Deutsche Telekom kurz vor Verkauf der Funkturm-Sparte

  • Die Deutschen Telekom ist in finalen Verhandlungen zum Verkauf eines Mehrheitsanteils an ihrem Funkturm-Geschäft. Das Funkturm-Portfolio wird von Branchenkennern auf rund 18 Milliarden Euro taxiert.


    Ein Konsortium der Investoren KKR, Stonepeak und GIP ist der letzte verbliebene Bieter.

    Am Mittwoch sitzt der Aufsichtsrat zusammen.


    https://app.handelsblatt.com/t…turm-sparte/28498980.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und in 10 Jahren kauft ein Konkurrent die Standorte und freut sich, dass die Telekom den Fehler mit dem TV-Kabel ein weiteres mal begangen hat, also dass man es komplett weggibt an einen nicht zu beherrschenden Finanzinvestor ist pure Dummheit.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ungefähr so wie wenn BMW seine Produktionsstätten verkauft... und das alles nur um das Finanzergebnis zu verbessern.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Aus finanzieller Sicht macht so ein Verkauf ja auch Sinn nur ob es langfristig eine sinnvolle Strategie ist halte ich für fraglich. Denn im Grunde zahlt man bei jedem Lease Back Deal am Ende drauf.

  • … und über kritische Infrastruktur zu reden ist momentan wohl unpassend, nicht noch eine Baustelle

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Hatte nicht auch Karstadt die eigenen Immobilien verkauft und hinterher wieder gemietet damit die Bilanz besser aussieht ^^

    Die Telekom ist eine AG. Was erwartet ihr?

    Hauptsache die Quartalsbilanz sieht schön aus, alles andere ist Wurst. Boni und Dividenden zählen, nicht Kundenzufriedenheit oder langfristig nachhaltiges Wirtschaften

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Aus finanzieller Sicht macht so ein Verkauf ja auch Sinn nur ob es langfristig eine sinnvolle Strategie ist halte ich für fraglich. Denn im Grunde zahlt man bei jedem Lease Back Deal am Ende drauf.

    Sowas wird gerne gemacht um Mitarbeiter aus der Tarifbindung zu drängen.

    Nur bei Funktürmen sind die Lohnkosten wohl eher vernachlässigbar.

    Oder wie Karstadt, die wäten ohne den Immobilienverkauf deutlich schneller insolvent gewesen, ich hoffe so schlecht steht es um die Telekom nicht.

  • 10,7 Milliarden Euro kommen in die Kasse.


    »Wir machen den Wert unseres Funkturmgeschäfts sichtbar und schaffen damit Wert für unsere Aktionäre«, sagte Telekom-Chef Tim Höttges.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…d4-4781-bb90-a72c06a509c7

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!