-
Der Tourneo ist wie der e-NV200 eehr die Kategorie ein Hundefänger / Mamataxi,, die V-Klasse/ T6 ist eine andere Liga.
Das wirds aber voraussichtlich auch Brennsoffzellenversionen geben.
Abgesehn davon ist für mich nicht die Langstrecke das Killerkriterium, sondern das Laden zu Hause oder zumindest auf der Arbeit, denn ich will nicht 1-2 mal die Woche irgendwo eine Stunde oder 2 totschlagen müssen um mein Auto aufzuladen.
Wobei es der Verkehrssicherheit eh zuträglich wäre wenn die Leute alle 2-3 Stunden mal eine Pause machen müssen, ich finde es echt erschreckend wie die Leitpöalanken auf der Autobahn jedes Jahr nach den Schulferien zugerichtet sind.
-
5G - ja. Von VoLTE ist in der neuen EU-Verordnung nirgends die Rede.
Nein, aber es fällt ja wohl eindeutig unter "gleiche Bedingungen"
https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Roaming/start.html
"Neu ist, dass nunmehr nicht nur der gleiche Preis bei Reisen in der Union gilt, sondern auch die gleichen Bedingungen wie zu Hause."
Wobei die Liste der Ausreden der Netzbetreiber warum das nicht geht sicher meterlang ist.
Explizit ausgenommen ist nur WiFi Call da das formal nicht unter Roaming fällt da das nicht über einen ausländischen Mobilfunkbetreiber läuft.
-
Es geht um den offiziellen Nachweis, dass man positiv ist. Diesen soll man laut Landesregierung mit einem Schnelltest machen, der im Testzentrum oder beim Arzt gemacht wurde. Eine Krankschreibung braucht mein Arbeitgeber nicht zwingend, es reicht der Bescheid zur Isolation vom Gesundheitsamt.
Das kommt auf den Beruf an, wenn man einen Job hat bei dem man von zu Hause arbeiten kann befreit die Quaranztäneanodnung nicht von den arbeitsvertraglichen Pflichen.
Und ich meine bei Ungeboosterten ist eine Krankschreibung immer noch Voraussetzung für Anspruch auf Lohnfortzahlung
-
Na, irgendwie muss die angekündigte Erköhung der Krankenkassenbeiträge ja begründet werden.
Der bekommt auch nicht mehr Geld für den Test.
Entweder man braucht eine Krankschreibung, dann muss man eh zum Hausarzt, oder es geht einem gut und man kann von zu Hause arbeiten, dann braucht man auch keinen offiziellen Test und macht halt einen Schnelltest selber.
PCR Tests kriegt man eh nur noch in Ausnahmefällen, in KW25 waren esbundesweit keine 900000 Tests, daher ist die offizielle Inzidenz aktuell auch so niedrig.
-
Zur Feststellung muss man nun zum Hausarzt, weil die hiesige Teststation keine Leute mit Symptomen testet.
War bei der Teststation in unserer Apotheke schon immer so.
Wenn man nur ein bisschen Brummschädel und Rotznase hat mus sman das denen aber einfach nicht auf die Nase binden, braucht man eine Krankschreibung muss man eh zum Arzt.
Für 3 Euro kann man aber genausogut einen Selbsttest machen, nur zum vorzeitigen Freitesten braucht man einen offizellen Test.
-
Danke!
"The negative estimates in the final period arguably suggest different behaviour and/or exposure patterns in the vaccinated and unvaccinated cohorts causing underestimation of the VE."
-
Hmm, mindestens diese Studie besagt aus meiner Sicht, dass bei den Teilnehmern die Effektivität der 2-fachen Impfung rein gegen Ansteckung mit Omicron nach 150 Tagen gegenüber Impffreien drastisch ins negative kippt.
Oder wie interpretierst Du diese Studie? Danke.
Ich sehe keine Studie, nur eine Screenshot ohne weitere Erklärungen der Randbedingugnen,des Datums, geschweige denn von wem sie gemacht wurde.
Köntest du die zugehörige Studie dann bitte auch verlinken?
Dass 2 Impfungen gegen Omicron relativ schnell weitgehend wirkungslos sind ist allerdings auch keine neue Erkenntnis.
Ich halte es jedoch für unwahrcheinlich das einen die Impfung anfälliger für eine Infektion mach, es könnte auch datran liegen dass unter den Geimpfte ggf. ein Teil weniger vorsichtig ist bzw. zum Zeitpunkt der Studie Ungeimpfte noch von Großeveranstaltungen ohne ausreichenden Abstand ausgeschlossen waren.
Ich habs mir bis jetzt trotz mehrfachem Konakt mit, wie sich später rausstellte, infizierten Kollegen bis jetzt jedenfalls noch nicht eingefangen *dreimalholzklopf*
-
...
Aber für eine Demokratie (!) eine Melodie einer alten ausländischen (!) Kaiserhymne (!) zu nutzen, ist eine sehr schwache Leistung. Vom Text ganz abgesehen.
Naja, da gibts so ein verschrobenes Inselvölkchen was bis Heute seiner Königin göttlichen Schutz wünscht.
Nur was machen die dann eigentlich wenn Charles oder William König wird? Wird die Hymne dann umgetextet?
-
OK, dann wie lienzi geschrieben hat die Kündigugn zurücknehemen.
Wenn die Portierung durch ist kannst du ja wieder kündigen, bei den aktuellen VF Verträgen verlängert sich die Laufzeit ja auch nur noch um 4 Wochen wenn die Mindestlaufzeit rum ist.
-
Ich finde es in der Tat erstaunlich dass man bei 5G so eine Krücke wie NSA braucht und SA noch im Experimentalstadium ist.
Von DSS ganz zu schweigen, das ist ja reines Marketing damit die Kunden auch mal 5G im Display zu sehen bekommen.