Beiträge von NoIdea

Na wenn die meinen.

Ich hab mir Corona im Restaurant eingefangen, aber ziemlich sicher nicht auf dem Weg von der Tür zum Tisch oder vom Tisch zum Klo.

Und auch nicht bei den Bekannten mit denen ich am Tisch gesessen habe, denn bei Allen lagen Symptombeginn und positiver Schnelltest jeweils innerhalb von 2-3h.

Im Kollegenkreis hat es sich keiner im Restautant gefangen, da ist die Quote wo es sich die Kiddies in der KiTa oder Schule gefangen und dann die Familie durchseucht haben bei fast 100%, nur einer hat keine Ahung wo er es sich gefangen hat.

D.h. in einem der rund 30 Fälle hätte eine Maskenpflicht wie sie letztes Jahr galt unter Umständen geholfen

Corona ist bei uns in der Schweiz auch ein hochgefährliches und höchstaggressives Superkillervirus =O

...

Also in Deutschland ist es das nicht, die Sterblichkeit liegt hierzulande deutlich unter der Virusgrippe.

Hauptproblem sind die durch hohe Infektionszahlen verursachten Personalausfälle im Gesundheitswesen und der Zustazaufwand bei Infizierten Patienten die wegen anderer Beschwerden behandelt werden müssen.

Ich nehme seit Jahren Mustang, die kaufe ich im Geschäft vor Ort.

Bei Klamotten kann man auf die Größenangaben leider keinen Cent geben, daher kaufe ich Hosen nur da wo ich vorher anprobieren kann.

Auch Mustang kriegt das mit dem Größen neu auswürfeln hin, ich bin mittlerweile von 32/32 auf 30/31 obwohl auch ich in den letzten Jahren leicht zugenommen habe.

Aber zumindest gibts die fein genug abgestuft dass ich eine passende Größe finde, früher hatte ich Levis aber irgendwann haben die die Länge geändert und es gab nur 32 die zu lang war oder 30 die zu kurz war.

Mustang gibts zumindest fein genug abgestuft dass ich immer eine passende Größe finde, früher hatte ich Levis aber irgendwann haben die die Länge geändert und es gab nur 32 die zu lang war oder 30 die zu kurz war.Bei mir halten die einige Jahre da ich mehrere habe die ich umlaufend nutze und auch nicht jedesmal wasche, die hängen dann einfach ein paar Tage zum auslüften und dann ziehe ich die wieder an, erst wenn ernsthaft Flecken drin sind kommen die in die Wäsche und trocknen dann an der Luft.

Meistens gehen die mir an den Knien kaputt, oder mir tropft Farbe oder Kleber drauf weil ich mir für eine Kleinreparatur das Umziehen sparen will.

...Ganz selten kenne ich ein paar Fälle das sie als es noch Testpflicht gab, ein positives Testergebnis bekommen haben, aber sie dennoch keinerlei Symptome entwickelt haben. Da denke ich das es eher Falsch-Positive Tests waren....

Da scheint es wirklich Fälle zu geben wo das Immunsystem die Viren nur auf Sparflamme bekämpft so dass keine Symptome auftreten.

Wie infektiös so jeamand dann ist weiß ich nicht, aber ein Kollege von einem Kumpel war auf Montage in Korea über 2 Wochen wiederholt per PCR und täglich per Schnelltest positiv getestet ohne die geringsten Symptome zu haben, unwahrscheinlich dass die alle falso positive waren.

Ein anderer Bekannter war fast 2 Wochen per Schnelltest positiv hatte aber auch fast eine Woche Symptome. Bei den meisten Anderen waren es 2-3 Tage kräftige Erkältungssymptome mit Fieber und danach noch ein paar Tage "platt", teilweise auch noch etwas Schnutpfen oder Husten, wobei da schwer zu sagen ist ob das von Corona oder einer parallel dazu ausgebrochenen Erkältung war.

Überraschung: Auch mit Grippe/ Lippenherpes/Gürtelrose-Erregern in Dir und ohne Symptome ist man nicht krank, und hat auf Arbeit zu gehen.

Es gibt 0 Grund, symptomlos mit Corona zu hause zu bleiben, wenn man gleichzeitig symptomlos mit Grippe arbeiten geht.

....

Der Scheiß ist viel ansteckender als Grippe, ich lege daher keinen Wert darauf neben einer Virenschleuder im Büro zu sitzen, im Restaurant oder im Geschäft bedient zu werden o.ä.

Ich bin bis der Schnelltest wieder negativ war (am 6. Tag) auch nicht unter Menschen gegangen da ich den Mist nicht verteilen möchte, so viel Rücksicht erwarte ich auch von meinen Mitmenschen.

Da man auch bei Arbeitgebern nicht auf Vernunft setzen kann finde ich die grundsätzliche Möglichkeit wenn man infiziert ist legal der Arbeit fern bleiben zu können durchaus sinnvoll.

...

Und die Maskenpflicht im ÖPNV haben zwar alle deutschen Bundesländer behalten, aber die Schweiz und viele andere Länder haben sie schon lange abgeschafft und stehen jetzt trotzdem besser da.

Weil Corona in der Schweiz eine normale Infekrionskrankheit ist die nicht mehr nachverfolgt wird kannst du auf die veröffentlichten Zahlen nichts geben.

Natürlich landen auch in Deutschland bei Weitem nicht alle Fälle in der Statistik, aber die meisten in meinem Bekanntenkreis die es erwischt hat haben einen PCR Test gemacht.

Ich alleridnings nicht, Samstag war ich zu platt zum Testen gehen und wegen 3. Oktober hätte ich dann erst Dienstag einen PCR Test bekommen können womit ich dann bis Montag der Woche drauf Hausarrest bekommen hätte, das hab ich mir dann doch nicht gegeben.