Beiträge von NoIdea

ich bin bestimmt kein Freund von diesem Verein

aber lieber ne Kita bauen auch wen kein Geld im Haushalt ist

als Millionen in Entwicklungshilfe stecken

Daran wird auch die AFD nichts ändern. KiTa ist kommunal-, Entwicklungshilfe Bundeshaushalt.

Ohne Entwicklungshilfe wird daher trotzdem keine KiTa gebaut wenn die Kommune weiterhin kein Geld hat.

Anderseits könne viele Städte und Gemeinden nicht mit Geld umgehen, in siegen wird die nächsten Jahre ein einspuriger Kreisel für geplante >10Mio saniert, eine Brücke die ausschließlich dazu dient den Zufahrtsweg zum Busdepot um 2km zu verkürzen soll für einen satt 2 stelligen Mio Betrag neu gebaut werden, aber für Schulen, KiTas uns Schwiummbäder ist kein Geld da.

Warum sollte man es sein lassen? Zu Coronazeiten haben sich doch sogar Musiker als Appgründer versucht, Das waren auch staatlich unterstütze Apps. ...

Genau deshalb. Man sollte besser versuchen aus den Corona Fehlern lernen statt sie zu wiederholen.

Wenn einen App als Geschäftsmodell taugt, trägt sie sich für den Entwickler aus den Einnahmen, tut sie es nicht wird sie offensichtlich nicht benötigt.

Das waren meist irgendwelche unbedarften Kleinkommunen, die haben sich von denen völlig über den Tisch ziehen lassen...

Da sind Millionen geflossen für den Mist :rolleyes:

Die haben halt versucht alle machbaren Freiheiten für ihre Bürger und Unternehmen aus den von der Berliner Klüngelrunde aufgezwungen Vorschriften herauszuholen.

Die maßgeblich Verantwortlichen waren Söder, Spahn und Merkel.

Mal abgesehen davon dass in dem genannten Fall eher die Frage sein muss ob sich die Türen wirklich nicht öffnen ließen sitzt das Problem trotzdem hinterm Steuer. Unterhalb Level3 ist alleine der Fahrer verantwortlich das Auto zu steuern (erst wenn der Assisten das Fahrzeug aktiv in ein Hindernis lenkt kann man anfangen über Herstellerhaftung zu diskutieren).

Das Dilemma: Funktioniert der Assistent im Allgemeinen sehr gut verlassen sich die Fahrer voll darauf und werden dann kalt erwischt wenn er doch mal an seine Grenzen kommt, ist er zu schlecht oder macht er Fehlverhalten spürbar (die meisten die ich kenne ärgern sich über Spurhalteassistenten weil die beim Spurwechsel oder Abbiegen ohne Blinken erstmal dagegenhalten) wird er ausgeschaltet.

Laut Trump ist die Mehrwertsteuer auch ein Zoll auf amerikanische Produkte.

Trumps Hirn ist wohl schon zu stark vergammelt um den Unterschied zu verstehen.

Ja, im Vergleich zu seiner ersten Amtszeit handelt er nochmal um Faktoren chaotischer und aggressiver, ich befürchte wirklich dass er mittlerweile dement ist.

erst ab Ende 2026

Ist aber schon länger beschlossen, dass die EU in der Umsetzung langsamer ist kann man nicht den Briten vorwerfen.

Dieses Reifengewechsel ist exorbitant teuer, und es verdienen sich viele mit NICHTS, eine goldene Nase, man setzt auf die Verunsicherung der Kunden.

Mache ich selber, ist eine gute halbe Stunde Arbeit und ich nutze die Gelegeheit nach Steinchen in den Federauflagen und nach den Bremsen und zu schauen

[quote]

Es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge und Fahrprofile, wo Sommer- und Winterreifen Sinn machen, da gibt es nichts zu rütteln.

6 Jahre junge Reifen soll man spätestens dann entsorgen, da komme ich mit zwei Sätzen gar nicht hin [quote]

Meine SR sind i.d.R nach 3 Jahren runter und die WR nach 5 Jahren, da spare ich mit Ganzjahresreifen wenig.

Die 6 Jahre sind aber insbesondere bei nicht im Sommer genutzen Winterreifnen eher Verunsicherung

der Kunden zum Wohle der Reifenindustrie.

Mein Bruder hat sich mal 10 Jahre alte Dunlop WR zur Überbrückung des letzten Winters von seinem alten Auto gekauft, die waren besser als die Bridgestoine die er vorher hatte im Neuzustand gewesen sind.

...

Das hat seinen einfachen Grund: Fährschiffe fahren sehr langsam, umgerechnet ca. 60 km/h.

Eher etwas mehr als die Hälfte davon.

Zitat

Da sind zwei kurze Fährfahrten von F nach GB und von GB nach IRL schneller als eine lange Fährfahrt von F nach IRL. Es gibt m. W. sogar spezielle Rabatte von den Fährgesellschaften für diese Route.

Da müsste der Preis schon erheblich geringer sein dass ich mir das mit der doppelten Fährverbindung und Autofahrt von Hull nach Liverpool (dazu Einreiseformalitäten für UK) antun würde wenn es die Alternative gibt sich gemütlich mit der Fähre von Frankreich nach Irland schippern zu lassen.

Naja, gerade bei den Einstiegsgeräten zählt jeder Cent, da sind NiMh einfach noch unschlagbar billig.

Wobei ich ja auch für ein Handset mit Li Akku für meine Mum auch mehr ausgegeben hätte, aber wegen Seniorentauglichkeit musste es halt das E290 sein.

Wenn ich irgendwann mal einen Nachfolger für mein SL410 brauche nehme ich auf jeden Fall wieder ein Gerät mit Li-Akku.

Komischerweise habe ich noch nie gehört, dass Leute sich Gedanken machen, wie viel Energie die Rechenzentren, welche im Frankfurter Osten aus dem Boden schießen, alleine so verballern, wenn man wie selbstverständlich einen Film auf Netflix, YouTube, TikTok oder .... startet.

...

Weil die den Jahresbedarf Deutschlands nicht verdoppeln (OK, lass es bei Fern-LKW halt nur 50% mehr sein, dazu kommen 10-15% für PKW und sicher noch 20-30%% für Wärmepumpen, Busse übrige LKW).

Und bei Rechenzentren dürfte die Zuwachstendenz in Deutschland steil fallend sein, außer für Hochfrequenzhandel baut bei den Strompreisen in Deutschland zukünftig kaum noch jemand größere Rechenzentren.

Ich hab bei meinen Eltern die besten Erfahrungen mit Eneloops gemacht, allerdings sollte man die Handteile nicht nach jedem Gespräch wieder ins Ladegerät stellen., dann halten die sehr lange.

...

Also die beiden Gigaset im Haus meiner Mum killen Eneloops in kurzer Zeit.

"Tronic" von Lidl und "Camelion" von ebay halten dagegen ganz gut, alle 1-2 Jahre muss ich die trotzdem an meinem Modellbaulader ein paarmal cyceln um den dann merklichen Kapazitätsabfall wieder weitgehend rückgängig zu machen.

Mag für Geräte anderer Hersteller anders aussehen, Gigaset mit NiCd/ NiMh Akkus waren nach meiner Beobachtung schon immer Akkukiller (der Li Akku in meinem SL410 ist nach über 10 Jahren dagegen noch OK)