Beiträge von NoIdea

Es gibt 2 mögliche Problemfelder:

1. Verkäufer verkauft Ware die ihm nicht gehört (gestohlen oder unterschlagen), damit bist du mit den o.g. "Papieren" einigermaßen abgesichert

2. Verkäufer liefer nicht oder den berühmten Ziegelstein. Dagegen hilft nur Selbstabgholung oder abgesicherte Bezahlung was bei einem Privatkauf eher schwierig wird.

Einige Banken bieten auch Treuhandservice für überschaubare Gebühren,

Mutter beläd das Familienauto - Göre ca 15 Jahre trinkt aus einer Flasche und wirft die dann einfach auf die Straße - Mutter sagt kein Wort dazu. Keine 10m davon ein Mülleimer der Stadt Schwetzingen.

Ich frag mich wie es bei denen Zuhause aussieht, scheißen die in der Ecke des WZ.

Nicht notwendigerweise, da gibts Menschen die sehr genau zwischen "Mein" und "Anderer Leute" unterscheiden.

Ich hab auch Kollegen die hegen und Pflegen ihr Auto schon fast krankhaft, aber wenn man einen Firmenwagen bekommt den die zuletzt genutzt haben ist der eine Müllhalde und der Bordcomputer zeigt einen 2 stelligen Durchschnittsverbrauch.

Selbst wenn. Pessimisten sind am wenigsten enttäuscht wenn was schief geht. Sie sind eher erfreut wenn mal was wider erwarten funktioniert.

...

Auch der Optimist ist nicht enttäuscht wenn etwas nicht funktioniert hat, sieht dafür aber eher neue Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Zitat

Mach dir klar, die besseren Zeiten sind vorbei. Wir schlingern gerade von Krise zu Krise zu Krise. Bestenfalls werden uns zwischen drin Verschnaufpausen gegönnt, und auch die werden immer kleiner.

Google mal "Schweinezyklus".

Der Trick ist zu erkennen wenn es wieder bergauf geht und davon zu profitieren.

Wer stattdessen immer auf die nächste Krise wartet und sich freut wenn seine Annahme bestätigt wurde kann sich außer Mitleid von Optimisten nichts dafür kaufen.

Hallo,

mein Red M Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen läuft noch ziemlich genau 6 Monate mit Basic Phone. Würde ihn gerne auf einen Sim Only Vertrag umstellen. Ist hier immer noch 24,99 € der bestmögliche Preis, denn man hier im Giga M über die Kundenrückgewinnung erzielen kann?

Probiers vielleicht mal über einen Händler hier im Forum. Ich hab Ende Juni einen Red S in einen Giga M Unlimited mit Basic Phone für 35Euro/Monat verlängert, aber statt einem Handy hab ich vom Händler 312Euro Auszahlung bekommen, rechne ich 21 Monate bis zur nächsten Verlängerung macht das effektiv 20 Euro pro Monat,

Was glaubst Du, wird das Brot, das heute 1,59€ beim Aldi kostet, nach Abschaffung der MwSt kosten?

Und was meinst du was eine Supermarktverkäuferin/ Friseurin/ Krankenschwester / Erzieherin / Paketzusteller(-in) bei einer Senkung des Spitzensteuersatzes mehr hat?

Aber die FDP war ja schon immer die Partei für die Umverteilung von Unten nach Oben.

Zitat

Und glaubst Du auch, diese 10ct an der Kasse wirklich weniger zu zahlen?

Nein, aber ggf. wird die Packungsgröße etwas weniger reduziert.

Ich sehe da auch etwas eine Systemfrage, der Staat sollte beim Grundbedarf nicht auch noch mit kassieren, durch die Preissteigerungen explodieren die MWSt Einanhmen aktuell eh schon.