Beiträge von NoIdea

...Davon haben die Grünen doch immer geträumt...

Hätte man sich nicht Jahrzehntelang auf billigen russischen Gas ausgeruht statt in eigene Energiegewinnung und -Einsparung zu investieren wären die Probleme jetzt erheblich geringer, das kann man also nicht den Grünen vorwerfen.

Im Vergleich haben die bezogen auf ihr Parteiprogram schon deutlich mehr Kröten schlucken müssen als SPD oder FDP, aber Geflenne kommt immer nur von Lindner.

Zitat

Leider werden die hierdurch eingesparten Emmissionen nun in der Ukraine emmitiert.

Nicht in der Ukraine sondern in Russland, die fackeln dort das Gas was nicht mehr in die EU geliefert wird ab.

In der Ukraine gibts zwar vermutllich etwas mehr CO2 Emissionen durch Militärfahrzeuge und Flugzeuge, aber im Vergleich dazu vernachlässigbar und wird durch den stark eingebrochenen Güter- und individualverkehr ggf. sogar kompensiert.

Aktuell finde ich diese Geschichte ja sehr unterhaltsam:

https://www.berliner-zeitung.d…en-mal-erwischt-li.260097

Sowas würde es in unseren Nachbarländern nicht geben...

Das ist aber kein Justizfehler sondern unsere Rechtslage, solange keine Verkehrsstraftat vorliegt darf man bis zur im Bußgeldbescheid festgelegten Abgabefrist für den Führerschein erstmal weiter fahren.

....

Heute gibt es das zum Teil in muslimischen Staaten. Nennt sich dort Scharia. Da stehst du drauf?

Nur für Andere.

Das Problem ist eben, dass die allermeisten nicht nur Kurz- oder Langstrecke haben, sondern ein Auto für beides brauchen. So weit sind E-Autos noch nicht, und wenn ich mir die Entwicklung der Strompreise so ansehe, wird die Verbreitung von E-Auto die nächste Zeit einen ziemlichen Dämpfer bekommen. Die bisherigen Vorteile, wie die geringeren Energiekosten, schmelzen zusammen, während die Nachteile, wie der höhere Kaufpreis und die geringere Reichweite, bleiben.

Spritpreise und Strompreise weden sich ähnlich entwickeln, wenn man beim E-Auto 25kWh/100km rechnet und beim Verbenner 6l/100km tut sich das nichts.

Hauptproblem neben Ladeinfrastruktur ist und belibt auf unbestimmte Zeit der Kaufpreis.

Die Akkupreise waren in den letzten Jahren im freien Fall, das hat wegen der Rohstoffpreise komplett gedreht, von daher ist es mit schon in wenigen Jahren prognostizierten der Preisparität zum Verbrenner Essig.

Und da jetzt verstärkt auf Strom zm Heizen von Gebäuden gesetzt wird wird man auch das Thema Stromnetze und Erzeugung genauer betrachten wenn man den Individualverkehr weitgehend auf Elektro umbauen will was aus CO2 Gründen ja durchaus sinnvoll ist.

Ich fahre seit über 12 Jahren Diesel mit Partikelfilter und da gabs nie ein Problem mit Freibrennnen, meine 12km zur Arbeit reichen für den Freibrennvorgang aus.(kostet ca. 0.3l pro Freibrennen alle 400-500km).

Kurzstrecke ist aber für jeden Verbrenner schlecht. Benzner leiden da unter Spriteintrag ins Öl und ab EU6dTemp ebenfalls einem Partikelfilter.

Dafür gibts aber mittlerweile auch brauchbare Elektro Autos, denen macht Kurzstrecke wenig aus.

Ein Benziner käme mir jedenfalls nur noch ins Haus wenns gar nicht anders geht.

Eben. Deswegen passiert halt auch sehr wenig und die Leute haben Narrenfreiheit.

Du findest also LadyX Körperverletzung veruteilt werden wenn sie einem Einbrecher einen Scheitel zieht?

Unser Justizsystem ist sicher nicht perfekt, aber im internationalen Vergleich deutlich im Vorderfeld,

Es gibt ca. 5 Millionen Staatsanwaltliche Ermittlugsverfahren jedes Jahr,und dabei geht in Einzelfällen auch mal was grob schief, selbst wenn es nur 0.01% sind sind das hunderte Fälle und die landen dann regelmäßig in der BILd weshalb der gemeine BILD Leser den Eindruck gewinnt dass unser Justizsystem generell nicht funktioniert.

Die wird begründet mit dem Mietvertrag. Dort ist eine Indexmieter vereinbart. Diese kann jährlich angepasst werden, sofern der Mieter dies schriftlich mitteilt und die Inflationsrate seit der letzten Mieterhöhung um 2 Prozent gestiegen ist.

Index Miete ist halt eine zweischneidie Sache. Es verhindert einen überproportionalen Anstieg in beliebten Wohngegenden, (wer in den späten 90ern am Prenzlauer Berg Indexmiete vereinbart hatte hat damit das große Los damit gezogen), in weniger gefragten Lagen fährt man als Mieter meist eher schlechter damit.

...

Ich weiß ja nicht, was die Rechten und Russen noch draus gestrickt haben, aber ich finde die Formulierung egal mit oder ohne Kontext einfach nur unmöglich. So eine Hybris hatten ja sonst nur Hitler und Schröder... :thumbdown:

Was die Rechten und russische Propaganda draus machen sieht man ja, die üblichen Verdächtigen fahren voll drauf ab, und nachdem der Fake entlarvt wurde versucht mabn sich mit Wortklauberei und Textinterperation 4. Klasse oder Küchenpsychologie.

So nebenbei,sollten alle Empörten mal die Aufgabenverteilung in der Bundesregierung anschauen Baerbock entscheidet gar nicht über die Sanktionen.

[Ironie] So eine Arroganz aber auch, da haut die sowas raus was sie nichtmal zu entscheiden hat *festaufdenbodenstampf*

Oder "die da Oben" habne in Hinterzimmern schon über die Köpfe der Bürger hinweg etwas entschieden *Revolution* [/Ironie]

Einfach mal locker durch die Hose atmen, das war nur eine Rede unserer Außenministerin auf einer weltpolitisch eher unbedeuteten Veranstaltung, davon hält die dutzende jeden Monat und da kann auch mal eine suboptimale Formulierung bei rauskommen.

Als Grünenwähler müsste dich doch der Tankrabatt (gut der ist ja jetzt rum), das Ende vom 9 Euro Ticket, der Wiedereinstieg in die Kohleverstromung und die wahrscheinliche Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke viel mehr aufregen.

Unsinn verbreitet?

Wenn Frau Baerbock der Ukraine ein Versprechen gibt, könnte sie wenigstens China auf die Uiguren ansprechen.

Also nochmal für dich da du den von rmol verlinkten Beitrag offensichtlich nicht gelesen hast :

https://www.sueddeutsche.de/po…iguren-xinjiang-1.5591043

Zitat

Seit wann lege ich Worte auf die Goldwaage?

Ich habe keine Goldwaage! (Ironie)

Ich hätte ja nicht gedacht dass du Grün gewählt hast,

Obwohl ich nicht Grün gewählt habe finde ich es gar nichtmal so schlecht wenn Politiker ihre Entscheidungen über Parteiinteressen stellen.

Ja, das 10IV scheint mir ziemlich auf einem Level mit dem Samsung A53 zu sein, da passt das nicht wenn es rund die Hälfte mehr lostet und muss sagen dass ich beim A53 selbst in Sachem Haptik keine Abstriche gegenüber Sony machen musste, im Gegenteil, ich finde die griffige Rückseite beim A53 angehenhmer und der metallisiere Rahmen gefällt mir gut.

Nur der Fingerabdrucksensor auf dem Einaschalter und die Benachrichtigungs-LED sind für mich ein klarer Pluspunkt bei Sony,