Beiträge von NoIdea

Ich war heute wieder im Krankenhaus, zwecks Nachuntersuchung meines gebrochenen Daumens. Offensichtlich ist man mit der Entwicklung nicht so völlig zufrieden und hat sechs Termine Ergotherapie verordnet. Ich musste erst mal googeln was das überhaupt ist. Bei den ersten drei Praxen bin ich abgeblitzt, zwei mal Betriebsurlaub, einmal fehlende Zulassung für BG. Die vierte ist für telefonische Terminvereinbarung laut Ansage eines Anrufbeantworters erst ab 14 Uhr (WTF?) erreichbar. Mal sehen was das noch wird bis ich da Termine habe :|

Sag denen gleich zu Anfang dass das über BG geht, die zahlen i.d.R. Privatsätze.Wenns auch damit nicht nicht klappt etl. 116117, wobei ich nicht weiß ob die auch Physio vergeben

Ein guter Ergo / Physiotherapeut ist Gold wert.

Von meinem Bandscheibenvorfall wo mir der Arzt der das MRT gemacht hat eine sofortige Operation empfohlen hat hab ich nach 20 Sitzungen nichts mehr gemerkt.

Das Problem ist außerdemdass der Mittelwert nicht die Verteilung wiederspiegelt.

Wenn man mal in das weiter vorne verlinkte Diagramm schaut stellt man fest dass nur 15% der Einkommen überhaupt über 50000 liegen.

Und im Bereich 40-50k sind es auch nur 9%.

Rund 3/4 der Einkommen liegen also unter 40k, wenn 50k Mittelschicht ist muss man konstatieren dass es die Mittelschicht praktisch nicht mehr gibt.

Daher baucht sich Lindner nicht als Wohltäter für Durchschnittsverdiener hinzustellen, profitieren tun von Einkommenssteuersenkungen in erster Linie die wie ich zu den <15% am oberen Ende der Einkommenspyramide gehören,

Wie wärs stattdessen die MWSt auf Waren undDienstleistungen des Grundbedarfs abzuschaffen? Jetzt wo es gerade bei kleinen Einkommen an allen Ecken zwickt und viele nicht wissen wie sie die kommende Heizkostenabrechnung bezahlen sollen den Besserverdienenden Geschenke zu machen passt einfach nicht zusammen (gut, bei der FDP passt es wie Arsch auf Eimer),

Und gegen die kalte Progerssion muss man auch nicht alle 5 -10 Jahre mal einen großen Schritt machen sondern einfach wie in KV und RV die Bemessungsgrenzen für Grundfreibetrag und Spitzensteuersatz Jährlich an die durchschnittliche Einkommenentwicklung anpassen, dann hat das auch nicht so ein Geschmäckle von Klientelpolitik.

Das bildet allerdings deutlich weniger als die Wahrheit ab da es nur für 2 Vollzeitbeschäftigete in der Industrie oder der Kombination aus Akademiker+ Dienstleistungsjob in einem gemeinsamen Haushalt zutrifft und daher wenig mit der Einkommensverteilung in der Gesellschaft zu tun wo eben auch Singles oder Kombinationen aud Vollzeit und Teilzeitkräften, (Schein-) Selbstänigen, Rentnern, BAFÖG und ALG Beziehern zu berücksichtigen sind denen finaziell die Sonne nicht ganz so aus dem Ar... scheint.

Ich bin negativ, Über 33 Jahre im Job, die letzten 25 Jahre selbstständig, seit 10/2021 eine Auszeit, 200,-€ Krankenkasse, private Krankenzusatzversicherung pro Monat usw. trage ich selbst! Null Euro Einkommen.

Das kann bekanntlich 2 Gründe haben: Guter Steuerberater oder schlechtes Geschäftmodell :P Letzteres lässt sich kaum 33 Jahre ohne Insolvenz durchahlten

Gerade mal die Hotline bemüht: Beim Wechsel von Red M auf GigaMobil M soll ich sportliche 18€ mehr zahlen. Als ich dann dankend abgelehnt habe, versuchte der Hotti mir tatsächlich noch ein "Upgrade" von DSL auf Kabel zu verkaufen...

Kundenbindung sieht echt anders aus. ;-)

Ich ab einfach über einen Händler verlängert und zahle jetzt effektiv 20 Euro pro Monat für einen GigaMobil M Unlimited.

Wenn du kein VDSL hast ist Kabel allerdings im Allgemeinen wirklich ein Upgrade.

Bei VDSL kommts halt auf die örtlichen Gegebenheiten an, mein Kabelanschluss erreicht im Gegnsatz zum VDSL Anschluss bei meiner Mum zuverlässig die versprochene Geschwindigkeit.

Doch, mittlefristig wird der Ukraine Krieg einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Das mit den Kohlekraftwerken in Deutschand ist anders als mit den Kohlekraftwerken in Indien nur ein kleines Problem. Da Deutschland keien eigene Steinkohleförderung mehr hat muss die komplett importiert werden und verteuert den Preis am Weltmarkt was Kohleverstromung wenige rattraktiv macht.

Die aktuelle Energiekrise bringt außerdem einen nie dagewesenen Schwung in den Ausbau von erneuerbaren Energiequellen, und wenn die EU kaum noch russisches Gas braucht könne die Inder das ggf. günstig kaufen und damit die Kohleverbrennung erheblich reduzieren,.

Was soll denn der Anbieter machen?

Daten erst nach Bestätigung durch den Kunden freigeben und Ansage vor abgehenden und ankommenden Gesprächen.

Aber ich vermute das unfreiwillige Roaming ist Teil des Geschäftsmodells.

Zitat

Es liegt doch in der Natur der Sache, das in der Regel erst ein Stück im Reiseland geroamt wird, bis man an Bord einer Fähre, Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff geht.

Man weiß doch, das man sich im Ausland befindet und da kann eine gewisse Vorsicht oder Aufmerksamkeit eben angebracht sein. Viele sind leider vollkommen sorglos unterwegs.

Ich bin in der EU und reise in ein EU Land weitab einer EWR Außengrenze, wenn da nicht solche Kostenfallen wären müsste das kein Abeneur mehr sein.

Zitat

Ein anderes Beispiel - Du fährst auf der A9 von Nürnberg nach Berlin - natürlich hast Du es eilig… Auf der Strecke ist überwiegend kein Tempolimit - zwischendurch gibt es das aber eben auch bei besonders kurvigen Streckenabschnitten oder Knotenpunkten.

Da kannst halt auch nicht einfach „blind“ durchziehen und Dir auch die 3. Tempo 130km/h Wiederholung egal sein lassen…

Ist die Analogie nicht eher so dass man geblitzt wurde bevor man das Schhild sehen konnte? In den 3-5 Sekunden vom "Pling" bis zum Lesen der SMS dass man in einem kostenpflichtigen Netz ist können die 60 Euro schon futsch sein.

Wer dann einer Weiternutzung zustimmt dem ist natürlich nicht mehr zu helfen.

Hast Du mal mit Deinem Psychater darüber geredet?

Ist hoffentlich Symptom einer Krankheit (z.B. long covac), welche behandelbar wäre.

Er hat sich doch offensichtlich gut im Griff. Vielleicht kann er dir da einen Kontakt herstellen dass du deine Angst vor der Corona Impfung in den Griff bekommst

Ohne Grundrechtseinschränkungen bin ich noch durch keinen Winter gekommen- irgendwie standen da immer Rechte Anderer im Wege. ;)

Meine Grundrechte wurden vor Corona im Winter jedenfalls nie stärker eingeschränkt als im Sommer.

Zitat

Ich finde jedenfalls den geplanten Regelrahmen besser als die "nie-wieder Lockdown" Peinlichkeiten 2020 oder das Ignorieren der sich aufbauenden Deltawelle 2021. Und zudem den absehbaren Risiken im Winter mit Omicrom C19 angemessen.

Ich hab auch kein Problem mit Maskentraen, wenn mir in Inneräumen das Gedränge zu groß wird setze ich ganz ohne Strafandrohung eine auf,

Aber die 3 Monatsfrist wird beim Bemühen die Bevölkerung zu einer weiteren Auffrischung zu bewegen komplett nach hinten losgehen,

Eigentlich hätte ich mich im Bereich Oktober / November mit einen Omikron optimierten Impfstoff Boostern zu lassen (wenn ich mir den Scheiß nicht vorher noch einfange), aber mit der 3 Monatsregel werde ich das eher in den Bereich März/ April 23 legen damit ich dann bis zum Frühsommer meine Ruhe habe.

...
    Schon bei längeren Bahnfahrten funktioniert eine FFP2 Maskenfpflicht nicht mehr, sondern dann wird nach spätestens ner Stunde die Maske entweder so zurechtgerückt das man vorbeiatmen kann, ständig getrunken um die Maske legitim absetzen zu können oder häufige Bahnfahrer bastelns sind sich eine teilweise ausgeräumte Maske mit der man besser atmen kann. Nutzt dann aber nichts mehr....

Deshalb ist eine FFP2 Maskenpflicht auch ziemlich fürn Boppes. Enteder man will sich schützen, dann trägt man die vernünftig dass sie gut anliegt, als Kinnschoner tuts eine Stoffmaske genauso.