Was fällt euch auf?

• Nachrichten damals verpennt?

Nö. Allerdings habe ich den starken Verdacht, dass du die Nachrichten stark verzerrt wahrgenommen, bzw. nur die Hälfte gelesen hast. Zeig mir bitte einfach eine seriöse Quelle, die deine Behauptung untermauert.

Zur Erinnerung: du behauptest, es hätte geheißen, dass nur (=ausschließlich) Frauen und Kinder aus der Ukraine nach Deutschland geflohen sind.

• Warum muss ich sofort an AfD und NPD denken, wenn ich so was lesen muss?

Genau das kam mir auch in den Sinn. Vielleicht hat Safti ja mal nen Arsch in der Hose und bekennt sich zu seiner politischen Gesinnung. Wie wärs, Safti?

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 11 GB ink. Grow 1GB, Napster, WSG und EU 5 GB mit Schweiz
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• Auris ist kein Kleinwagen, und Lexus ist eine Marke. Er heißt Yaris.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Belehrung!

So - jetzt kannst Du Deinen Ironie-BissAnzeiger wieder einschalten! 😂👍🏻

Obelix65

Sind das Kleinwagen?

Kommt auf den Standpunkt an. 😜

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann muss man eben, wie jeder Deutsche auch, seine Ersparnisse aufbrauchen und ggf. das Auto verkaufen und sich ein anderes Fahrzeug kaufen.

Du bist echt lustig, meinst du ein Auto mit ukrainischer Zulassung, das womöglich noch der Bank gehört, kann man hier einfach verkaufen?

Vielleicht würden das sogar gerne welche machen, um mehr finanziellen Spielraum zu gewinnen.

Bei den Spritpreisen im Frühjahr haben die meisten das Auto eh nicht bewegt.

Nur leider wird sowas nicht überprüft, man ist ja so schon im Helfswahn.

Wie soll das funktionieren? Ah, sie sind aus der Ukraine und möchten Hilfe beantragen.

Wir müssen jetzt zunächst prüfen, wo sie in der Ukraine Konten haben, wie viel drauf ist, ob sie Eigentum besitzen oder sonst etwas.

Es gab nur zwei Möglichkeiten, unbürokratisch helfen oder nicht.

• ...

Kommt auf den Standpunkt an. 😜

Wenn du die Statur von Obelix hast geht das mit dem Kleinwagen durch ;)

In diesem Falle - und in vielen anderen ebenso - schon. Es sei denn, man betrachtet die Welt grundsätzlich nur durch das rechte Auge.

Schlimmer. Bild Niveau ist Realität. Die Bild liefert am Ende das ab was ihre Leser wollen.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wir sind hier in Deutschland. unbürokratische Hilfe heißt dass man nur 9 statt 10 Formulae ausfüllen muss um dann doch keine Hilfe zu bekommen.

Nur wenn Formular 9 um mind. die Seitenzahl anwächst, wie das regulär entfallende Formular 10 hatte.

In Sonderfällen braucht man Formular 10 dennoch. Erläuterungen dazu, in welchen Fällen dies der Fall ist, werden vorraussichtlich ab dem Folgejahr der Vereinfachung in der Ausfüllhilfe von Formular 1 integriert, das ab den Zeitpunkt der Verfügbarkeit ausschließlich postalisch angefordert werden kann. In Ausnahmefällen auch persönlich mit Dringlichkeitsnachweis auf Bescheinigung D37/19c oder D08/14a. D09/17b wird allerdings nicht anerkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!