Beiträge von NoIdea

Aus finanzieller Sicht macht so ein Verkauf ja auch Sinn nur ob es langfristig eine sinnvolle Strategie ist halte ich für fraglich. Denn im Grunde zahlt man bei jedem Lease Back Deal am Ende drauf.

Sowas wird gerne gemacht um Mitarbeiter aus der Tarifbindung zu drängen.

Nur bei Funktürmen sind die Lohnkosten wohl eher vernachlässigbar.

Oder wie Karstadt, die wäten ohne den Immobilienverkauf deutlich schneller insolvent gewesen, ich hoffe so schlecht steht es um die Telekom nicht.

Das glaube ich nicht. Bezahle ich im Laden bspw. per EC-Lastschrift, bekomme ich die Ware und einen Bon. Das heißt aber noch lange nicht, das mein Konto tatsächlich gedeckt ist

OK, ja, für ein gedecktes Konto ist man natürlich vearantwortlich. Allerdings stellt das zunächstmal keinen strafrechtich relevanten Tatbestand dar, das verurssacht nur ggf. Zusatzkosten (Rücklastschrift, Mahnung).

Aber wenn die Zahlungsdienstleister es verkacken die Buchung korrekt durchzuführen ist das nicht das Problem des Kunden (er muss natürlich für Deckung des Kontos sorgen wenn die ihren Fehler behoben haben und die Buchung durchführen).

Und wenn mit der App was schief läuft hat man kurz später die Polizei in der Wohnung stehen, weil einem der Tankstellenpächter wegen Benzindiebstahl angezeigt hat?

Da deutsche Beamte noch größere Bedenkenträger als du sind gibt es In Deutschlad die Bon Pflicht,

Auch wenn du mit App bezahlst musst du eine ausgedruckte Quittung erhalten.

Hast du die kann dir egal sein ob der Tankstellenpächter sein Geld bekommt.

Für den unwahrscheinlichen Fall Fall das die Bon Pflicht in den nächsten hundert Jahren abgeschafft wird und die Zahlungsabwicklung ohne Resourcebnverschwendung stattfindet sollte es in der App auch eine Transaktionsbestätigung geben.

Da SMS Programme der Smartphones inzwischen häufig über Internet abgewickelt werden, glaube ich kaum, dass die mehr Datenschutz und Sicherheit bieten als WhatsApp. Leider kommt man in der Regel nicht um WhatsApp herum (Gruppenchats). Wenn es sich aber vermeiden lässt, dann gerne.

Das Problem liegt da anders. Eine zufällig im Internet abgefangene Nachricht ist ihnaltlich nicht sicher, aber derjenige der die abfängt kann da wen nman nicht gerade Kontodaten oder Passwörter versendet nicht viel mit anfangen.

Da glaube ich WA sogar dass sie in die Nachrichten nicht reinschauen könen, allerdings kann WA die Metadaten analysieren und damit Profiling betreiben.

Somuncu:

... „böses Erwachen“ von wegen „bedingungslose Solidarität mit der Ukraine“. Die sei zwar einerseits berechtigt („Krieg“), andererseits müsse man schon „hinterfragen, ‚Moment mal, was haben die eigentlich vorher gemacht‘“. Diese „blauäugige“ Gefolgschaft der Ukraine sei schon „sträflich dumm“.

https://www.hna.de/politik/ser…e-putin-fra-91649007.html

Blauäuguig waren Merkel und Gabriel, Und scheint mir dieser Herr Sanuncu von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe.

Der glaubt ernsthaft dass Putin mit irgendeinem europäischen Staat oder auch der EU Komission irgendwas verhandeln würde, und dan nauch noch mit der Ukraine,

Wenn die russische Armee genug auf die Fresse bekommen hat wird er vielleicht anfangen mit Biden über die Ukraine zu verhandeln ,aber nicht mit der Ukraine oder sondstwem.

Zitat

Ist das Unterwürfigkeit gegenüber Russland?

Ja. Der lässt sich von Putin total einschüchtern und fordert deshalb noch mehr Zurückhaltung gegenüber Putin als Scholz eh schon übt

Threema und Signal lehnen die Inter­ope­rabi­lität mit Whatsapp aufgrund von Sicher­heits­bedenken ab. Schade, aber dann sind Threema und Signal für mich keine Option. Ich will mir den Speicher auf dem Phone nicht mit einem ganzen Zoo von Messengern verstopfen. Ich will einen Messenger, mit dem ich die allermeisten Leute erreichen kann, und so lange es keine volle Interoperabilität zwischen den Diensten gibt, wird das Whatsapp bleiben müssen.

Ja, schade, damit ist Whatsapp weiterhin keine Option für mich.

Das könnte tatsächlich so gewesen sein. Auf der Krim und in Donetzk und woanders war die Bevölkerung froh, weg vom korrupten ukrainischen System hin zum etwas weniger beschissenen System Russlands zu kommen: Eine gewisse Ordnung und Durchsetzung von Gesetzen, und vor allem die sofortige Aufnahme ins russische soziale Netz. Gesicherte (Mini-)Rentenzahlungen, medizinische Versorgung.

Hinsichtlich Lebensniveau/ wirtschaftlich macht es für die Ukrainer keinen Sinn, ihre Heimat gegenüber Russland zu verteidigen. Und historisch gesehen sind beide Völker Brudervölker (die Kiever Rus war die Keimzelle auch von Russland; ist ja auch danach benannt).

Ein eventueller Sieg der Ukraine nutzt nur einer Handvoll Superreicher (z.B. Selenski), und geopolitisch den USA.

Nö, die Russen schauen auf die Ukrainer herab, das ist allenfalls die kleine Schwester,aber nicht der Bruder .

Und mit den Zerstörungen, Massakern und Plünderungen haben die Russen den Großteil der Rstsympathien zerstört.

Ich finde es auch vollkommen Irre dass Schwimmbäder die im Sommer offen sind mit Gas beheizt werden, teilweise sogar Freibäder

Das ginge ja bei den durchschnittlichen Sommern mit Solarthermie ohne Wärmepumpe.

Aber wie immer ist die öffentliche Hand Schlusslicht wenn es um zeitgemäße Technik geht, sei es IT, Mobilfunkstandorte, Solar, da sind öffentliche Einrichtungen eine komplette Wüste.

Was neu bauen (egal ob man es braiucht oder nicht) wo der Bürgermeister feilerlich ein Flatterband durchschneiden kann geht locker wenne Landeszuschüsse gibt , aber Bestandsmodernisierung ist komplett unsexy.