Beiträge von NoIdea

Brötchen nur mit Butter? 8|

Ja. Auf dem Toaster leicht angeröstet und dann Butter drauf, oder zur Abwechslung auch mal einfach in den Kaffee getunkt. Finde ich echt lecker!

...

Vielleicht komme ich als Geist zurück und Nerve dann Leute :D

So wie unser TT Hausgeist? OK, der lebt real ja vermutlich noch:P

BTT: Bei uns gibts auch Waldbestattung, da braucht sich dann niemand um die Grabpflege zu kümmern, das macht Mutter Natur von ganz allein,

Seebestattung wäre auch eine Option aber das ist von der Entfernung weniger praktikabel.

...
    Bei Gudio Westerwelle bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob seine Leukämie eine natürliche Ursache hatte, oder ob er dafür bezahlen musste das er als Aussenminister gegen eine Beteiligung am Libyenkrieg war.

Warum sollzten die Russen deshalb ein Attentat auf ihn verüben?

Wenn du die Amis verdächtigst, wieso lebt Gerhard Schröder dann noch? Der war massiv und in führender Position gegen den Golfkrieg.

...
    Aber Dacia würde ich schon wegen Design und Materialanmutung ausschliessen, beim Spring ist ausserdem der Motor völlig unterdimensioniert und sogar die 0-100 Beschleunigung wo die meisten Elektroautos punkten richtig lahm, von Vmax brauch wir garnicht reden.

Wobei bei der Kiste die 0-50 interessanter wären, das ist ein reines Stadtauto was man eher mit den 45km/h Kisten vergleichen muss, was aber immerhin im Standtverkehr mitschwimmen kann zur Not auch mal ein Stück Über Land oder Autobahn fahren kann.

Mir fällt zwar auch kein Consumer-Gerät ein das echten Drehstrombenötigen würde, aber dreipoliger Anschluss an 400V ist zum Beispiel bei Elektroherden in der Küche üblich, dient dort aber nur der Lastverteilung...

Der "400V" Drehstom in der Küche hat auch nur eine Phasenspannung von 230V. Die 400V ergeben sich aus der 120° Phasenverschiebung da sich positive und negative Wellenanteile der Phasen addieren.

Ohne Impfung wäre es wie bei mir ausgegangen: 4 Tage Husten, 7 Tage Reizhusten, vorbei ;) .

Is klar. Vielleicht merkst du auch einfach nicht dass du vergesslich bist weil du vergeessen hast dass du was vergessen hast :P

Spass beiseite, auch nur annähernd verlässlich vorhersagen wie eine Infektion verläuft kann bis jetz noch niemand

Die meisten meiner geimpften Kollegen haben allerdings nichtmal keine Woche rumhusten müssen, die ebenfalls geimpfte Frau von einem Kollegen hat über 4 Wochen mit rumlaboriert und er hats gar nicht bekommen.

Eben nicht! Einen Schukostecker kannst Du um 180 ° drehen und rein stecken. Bei CEE blau kann das Gerät sicher den Außenleiter auf einem und den Neutralleiter auf dem anderen Draht erwarten. Unabhängig ob's in der Regel funktioniert und man solche Adapter fertig kaufen kann. Es ist nur CEE blau Stecker

Das ist grundsätzlich richtig, Ich glaub jetzt aber nicht dass die Elektronik bei den Kabeln mit CEE Blau eine andere ist als bei denen mit Schuko.

Man könnte auch bei einem Elektriker des geringsten Misstrauens an sein Ladekabel was Schuko hat einen CEE Stecker dranmachen lassen.

Selbst wenn man an einer Drehstromdose die Phasen nicht in der richtigen Reihenfolge anschließt, was eine Umkehr des Drehfeldes bewirkt, glaube ich nicht dass dies Auswirkungen auf ein Ladegerät hätte. Aber vielleicht denke ich wie du auch gerade in die falsche Richtung.

Drehstrom "dreht" erst mit 3 Phasen.

Wenn du eine 220V Leitung hat ist es ja so dass die Masse ungesichert ist und die Phase mit 10 bzw. 16A abfgesichert ist.

Bastelst du einen Adapter wo du aus einem Drehstromstecker einfach 2 Phasen in einen Schuko oder CEE Stecker leitest hast du keine echte Masse, sondern 2 gegeneinader um 120° verschobene Phasen, da weiß ich nicht ob der Onboard Lader das mag.

Leitet man eine Phase und den Neutralleiter raus müsste es aber auch mit einer Drehstromsteckdose gehen, solche Adapter bekommt man sogar fertig zu kaufen.

Wir auch nicht und sind erst vor 3 oder 4 Jahren umgestiegen. Leider. Aber es nützt ja auch nichts, so lange Nutella noch Marktführer ist. Wenn es danach geht, darf man ja gar nichts mehr essen. Überall ist Zucker/Fett/Ersatzstoffe und Co drin. Also was machen?

Ich bin auf Bröchen mit Butter umgestiegen, aber wenns süß sein soll, ein Marmeladenbrot hat auch mit Butter drunter weniger und dazu gesünderes Fett undzumindest teilweise Fruchtzucker.