Beiträge von NoIdea

Hast Du den Spring schon gekauft? Habe mir die Tage einen MG 5 angesehen. Da gibt es wirklich viel Auto fürs Geld. Bin auch schon sehr auf den MG 4 gespannt.

Nein, mein Diesel tus hoffentlich noch ein paar Jahre, mit etwas Glück bis zur Rente, bis dahin ist das Bezahlkartenchaos hoffentlich auch beendet und man fährt zum Laden einfach an einen Ladepunkt und bezahlt mit Bankkarte.

Und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Der MG5 geht in die richtige Richtung, aber ein chinesischer Hersteller kommt für mich bei einem so teuren Gerät nicht in Frage.

Dazu gefällt er mir nicht besonders gut, die Reichweite ist als vollständiger Erstz für einen Verbrenner grenzwertig und die Ladeleistung ist für Langstrecke zu gering, damit wäre ich jetzt nicht an enem Tag bis in den Norden von Dänemark bzw. wieder zurück gekommen.

Der Dacia Spring ist aber so in etwa das Elektroauto das am allerwenigsten für Autobahn und Langstrecke geeignet ist. Die 27 KWh Akkukapazität, 125 km/h Vmax und 19,1s von 0 auf 100 sind ja kaum zu unterbieten.

Bei Elektro gibts ja eigentlich keinen Grund so einen Wanderdüne draus zu machen, hoffentlich ist der nicht 0-50 genauso kastriert, sonst wird das für andere Verkehrsteilnehmer echt eine Zumutung.

Zitat

Für Langstrecke sollte es schon etwas wie ein BMW i4, Mercedes EQC oder eben ein Tesla sein. Da müsste man dann auf nichts verzichten.

Doch, auf einen Kombi. Und auf einige andere Sachen um irgendwie den Kaufpreis bezahlen zu können.

Wenn der Anbieter halbwegs brauchbare Maßnahmen gegen Brute Force Angriffe getrofffen hat ist das PW Blafasel1!auch überhaupt kein Problem, mein Sparkassen Online Banking lässt maximal 5 Buchstaben zu und verlangt nichtmal Sonderzeichen.

Aber Russland hat auch nur noch einen überschaubaren Anteil an der Gesamtliefermenge.

https://www.tagesschau.de/wirt…ngen-deutschland-101.html

Von der Menge dürfte es daher auch für den Winter weniger ein Problem sein, nur eben vom Preis da das anderweitig zugekaufte Gas deutlich teurer ist.

Und weil Medienfuzzies und Börsianer sofort in Headless-Chicken Mode verfallen wenn Putin am Gashan spielt steigen die Preise überproportional so dass er an weniger geliefertem Gas auch noch mehr verdient.

...

Ein temporäres Tempolimit finde ich eine ganz schlechte Idee. Erstens wären die Einsparungen dadurch marginal. Zweitens würde eine Politik wo manche Parteien wie Grüne und SPD schon lange nach einem Tempolimit lechzen es eh nie mehr aufgehoben. Das ein einmal eingeführtes Tempolimit jemals wieder aufgehoben würde, glaub doch niemand ernsthaft oder?

Das fänd ich jetzt nicht tragisch, dass die Wirkung davon eher gering ist da bin ich ich dabei, die große Mehrheit fährt eh nicht nennswert schneller als 130 selbst wen nes mal ausnahmsweise möglich ist, oft wär ich oft froh überhaupt 130 fahren zu können. Und konstant 150 ist immer noch sparsamer als stop&go im Stau.

Zitat

Nämlich ein Langstrecken-Tagfahrverbot für private PKW. Kurz gesagt: Private PKWs dürfen tagsüber von 7-20 Uhr nur noch innerhalb ihres Zulassungsbezirks und innerhalb aller angrenzenden Nachbarlandkreise bewegt werden. Härtefälle wie aussergewöhnlich Gehbehinderte oder Leute die gerade einen Umzug machen natürlich ausgenommen.

Ja, die Polizei hat ja auch sonst nichts zu tun.Ob ein Fahrzeug Privat ode rauf eine Firma zugelassen ist sieht man dem nicht zwangsläufig von Außen an, Dann klebe ich mir einfach eine imaginäre Firmen+Gewerbebezwichnung auf die Heckscheibe und fertig ist der Lack.

Dazu brachst du eine Million andere Ausnahmen wie Servicetechniker, Ärtze im Notdiesnt, Kutierfahrer, Pizza Service...

...

Kommt auf den Standpunkt an. 😜

Wenn du die Statur von Obelix hast geht das mit dem Kleinwagen durch ;)

In diesem Falle - und in vielen anderen ebenso - schon. Es sei denn, man betrachtet die Welt grundsätzlich nur durch das rechte Auge.

Schlimmer. Bild Niveau ist Realität. Die Bild liefert am Ende das ab was ihre Leser wollen.

Lächerlich ist das Bestreben der AfD und ihrer Vasallen hier, ausgerechnet das Werk von Schröder und Merkel fortsetzen zu wollen, und die Gas-Abhängigkeit von Russland durch das Schönreden von NS2 noch weiter zu erhöhen.

Wenns ja nicht aus der AfD Ecke käme würde ich unterstellen da will jemand dass sich Putin tot lacht :/

Da Russland durch NS1 nicht mehr liefern will (die Turbine gammelt immer noch in Deutschland rum, abgesehen davon ist die aktuelle Drosselung eh rein willkürlich) würde auch NS2 nichts an der Liefersituation ändern.

Das ist eben auch ein Wirtschaftskrieg in dem die westlichen Länder schwere Geschütze aufgefahren haben, und Gas, Öl und Landwirtschaftsprodukte sind da die einzigen Waffen Russlands.

Das denkst nur du.

Gutgläubigkeit kann nur vor strafrechtlichen Konsequenzen schützen, entspr. "Papiere" sind da auch hilfreich, aber ein Automatismus ist auch das nicht.

Eigentumsrechte sind aber eh hinfällig, und den Kaufpreis kannst du versuchen vom Verkäufer zurückzufordern. Viel Glück, du wirst es brauchen. Diese Kandidaten haben nämlich oft nix Pfändbares mehr, was die Sache dann nur zum noch größeren Geldgrab macht.

Deshalb schrieb ich "einigermaßen". Bei einem gestohlenen Gerät verfügt der Verkäufe ri.d.R. nicht über diese Papiere,

Bei einer Unterschlagung ggf. schon, aber da müsste ja der Vertragsinhaber das Gerät bekommen haben ohne dafür zu bezahlen, möglich aber unwahrscheinlich.

Und dagegen hilft dann auch nichtmal eine persönliche Übergabe wenn ein Dritter Eigentumsrechte am Gerät hat, wenn man vor jeder Eventualität Angst hat darf man nicht von Privat kaufen.

Um als Käufer strafrechtlich belangt werden zu können muss man schon viele Alarmsignale übersehen haben um sich der Hehelerei schuldig zu machen, natürlich ist man das Gerät los und kriegt i.d.R. nicht das Geld zurück.