Beiträge von NoIdea

Es steht jedem Schwerstkranken frei, sich mit einer laut Hersteller wirksamen Impfung und einer wirksamen Maske vor Erkältungsviren zu schützen.

Und natürlich sollte jeder mit Erkältungssymptomen am besten gleich zu hause bleiben, oder mit wirksamer Maske andere schützen.

Eine Impfung gegen Erkältung? Haben Will! Wo gibts die?

Zitat

Niemand verbietet Dir das Tragen einer Maske.

Masken wirken aber deutlich besser wenn auch die Virenschleuder eine trägt.

Zitat

Es zwingt Dich auch niemand, z.B. einen mit Menschen gefüllten Club zu besuchen. Du musst auch keine anderen Menschen umarmen oder anfassen.

Aber versuche doch bitte nicht, Deine Angstpsychose auf andere zu projizieren.

Die Rede war aber von ÖPNV. Wer kein Auto oder Führerschein hat oder gesundheitsbedingt nicht fahrtauglich ist hat da ggf. nicht die Wahl.

Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Das reine Rechnen schon, aber nicht die Logik.

Woher hast du die 9 von (700*9)?

Das ist über den dicken Daumen (je nach Jahreszeit variiert das beim Benzin etwas) der Energiegehalt der 700l Benzin in kWh.

Es geht also rein um die Energiebilanz seines Haushalts, dazu muss er kein Benzin in die Heizung kippen (was er ja eh nicht gekauft hat,sondern nur einspart wenn er ein BEV fährt),

Zum Heizen ist es auch günstiger die 3500kWh als Heizöl oder Gas zum Heizen zu verwenden oder das gesparte Geld in Wärmedämmung zu investieren (falls das Haus ihm gehört)

Wozu die Patina vom Grillrost entfernen?

Ich gehe nach dem Grillen solange die Kohle noch heiß ist mit einer Drahtbürste drüber, was damit nicht abgeht bleibt dran.

Beim nächsten Grillen vor dem Auflegen vom Gillgut mit einer Speckschwarte drüber und fertig ist der Lack.

Es sollja ja auch helfen den Rost über Nacht in nasse Zeitungen einzuwickeln um den wieder sauber zu kriegen, ich habs allerdings selber noch nicht probiert weil ich Druckerschwärze nicht für besonders appetitlich halte.

Bei mir Zuhause kostet die kWh ab August 43 statt 31 Cent brutto.

Womit man wenn man 6l/100km für einen Verbrenner und 25kWh/100km für einen BEV ansetzt immer noch günstiger elektrisch fährt.

Wenn man Langstrecke fährt und auf Schnellader angewiesen ist geht die Rechnung leider nicht mehr auf, da ist man wenn man nicht mit 80 im Windschatten der LKW fährt eher bei 30-35kWh/100km und zahlt 60-80Cent /kWh, damit ist man von den Verbrauskosten im Bereich eines Sportwagens oder schweren SUV mit Benziner.

Es soll prinzipiell nicht gehen, weil eine Lademöglichkeit ein geldwerter Vorteil sei? Inwiefern? Das verstehe ich nicht.

Geldwerter Vorteil fällt nur an wenn der AG den Strompreis den Mitarbeitern nicht oder nur teilweise berechnet.

Allerdings werden sich die wenigsten AG den Luxus leisten selber Ladeinfrastruktur zu betreiben, im Besten Fall findet sich ein kommerzieller Ladesäulenbetreiber der Ladesäulen auf dem Firmenparkplatz betreibt.

Kann man machen. Aber gerade die von allen gewünschten großen Akkus, bekommt man damit über Nacht nicht voll.

Wenn sie vorher leer war. Wer nicht konstant über 100km pro Tag fährt dem reicht das in den meisten Fällen aus, und in den wenigen Fällen muss man halt maL an einen Schnellader.

Problematischer ist dass der der Großteil der Bevölkerung überhaupt keine Möglichkeit hat zu Hause oder auf der Arbeit zu laden.

Ist für den Fahrer halt schwer zu entscheiden, warum das Auto defekt ist. Könnte ja auch ein Elektrik Problem sein, wonach das Fahrzeug sich selbst abgeschaltet hat. Oder der Fahrer ist über was drüber gerumpelt und hat den Unterboden beschädigt. Aber mit der Zeit wird sich zeigen, dass BEV bei Unfällen unkritischer als ICE sind. Speziell wenn die HV Batterie während des Transports vom Auto getrennt würde.

Ich vermute mal die Pannendienst können auch bei einem BEV den Fehlerspeicher auslesen, da sollte abgelegt sein warum das Fahrzeug nicht mehr fährt.

Solange die Kiste nicht mit einem massiven Hindernis kollidiert oder von der Straße abgekommen ist ist die Gefahr dass die Batterie was abbekommt ziemlich Null.

Ich verstehe da die Panik nicht ganz, anders als beim Verbrenner wo bei einem gar nicht so selten vorkommenden Brand (ich hab in meinem Autoleben schon mehrere ohne Unfall brennendne Fahrzeuge gesehen) bis über 70l Benzin auslaufen können und alles im Umkreis gefährden ist ein Batteriebrand weitgehend auf das betroffene Fahrzeug und nur den nächsten Umkreis begrenzt, und wenn man sofort die Feuerwehr holt kann die einfach mit Wasser eine Ausbreitung verhindern.

...

Politisch gesehen wird es schwer, die Menschen vom nächsten Double/ Triple-Shot zu überzeugen.

Das betrifft nur Ungeimpfte, wer Grundimmunisiert ist wird höchstens einen weiteren Bosoter brauchen.

Es gibt bisher nur eine sehr begrenzte Empfehlung für eine 4. Dosis und es kann auch kontraproduktiv sein denselben Impfstof fimmer wieder zu spritzen da sich das Immunsystem ggf. auf den Impfstoff statt auf das Virus "einschießt".

Von daher kann man erstmal die weitere Entwicklung beim Virus und den Impfstoffen sowie den Impfempfehlungen des PEI abwarten, "Dank" Omikron holt man sich eh vorher schon ohne Spritze einen weiteren "Booster".