Die haben deutich weniger Einschränkungen gehabt.
Beiträge von NoIdea
-
-
Die Deutschen sind schon mal nicht wie die Fliegen gestorben...
Schweizer und Dänen auch nicht...
-
...
Die Bedenkenträger haben alle kein E-Auto, 100%.
Wenn müsste ich ja auch einen nassen Hut aufhaben mir etwas so teures wie ein E-Auto zuzulegen solange ich ernsthaft Bedenken habe.
Gut, Bedenken hab ich nicht, es gibt derzeit einfach nichts was von Preis und Eigenschaften meinen Anforderungen entspricht, Hersteller die nur Supersportwagen, Oberklassselimousinen, SUVs und Kleinwagen im Programm haben werden es auch nicht schaffen mir einen Verbrenner zu verkaufen.
-
...
Das haben die meisten im Sommer 2020 auch geglaubt. Dann kam die nächste Welle die Krankenhäuser und Intensivstationen füllte.
Und was hat der anschließende 7 Monatige Lockdown gebracht? Maximalen Schaden bei minimlaer Wirkung.
Gut, ein bisschen Maskenpflicht wird jetzt keinen Schaden anrichten, aber ich sehe schon die Paniker nach Lockdown schreien wenn die Zahlen wieder ansteigen.
-
Seit Juni keine Erkältung? Toll...
Wer erkältet sich denn bitte im Sommer? Ich bin eigentlich fast nie erkältet und wenn dann doch einmal, meistens im Winter.
...Klimaanlage im Büro. Maximal 20°C und Zugluft. Im Winter hol ich mir so gut wie nie eine.
-
Ich seh es auch entspannt, irgendwann wird man sich den Scheiß eh einfangen.
Hab mir trotz dass ich seit Juni nur noch beim Schleifen eine Maske augehabt hab bis jetzt nichtmal einen Schupfen gefangen, das von den Angsthasen oft proklamierte fehlende "Trainieren" des Immunsystems scheint trotz gut 2 Jahren Maskenpflich also nicht wirklich ein Problem zu sein.
Bei der 4. Impfung lasse ich erstmal denen für die es besonders wichtig ist den Vortritt und schau mal wie sich die Infektionslage entwickelt, wegen der deppen 3 Monatsregel will ich mir die auch nicht zu früh holen.
-
Wenn ich ein zu meinem Insignia ein von Platzangebot und Alltagstauglichkeit vergleichbares Elektroauto haben möchte muss ich schon einen Tesla-S nehmen, für die ca. 70000 Euro Preisunterschied bekomme ich viele Jahre Sprit, Warung und Reparaturen.
Aber bis ich ein neues Auto brauche ist hoffentlich noch ein paar Jahre hin,
Wer einfach einen Kilometerfresser braucht wo nur Laptop und Aktentasche reinpassen müssen fährt natürlich mit einem Tesla Model3 günstig.
-
Meinst du evtl. die Barclays Mastercard? Die Barclays Visa kostet keinen Fremdwährungzuschlag.
Interessant, da muss ich mal nachhaken mir wurden bei meiner Barclay Visa vor 6 Wochen beim Tanken in Dänemark noch 2% für Auslandseinsatz berechnet.
Edit: Gefunden, ich hab eine Barclay Gold, da kostet das 2%, bei der Standard Visa ist es kostenlos.
Da muss ich mal umstellen, die Ferz die bei der Gold dabei sind brauche ich eh nicht.
-
Warum nimmst Du zum Bezahlen keine Kreditkarte ohne Fremdwährungsentgelt?
Barclaycard, Genialcard, Openbank Mastercard, Advanzia Mastercard, Payback Visa, DKB Visa sind ohne Fremdwährungsentgelt und kosten keine Jahresgebühr.

Barclay verlangt beim Bezahlen 2% Fremdwährungzuschlag, nur Geld abhenben am Automaten ist kostenlos.
-
Das einzige wirlkich wirksame Mittel gegen Altern ist Jung zu sterben... nicht meine bevorzugte Lösung.
Ich versuche mich nicht zu ungesund zu ernähren, nicht dick zu werden und mich im Alltag möglichst viel zu bewegen, mit Sport hab ichs nicht.
Sowas wie Runners High oder ein ähnliches Hochgefühl hab ich beim Sport noch nie gehabt, bin generell recht rsistent gegen Süchte, rauche ncht, trinke nur gelegentlich Alkohol, hab ohne Entzugserscheinungen Nutella abgesetzt und versuche generel lZucker und Salzkonsum in Grenzen zu halten.
Mein digitales Erbe ist eher vernachlässigbar, meine Beiträge in allen möglichen Foren sind eher Tagesaktuelles Geplauder, das interessiert in ein paar Jahren keinen mehr (vielleicht Forscher in 2000 Jahren die sich wundern dass in den 2000er Jahren Papierdokumente überwiegend Werbeflyer, und Rechnungen waren, nur bis dahin wird kein heutiger Datenträger meh lesbar sein.
Geisteraccounts bei Gratisdiensten werden dann vielleicht irgendwann von den Dienstanbietern gelöscht oder sind spätestens weg wenn der Anbieter den Dienst einstellt,,
Geldangelegenheiten und kostenpflichtige Verträge hab ich in einem Ordner gesammelt dass das geordnet abgewickelt werden kann.
.., aber auch persönliche Versicherungen wie Privathaftpflicht und Zahnzusatzversicherungen sind für die Erben nicht so wichtig. Es schadet zwar nicht wenn die Erben auch darüber bescheid wissen, aber die melden sich ja spätestens wenn das Konto weden Todesfall gesperrt wird und können dann gekündigt werden.
Da sollte man sich als Erbe trtotzdem drum kümmern, das kostet sonst ggf. Rücklastschriftgebühren.