Alter, altern...wie geht Ihr damit um?

  • Da hab ich mich vor 20 Jahren noch nicht mit befasst, aber am Ende ist das halt einfach Fett und Zucker.mit etwas Kakaopulver drin.

    Wir auch nicht und sind erst vor 3 oder 4 Jahren umgestiegen. Leider. Aber es nützt ja auch nichts, so lange Nutella noch Marktführer ist. Wenn es danach geht, darf man ja gar nichts mehr essen. Überall ist Zucker/Fett/Ersatzstoffe und Co drin. Also was machen?

  • Reales Erbe geht an meine Freundin, die kann dann per Sterbeurkunde/Testament dort vorstellig werden und die von ihr gewünschten Verfügungen treffen. Digitales Erbe lebt solange es den entsprechenden Service gibt, wie z.B. dieses Forum. Es sehe keine Veranlassung, hier tätig zu werden, wer braucht meine Email, meine Forenaccounts etc. denn noch, wenn ich nicht mehr bin? Kündigen von Bezahlaccounts geht auch ohne je Zugriff gehabt zu haben. Ausserdem: Ein Einblick in meine Accounts, besonders Email könnte vielleicht die Einschätzung meines Lebens und meiner Aussen-Emulation meines Wesen für andere ändern? :D

    Abschliessend werde ich anonym bestattet, damit niemand meint, eine moralische Verpflichtung zu haben, mein Grab zu pflegen.

    Ob ich etwas tue, damit der Tag X noch weiter weg rückt? Natürlich. Ich arbeite so wenig wie möglich. :)

  • Ich arbeite so wenig wie möglich. :)

    Beste Einstellung :thumbup: So mache ich das auch. Überstunden? Nö. Ok, brauchen wir auch nicht. Selbstständig? Nie im Leben. Ich sehe den Stress ja bei meiner Frau. Würde im Leben nicht tauschen wollen. Ich sch...ich auch aufs Geld.

  • Wir auch nicht und sind erst vor 3 oder 4 Jahren umgestiegen. Leider. Aber es nützt ja auch nichts, so lange Nutella noch Marktführer ist. Wenn es danach geht, darf man ja gar nichts mehr essen. Überall ist Zucker/Fett/Ersatzstoffe und Co drin. Also was machen?

    Ich bin auf Bröchen mit Butter umgestiegen, aber wenns süß sein soll, ein Marmeladenbrot hat auch mit Butter drunter weniger und dazu gesünderes Fett undzumindest teilweise Fruchtzucker.

  • Digitales Erbe, es gibt nur das Forum.


    Wenn ich sterbe, soll ich verbrannt werden. Ansonsten was danach kommt ist mir egal ich bekomme es nicht mehr mit.


    Man wird geboren, lebt und dann irgendwann stirbt man, nennt sich Kreislauf. Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter...


    Vielleicht komme ich als Geist zurück und Nerve dann Leute :D

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Brötchen nur mit Butter? 8|

    Ja. Auf dem Toaster leicht angeröstet und dann Butter drauf, oder zur Abwechslung auch mal einfach in den Kaffee getunkt. Finde ich echt lecker!

    ...

    Vielleicht komme ich als Geist zurück und Nerve dann Leute :D

    So wie unser TT Hausgeist? OK, der lebt real ja vermutlich noch:P

    BTT: Bei uns gibts auch Waldbestattung, da braucht sich dann niemand um die Grabpflege zu kümmern, das macht Mutter Natur von ganz allein,

    Seebestattung wäre auch eine Option aber das ist von der Entfernung weniger praktikabel.

  • Wenn ich sterbe, soll ich verbrannt werden. Ansonsten was danach kommt ist mir egal ich bekomme es nicht mehr mit.

    Sehe ich auch so. Wenn ich weg bin, bin ich weg, und dann wird sich irgendein Nachlassverwalter darum kümmern. Wenn nicht ist es mir auch egal.

    Man wird geboren, lebt und dann irgendwann stirbt man, nennt sich Kreislauf. Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter...

    In einem Kreislauf fängt alles wieder von vorne an. Wenn dein Leben vorbei ist, ist es vorbei. Sozusagen Einweg.

  • Testament verfassen.


    Vorsorgevollmacht erteilen.

    Sofern es keinen geeigneten Vollmachtnehmer gibt, dann Verfügung schreiben/ eigenen Willen dokumentieren.

    Speziell KKHs/ Ärzte neigen ohne Vorgaben dazu, das zu machen, was ihnen die meiste Kohle bringt. Also z.B. lebenserhaltende Maschinen lange laufen lassen,…

  • Speziell KKHs/ Ärzte neigen ohne Vorgaben dazu, das zu machen, was ihnen die meiste Kohle bringt. Also z.B. lebenserhaltende Maschinen lange laufen lassen,…

    Ich finde es krass, was sich einige Leute herausnehmen und dann über ganze Berufsgruppen urteilen. Bei Politikern ist das so (hier ständig zu lesen) und bei Ärzten neigen so einige Experten auch dazu. Ich finde das in diesem speziellen Fall frech, anmaßend und vor allem falsch!


    Aber bei Medizinthemen reagiert Truthahn ja eh nicht rational...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!