-
...
Nutella? Eigentlich war es mal ganz lecker, ist die Jahre aber immer widerlicher geworden. Und Palmöl geht gar nicht! 
Da hab ich mich vor 20 Jahren noch nicht mit befasst, aber am Ende ist das halt einfach Fett und Zucker.mit etwas Kakaopulver drin.
-
Also mir schmeckt weder Wasser aus Sprudlern noch aus PET Flaschen, da trinke ich lieber pures Leitungswasser, im Sommer ist das bei uns aber zu warm oder ich müsste erst minutenlang laufen lassen.
Von daher schleppe ich gerne die Woche 1-2 Kästen mit Glasflaschen.
-
Es ist auffällig dass der Panikvorwurf vermehrt aus der nicht geradeaus denkenden Richtung kommt. Die meisten anderen nehmen davon nichts wahr.
Hilfe!!! Ich bin nur noch von Querdenkern umgeben!!!
In meinem Umfeld hersscht ziemliches Kopfschütteln, allerdings auch etwas Optimismus dass die Länder am Ende andere Sorgen haben als Corona und daher von den vorgesehenen Möglichkeiten keinen Gebrauch machen werden
-
Eh ich 450 Euro für so ein Kabel ausgebe würde ich eine Wallbox installieren.
In einer Gegend, wo ein Stellplatz 30 Euro kostet und selbst dann die Hälfte nicht vermietet ist, sehe ich allerdings auch schwarz für Dich.
ist echt eine bescheidene Lage
Kaum Fluglärm (die FRA Einflugschneisen sind ein paar Kilometer entfernt) kaum Straßenlärm, Blick auf den Rhein, Bushaltestelle mit 10 Minutentakt in die Mainzer Innenstadt keine 50m etfernt vor der Tür , man kommt problemlos per Rad in die Mainzer Innenstadt, oder nach Wiesbaden (wobei Wiesbaden zum Radfahren suboptimal ist).
Dass die Stellplätze eher günstig sind iegt daran dass die Wohnungen relativ klein und daher von den Gesamtkosten noch moderat sind, ich zahle Warm rund 600 Euro für knapp 40qm, und die Mehrzahl der Wohnungen hat nur 25qm und viele der Mieter sind daher Rentner und Studenten die sich so gerade die Miete leisten können und kein Auto haben oder eben für das Auto nochmal jeden Euro 2 mal umdrehen müssen.
Und da bei einer Neuvermietung die Interessenten Schlange stehen hat es mein Vermieter einfach nicht nötig mehr als was zum Erhalt der Substanz unvermeidlich oder eben gesetzlich vorgeschrieben ist zu investieren.
-
Ich muss schon sagen dass sich bei VF inen dne letzten 2-3 Jahren viel getan hat. Bei Funklöchern ist noch Luft nach Oben, aber Edge ist deutlich seltener geworden.
Heute im Restaurant 5G wo die Kumpels mit Telekom nur Edge hatten 
-
NoIdea
Mit Zwang ist das immer so eine Sache.
Was würdest Du sagen, wenn Dich Dein Vermieter staatlich verordnet 6 Monate auf einer zugigen Baustelle wohnen lässt, um anschließend, wenn Deine Wohnung KfW 40 Standard hat, die dreifache Miete zu kassieren.
Die Wohnung liegt schon am oberen Ende der Vergleichsmiete, da würde ich mir was anderes suchen,Nur ohne Zwang werde ich da nie einen Ladeanschluss am Stellplatz bekommen, von den Stellplätzen sind nur die Hälfte vergeben, der Rest der Mieter hat kein Auto oder spielt um die 30 Euro im Monat sparen jeden Tag Reise nach Jerusalem um die Parkplätze am Straßenrand.
-
Das Problem ist die Borniertheit. Denn früher oder später wird Strom am Stellplatz Standard sein.
Wann kommt das Gesetz dass Vermieter und Wohnungseigentmergemienschaften dazu verpflihtet?
Meine Wohnung hat noch Einzelverglasung und abgesehen vom vor 19 Jahren neu gefliesten Fußboden ein original 70er Jahre Badezimmer.
Ohne staatlchen Zwang bricht der Bau altersbedingt zusammen bevor ich an meniem Stellplatz ein E-Auto laden kann.
Der knapp 500m entfernte Lidl hat bis jetzt auch keine Ladesäulen und 60min Höchstparkdauer, da könnte ich auch mit Ladesäulen für Geld und gute Worte kein E-Auto voll laden.
-
Dennoch gebe ich, wenn ich das Brot zum regulären Preis zukaufen muss, mit To Good To Go, mehr Geld aus als ohne. Das war nicht (mein) Sinn der Sache. Ich wollte Geld sparen, und nicht zusätzliches Geld für Produkte ausgeben, die ich nicht haben wollte.
Der Sinn davon ist auch nicht dass geizige Singles die es eigentlich nicht nötig haben ein paar Cent sparen.
-
So hat jeder seine Vorlieben
Im Supermarkt bin ich zu 99% mit dem Rad...
Liegt bei mir auf dem Arbeitsweg, da fahr ich nicht extra hin. Hab auch kein Lastenrad für Sprudelkästen o.ä., so ein Teil passt bei uns weder in den Fahrradschuppen (die Fahrräder hängen da am Vorderrad und der ist nur rund 2m hoch) noch krieg ich das durchs Treppenhaus 2 Etagen hoch geschleppt.
-
Kommt drauf an, für z.B. Bars, Clubs, Fitnesstudios und Sportveranstaltungen wäre die Aktivierung der vorgesehen Regelungen faktisch ein Lockdown!
Denn Masken sind dort nicht praktikabel, und und sich dann jedes Wochenende dreimal testen lassen würde auch zuviele Leute vergraulen, zumal es ja gerade Abends und am Wochenende schlecht mit Testmöglichkeiten aussieht.
Da würden die Leute eher aufs benachbarte Ausland ausweichen als sich so oft testen zu lassen. Und Selbst Infektion und Impfung sollen ja nur drei Monate gelten.
Der Staat soll ieber erstmal versuchen für Schulen und KiTas halbwegs tragfähige Konzepte zu finden. Luftfilter sind jedenfalls weiterhin flächendeckend Fehlanzeige.
Alle meine Kollegen haben es sich bei ihren Kindern eingefangen, damit bin in der Abteilung nur noch ich und ein anderer Kollege der ebenfalls keine Kinder hat bis jetzt ohne symptomatische Infektion durchgekommen.
Ein Kumpel hat es sich im Juli im Fitnesstudio gefangen, das wird im Winter sicher noch kritischer, bei den Energiepreisen gegen offene Fenster und Türen anzuheizen sofern keine adäquates Lüftungssystem vorhanden ist dürfe ruinös werden.
Aber in Fitnesstudio, Gastronomie und Einzelhandel geht man letztlich freiwillig und kann sich mit FFP2 Maske oder eben Abwesenheit selber schützen.
Und am Ende wird man damit leben müssen sich den Scheiß irgendwann mal einzufangen.