-
Das ist nicht zutreffend.
Nicht ganz zutreffend.
Genaugenommen nach 4 Jahren im Amt, ab 1 Tag gibt es nur ein mit der Amtszeit steigendes zeitlich begrenztes Übergangsgeld.
https://www.steuerzahler.de/ak…erung/bundesminister/?L=0
Grundsätzlich halte ich die Idee ja nicht für verkehrt dass Regierungsmitglieder nach Ausscheiden aus dem Amt finanziell unabhängig bleiben, in der Praxis hat sich leider gezeigt dass auch das nicht vor Korruption schützt.
-
Da es effektiv nur 3 Großkonzerne sind die den Mineralöl"markt" in Deutschland beherrschen können die klassischen Marktmechanismen eben nicht funktionieren.
Gestern war Diesel bei uns bei 2:05, so günsig war der in den letzte Wochen mit "Tankrabatt" selten.
Benzin ist dagegen jetzt ca. 15Cent/l teuerer, als vorher, es sieht also so aus als hätte die Mineralölmafia den Dieselrabatt voll abgeschöpft und Benzin zu 50%.
Ich hoffe unsere Regierung lernt aus dem Miiliardenflop.
-
Deutschland leistet sich dafür das weltweit größte demokratisch gewählte Parlament was effektiiv auch nur eine eher dekorative Aufgabe hat.
-
Womit auch der letzte Zweifel beseitigt wäre, ob es sich bei dir um Martyn / Anja handeln könnte...
Spätestens bei den Autothemen waren die eh ausgeräumt 

-
...
WTF des Tages: warum frisst frau eigentlich rohe Zwiebeln in der S-Bahn als wären sie Äpfel? 
1. Andere Fahrgäste auf Abstand halten
2. Schwanger.
-
Gut dass das meinem Diesel niemand gesagt hat 
Zitat
ein geländegängiges Militärfahrzeug mit Diesel-Motor und LKW-Zulassung hingegen schon. Wieder was gelernt
Nö, bei dem BJ H-Kennzeichen.Dann darf ann damit auch in Umweltzonen.Der Vorkammerdiesel ohne Turbo vom G250D ist auch uneingeschränkt Kurzstreckentauglich.
-
Hallo,
Telekom und angeblich auch Vodafone haben Test-Meldungen via SMS-CB ausgestrahlt.
Wer hat was empfangen?
Mit welchem Endgerät und in welcher geoggrafischen Region?
...
Alles anzeigen
Wie kann man das von eienr regulären SMS unterscheiden? Die Könnten ja einfach in Grenzregionen die "Willkommen zurück in Deustschland" SMS per CB verschicken.
Und die würde nemand vermissen wenn er sie nicht erhält 
-
Meine Haltung war schon nach Tschernobyl kritisch. Nach Fukushima, wo man nicht argumentieren konnte, russischer Schrottreaktor ohne nennenswerte Sicherheitseinrichtungen, war für mich klar, dass wir aus dieser Technologie raus müssen. Japan ist Hochtechnologieland erster Güteklasse. Wenn selbst die den GAU nicht abwenden konnten, wer dann? Abgesehen davon wäre ein solcher in Mitteleuropa, wo nicht (wie in Fukushima) 80-90% der Radioaktivität über unbewohntes Meer abziehen würde, wesentlich verheerender.
Würde mich ja mal interessieren ob die Ausbreitung der Verseuchung im Falle eine GAU bei der Standortwahl von Fukushima überhaupt untersucht wurde oder ob das reines Glück war dass nicht der Großraum Tokyo und Yokohama komplett verseucht wurde.
In Deutschland gäbs bei den meisten AKW allerdings eh keine Richtungen bei denen bewohnze Gebiete weitgehend verschont bleiben.
Wobei für mich abgesehen vom Risiko und exorbitanten Betriebs- und Entsorgungskostne die auf den Steuerzahler abgewälzt werden die Entsorgung der ausgebrannten Brennstäbe ein erhebliches Problem darstellt, da ist mir kein Land mit einer Lösung bekannt die über Verbusddeln und hoffen dass das Zeug so lange dicht bleibt bis die Erde eh unbewohnbar ist hinausgeht.
-
Eine Einigung scheint nun doch möglich: Die Bundesregierung hat den Hinterbliebenen des Olympia-Attentats ein neues Entschädigungsangebot gemacht - rund 28 Millionen Euro.
Da sind Polen und Griechenland mit ihren Forderungen in einer etwas schwächeren Verhandlungsposition.
Und die geforderten Beträge sind nicht wie die 28Mio aus der Portokasse zu bezahlen.
-
Wie will man das Ding nennen? Plastikbomber von damals?
Der Begriff "Platikbomber" bezieht sich eher auf das Lametta außen.
Wer Innen auf Blech steht muss schon einen Willys, Munga oder einen Landrover 88/110 nehmen