgesehen ist. Dann kann es dann schon mal vorkommen, dass Dinge passieren die so nicht geplant waren. Das betrifft aber nicht nur Toiletten, sondern auch beispielsweise Besenkammern.

Das war jetzt weniger ein Problem einer Geschlechtskrankheit.

Wobei mir das Mädel echt leid tut, da wird die in ihrer Kindheit und Jugend sicher oft mit aufgezogen worden sein und auch als Erwachsene ist das ncht schön da immer wieder mal mit konfrontiert zu werden.