Beiträge von NoIdea

Das schöne an der normalen (ohne Gewalt oder Nötigung) Meinungsfreiheit ist, dass sie jeder sagen kann, aber damit in der Regel niemandem geschadet wird und sie daher auch Folgenlos bleibt.

Sich mit Sekundenkleber am Boen festkleben bleibt für selbigen i.d.R .nicht folgenlos und stellt aher eine Sachbeschädigung dar.

Das sind leider schön getrunkene Zahlen. Ein PKW-km kostet mindestens 35 Cent, oft über einen Euro: https://assets.adac.de/Autodat…/autokostenuebersicht.pdf

Das triff nur zu wenn die Alternative bestht kein Auto zu besitzen.

Wenn man ein Auto hat kostet das Steuer Versicherung, Inspektion, TÜV und Wertverlust wenn man 0km im Jahr damit fährt, daher darf man in dem Fall nur die durch die gefahrenen Kilometer zusätzlich anfallenden Kosten rechnen wenn man sich den ÖPNV nicht schönsaufen will.

Bei einem normalen Auto kann man grob rechnen dass man 5-10Cent/km zusätzlichen Wertverlust pro gefahrenem Kilometer hat, dazu Reifen und Bremsenverschleiß.

Außerplanmäßige Reparaturen hab ich mal außen vor gelassen.

Arch Enemy - Handshake with Hell

Mir war Arch Enemy immer ein bisschen zu extrem, daher bin ich gerade eher zufällig über das Stück gestolpert,

Endlich hört man auch mal die klare Stimme von Alissa White-Gluz, die kannte ich vorher nur aus einem Duett mit Tarja Turuonen und fands schade dass man bei Arch Enemy davon nie was hört.

...
    Aber auch mit dem Auto fahre ich inzwischen nur noch ungern Strecken über 350km einfache Strecke. Da kann ich mir es ohnehin verkneifen...

Wenn ich mal 6l/100km bei den aktuellen Spritpreisen rechne kosten die 350km rund 40 Euro, dazu noch Kosten für Wartung, Verschleiß und erhöhten Wertverlust in ähnlicher Größenordnung, da macht der eine Euro den Kohl nicht fett.

Denn das alle drei Kernkraftwerke bis Mitte April weiterbetrieben dürften, steht ja nur auf dem Papier. Aber nachdem bei so einer minimalen Laufzeitverlängerung keine neuen Brennstäbe beschafft werden können, und nach dem ganzen Heck-Meck der letzten Monate die alten Brennstäbe so gut wie verbraucht sind, werden zumindest die beiden KKWs Emsland und Isar2 vermutlich höchstens bis Mitte Februar betrieben werden können.

Naja, Harbeck wollte die eigentlich gar nicht länger laufen lassen sondern lediglich betriebsbereit stehen lassen was bei der Zeit ein AKW hochzufahren aufs Gleiche rauskommt.

Denn bei den paar Prozent die die ursprünglich 2 AKWs beitragen können hätten die es bei eiem Mangel an Grundlastversorgung auch nicht rausgerissen.

Bisher hat immer nur dei FDP ihren Dickschädel durchsetzen können, bei den AKWs haben sie zumindest das Minimum bekommen as sie wollten aber die Grünen haben die eine weitere Kröte schlucken müssen.

Nur die SPD will irgendwie gar nichts.

...

Sehr viele aktive Menschen haben sich wegen drohender Ausgrenzung aus dem Leben trotz nicht vorhandener medizinischer Indikation (!) impfen lassen. Ein riesiger Profit für alle Beteiligten…

Und ein Gewinn für Alle. Denn vor einer Erkrankung wissen die meisten jungen Menschen gar nicht ob sie eine im Falle einer Corona Infektion problematische Vorerkrankung haben.

Ein augenscheinlich top fitter früherer Schulkamerad von mir ist mit Anfang 20 beim Fußballspielen zusammengebrochen und verstorben, es hat sich dann herausgestellt dass er einen angeborenen Herzfehler hatte.

Ohne Immunisierung ist auch Omikron nicht harmlos wie u.a. die Sterblichkeit in China zeigt.

Das hat er jedenfalls so erzählt. Hatte die nette Arbeitskollegin aus der anderen Abteilung zufällig auch dann Corona ;) ?

Unsere Damenquote ist leider so gering, das wäre sofort aufgefallen :P

Zitat

Das Problem sind die Gesetze, welche es gesunden (symptomfreien) Menschen teilweise verbieten, auf Arbeit zu gehen.

Ich möchte keine Virenschleuder auf der Arbeit in meinem Umfeld haben, das betrifft auch nicht nur Corona.

Da Omikron extrem ansteckend ist finde ich die Möglichkeit im Falle einer Infektion der Arbeit fern bleiben zu können grundsätzlich richtig.

Wobei die Sache mit Quarantäne im Detail ein paar Schwächen hat die ggf. Manchen davon abhält Andere über eine Infektion zu informieren, das könnte man etwas pragmatischer handhaben.