Beiträge von NoIdea

...

Aber wird der Bürger unbequem ist er sofort rechtsextrem. Leider dreht sich die Welt nicht so einfach. Nicht jeder , der nicht sein ganzen Hab und Gut hilfsbereit in die Ukraine transferieren möchte ist ein Nazi/Querdenker/Leugner.

mr

Nee, es gibt auch Links eine Menge Putin Versteher, in die Rechte Ecke kann man sich mit ein paar Standardfloslkeln von AfD und/ oder Querdenkern sowie Teilnahme an deren Demonstrationen natürlich problemlos selber begeben.

Ich hab zwar auch schon etwas für die Ukraine gespendet, das meiste Geld was in Folge des Überfalls Russlands auf die Ukraine zusätzlich abfließt landet aber nicht in der Ukraine.sondern in erster Linie bei den Abzockern von Mineralölindustrie und Lebensmittelinzelhandel.

Als Regionalfürst hat er mit der Außenpolitik nichts zu tun und trägt für die Sanktionen keine Verantwortung. Insofern kann er fordern, was er will, wenn in Berlin was anderes beschlossen wird, ist er außen vor.

Hab da in der Tat was verwechselt,, es ging ja nur um Kretschmann (der will halt wiedergewählt werden und muss in seinem Bundesland fürchten von der AfD abgehängt zu werden), nicht um Putin.

Thomas, Beitrag 2484 wegen Unsinn bitte löschen.

Je nach Versicherung und individuellen Rabattmerkmalen können da fürs gleiche Auto natürlich deutlich unterschiedliche Beiträge rauskommen.

Die Typlkalssen und Regionalklassen werden aber eigentlich von allen Versicherern als Berechnungsgrundlage verwendet, ein hoch eingestuftes Fahrzeug ist daher bei der gleichen Versicherung immer teurer ein niedrig eingestuftes.

senderlisteffm Vollkasko ist nicht nur für gut Bruchpiloten, die zahlt z.B. auch bei Vandalismus und wenn der Schadensverursacher nicht ausfindig gemacht werden kann oder nicht deliktfähig ist, von daher ist das immer eine Abwägung wert.

Und da Teilkasko keinen Schadensfreiheitsrabatt hat ist bei durchschnittlichen Autos eine VK oft gar nicht so viel teurer.

War jetzt nicht direkt ein Festival bei mir, aber auch eine Massenveranstaltung: Gestern im Stau vor dem Elbtunnel kein Problem mit VF.

Auf der A7 im Norden gabs auch weitgehend 5G (Nord Dänemark praktisch komplett), leider zeigt mein A53 weder mit Cellmapper noch Netmosnter das genutzte 5G Band an.

Heute habe ich zum letzten mal zu Tankrabatt-Konditionen voll getankt. Ich wollte noch mal tanken bevor der große Sturm auf die Tankstellen einsetzt.

Ich nicht. Diesel heute bei 2.15, den kriege ich den Ende der Woche ohne Tankrabatt eher günstiger

Versicherer haben auf der einen Seite Einnahmen, auf der anderen Seite Ausgaben, und müssen versuchen diese in Balance zu halten, nicht mehr und nicht weniger. Ob die versicherten Autos mit Verbrenner, Elektromotor oder Hamsterrädern angetrieben werden, tut dabei erst mal nichts zur Sache. Von daher halte ich sie durchaus für eine glaubwürdige Quelle.

Bei AXA rollts mir auch die Fußnägel. Es gibt aber in Deutschland seit Jahren ein recht einfaches System namens Typklasse wo vom Gesamtverband der Automobilversicherer anhand der insgesamt aufgelaufenen Schadenssummen und Schadensfälle für alle in größeren Stückzahlen zugelassenen Autos einen Einstufung erfolgt.

Ein Tesla S ist mit 23 in der Haftpflicht wie ein Porsche Cayenne mit 450-650PS eingestuft ein nicht gerade untermotorisierter BMW 530D liegt dagegen je nach Variante bei 16-18.

Von daher kann man schon konstatieren dass Tesla S Fahrer überdurchschnittliche Bruchpiloten sind.

Hallo,

der Wunschtraum wäre die Rückkehr von "D2 Privat", einem Anbieter für anspruchsvolle Kunden mit exzellentem Kundenservice und einem hochperformanten stabilen Netz, das überall (!) im Lande funktioniert...

"D2 Privat" war eine reine Marketing Veranstaltung. Schon zu der Zeit war das Netz abseits größerer Orte schon deutlich hinter der Telekom.

Kundenservice brauche ich in erster Linie wenn was in die Wicken gegangen ist, da ist der beste Anbieter der den man gar nicht kontaktieren muss weil es einfach funktioniert

Da ist VF mit seinem Kundenabwehr-Computer der einen wahllos mit für das Anliegen wegen dem man anruft nicht zuständigen Hotlines verbindet in der Tat echt grenzwertig,

Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen mache ich deshalb nur noch über unabhängig Shops, wenn die unbedingt Provisionen raushauen wollen könnnen sie das kriegen, abgesehen von einer Störungsmeldung beim Mobilfunk hab ich die Hotline ansosnten seit vielen Jahren nicht bemühen müssen.

Der Löwenanteil des sogenannten Wasserverbrauches der Landwirtschaft ist schlicht Regenwasser, und das wird nur dann "verbraucht" wenn es auf landwirtschaftlich genutztes Felder abregnet, und dort zu wohl mehr als 95% versickert. Versickert die selbe Menge Regen im Wald und auf Wiesen, reden hingegen kein Mensch von Wasserverbrauch. Seltsam. oder?

Weil erheblich in den natürlichen Kreislauf eingegriffen wird. Es wird erst in Stauseen zwischengespeichert wo schon ein Teil verdunstet und dann tz.T.viele Kilometer entfent auf die Felder abgeregnet wird

Leitungswasser vom täglichen Duschen verschwisndet auch ncht, nach dem Klären landet das auch wieder in der Natur,

So gesehen ist in beiden Fällen der Begriff "Verbrauch" unutreffend, aber beides ist anders als der Wald auf den Regen fällt ein Eingriff in den natürlichen Wasserhaushalt.

...

Und: Wasser wird nur "verbraucht", wenn man es in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt.

...

Das ist wie mit Geld was man ausgegeben hat, da hat auch nur jemand anders. Endergebnis ist aber dass man selber nichts mehr davon hat.