Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Gibt es tatsächlich noch Leute die sich impfen lassen?

So bald es eine wie auch immer geartete Freigabe eines Vakzin gegen BA5 für die Allgemeinheit gibt, schaue ich mich um wo ich mich impfen lassen kann. Vielleicht muss ich ja dieses mal nicht bis ins Impfzentrum fahren.

Es gibt für die Querköpfe ja leider keine Einschränkungen mehr, also wozu noch?

Ich lasse mich für mich impfen, für meinen Schutz, für meine Gesundheit, und nicht für (oder gegen) die Querdenker.

• Ich lasse mich für mich impfen, für meinen Schutz, für meine Gesundheit, und nicht für (oder gegen) die Querdenker.

:thumbup:

Deswegen das Bildchen bei der anderen Begründung.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Bin jetzt 3x geimpft und nehme natürlich die 4. Impfung mit, alles andere wäre dumm.

Trotzdem ist Corona für mich irgendwie gelaufen, warte nur noch auf Ansteckung, muss ja irgendwann vielleicht mal kommen.

Menschenmassen mag ich eh nicht, aber kommt vor. Und in Hotels in Aufzügen und wenns eng wird, immer Maske. Mir egal was andere denken. Quais Querdenken Reziprok.

• Paßt irgendwie nur noch für Deutschland, der Rest der Welt läßt mittlerweile den lieben Corona-Gott wieder einen guten Mann sein. Sprich, man geht zunehmend entspannter mit der Situation um.

Ich weiß ja nicht, wie das in Leverkusen ist - aber hier bei uns geht "man" auch entspannt mit der Situation um. Das bisschen Maske tragen im ÖPNV ist doch nicht der rede wert. oder wo hat "man" hier in Deutschland aktuell nennenswerte Einschränkungen?

• Ich seh es auch entspannt, irgendwann wird man sich den Scheiß eh einfangen.

Hab mir trotz dass ich seit Juni nur noch beim Schleifen eine Maske augehabt hab bis jetzt nichtmal einen Schupfen gefangen, das von den Angsthasen oft proklamierte fehlende "Trainieren" des Immunsystems scheint trotz gut 2 Jahren Maskenpflich also nicht wirklich ein Problem zu sein.

Bei der 4. Impfung lasse ich erstmal denen für die es besonders wichtig ist den Vortritt und schau mal wie sich die Infektionslage entwickelt, wegen der deppen 3 Monatsregel will ich mir die auch nicht zu früh holen.

• Seit Juni keine Erkältung? Toll...

Wer erkältet sich denn bitte im Sommer? Ich bin eigentlich fast nie erkältet und wenn dann doch einmal, meistens im Winter.

So bald es eine wie auch immer geartete Freigabe eines Vakzin gegen BA5 für die Allgemeinheit gibt, schaue ich mich um wo ich mich impfen lassen kann. Vielleicht muss ich ja dieses mal nicht bis ins Impfzentrum fahren.

Ich lasse mich für mich impfen, für meinen Schutz, für meine Gesundheit, und nicht für (oder gegen) die Querdenker.

Ist doch wunderschön. Wie wäre es mit gar nicht erst anstecken?

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Wer erkältet sich denn bitte im Sommer? Ich bin eigentlich fast nie erkältet und wenn dann doch einmal, meistens im Winter.

...

Klimaanlage im Büro. Maximal 20°C und Zugluft. Im Winter hol ich mir so gut wie nie eine.

Oh - da frage mal meine Tochter, lernt Erzieherin, da holst Dir alles weg. Oder wenn man Kundenverkehr hat.

• Ich weiß ja nicht, wie das in Leverkusen ist - aber hier bei uns geht "man" auch entspannt mit der Situation um. Das bisschen Maske tragen im ÖPNV ist doch nicht der rede wert. oder wo hat "man" hier in Deutschland aktuell nennenswerte Einschränkungen?

Das war auf den Maßnahmenkatalog mit den "Optionen" für den Winter bezogen. Es werden doch jetzt schon wieder panisch Ängste geschürt und Schikanen geplant. Ich denke, wer sich schützen will, soll das bitte tun. Dafür braucht es keine staatlichen Maßnahmen (eben so wie es mittlerweile der Großteil der Welt handhabt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!