Beiträge von NoIdea

Mal ein Blick zurück. Dies rechtfertigt keinen Angriffskrieg. Im Falle Libyen haben andere Staaten einen Angriffskrieg begonnen. Da hat kein westliches Land die Grenzen aufgemacht und gesagt, kommt doch alle zu uns!

Ja, "der Waesten" hat sich im nahen Osten nicht mit Ruhm bekleckert und ungute Präzedenzfälle geschaffen.

Der Plan in Libyen war eine genehme Regierung zu installieren. Hat halt nicht funktioniert.

Mit dem kleinen Unterschied dass die Ukraine eine demokratisch gewählte Regierung hat war das ja prizipiell auch Putins Plan in der Ukraine.

Hat halt auch nicht funktioniert.

Damit enden die Parallelen aber auch schon.

"Der Westen" hat dann nicht versucht Libyen mit Luftwaffe, Bodentruppen und Artillerie einzunehmen, nicht das Eigentum der Menschen in den eroberten Gebieten zerstört oder gestohlen.

Dazu hat Putin ja klar zu verstehen gegeben dass er die Einflusssphäre der Sowjetunion wiederherstellen will, im Falle eines Sieges in der Ukraine wird er also die nächsten Länder überfallen.

Zuück zu Corna: Ein Artikel über die angeblich extrem hohe Dunkelziffer bei schweren Nebenwirkungen.

https://www.msn.com/de-de/nach…r-AAWZBKa?ocid=uxbndlbing

Wo schonmal ein erheblicher Unterschied drin ist ist die Erhebung. Das PEI ermittelt die Quote basierend auf verabreichten Dosen, die Umfage auf der die berichteten 0.8% basieren hat dagegen betroffen Personen gezählt,

Das macht alleine schon einen Unterschied von Faktor ~2.5, dazu gibt es wohl keinen so klare Abgrenzung wie bei den PEI Daten was eine schwere Nebenwirkung ist.

Geht man bei den PEI Daten von Lücken bei der Erfassung aus und bei der Umfrage Ungenauigkeiten der Methodik aus liegt die Wahrheit wie ich vermutet habe irgendwo dazwischen, aber weit niedriger als 0.8%.

Wobei eben nicht zwangsläufig in jedem Fall (weder beim PEI noch bei der Umfrage) eine Kausalität sondern ggf. nur eine Korrelation vorliegt.

Kommt drauf an, was eine längere Strecke für Dich ist… Fahre mal z.B. von Hamburg nach München oder Stuttgart nach Berlin. Da bist Du ewig mit der Bahn unterwegs.

...

Das waren jetzt rund 600km, Fahrzeit etwas über 5h. Mit dem ganzen overhead wäre Fliegen auch nicht schneller gewesen, das hätte die Firma aber eh nicht erlaubt, die Alternative wäre das Auto gewesen.

Alles was nicht direkt angrenzendes Ausland ist geht in der Tat nur sinnvoll mit Fliegen.

Fliegen hatte mit dem ganzen Security Mist auch vor Corona etwa den Spassfaktor einer Darmspiegelung <X

War jetzt seit Jahren mal wieder mit dem Zug auf einer längeren Strecke unterwegs und muss sagen dass ich es nicht bereut habe nicht mit dem Auto gefahren zu sein,

Mit der DB App ist man bei Umstiegen schon vorab im Bilde ob der Anschluss hinhaut und auf welchen Bahnsteig man muss (OK, das mit der Wagenreihung hat in einem Fall nicht hingehauen) und ein Bordrestaurant ist was Angenehmes und nicht teurer als Autobahnraststätten.

Hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht falls StreamOn aus dem Vertrag gestrichen wird und dann mit einer mickrigen Erhöhung des Volumens ersetzt wird? Weil ich komme ohne StreamOn ganz sicher nicht mit meinen GB (+20-30%) aus..

Die Tarife sind ja erstmal nur für Neukunden, das sagt nichts darüber ob die betroffen Kunden mit Altverträgen überhaupt was kriegen.

Da die Abschaffung aufgrund rechtlicher Vorgaben erfolgt ist es in der Tat einen interessante Frage ob man ein Sonderkündigungsrecht hat.

Eben, man muss halt das nehmen was zu einem am Besten passt, warum soll ich einen teureren Providertarif mit mutmaßlich miserablen Roamingkonditionen (da steht nur EU Roaming und es wird auf eine Interntionalpreisliste verwiesen die ich dort nirgends gefunden habe) und Datenvolumen was ich nicht brauche nehmen?

...Lassen wir uns überraschen, vielleicht denken sich die Netzbetreiber noch etwas anderes aus... Ich komme mit 20GB im Monat mehr als gut hin... MusicPass StreamOn hin oder her ;)

Naja, der RedXS mit Gigakombi hat damit immer noch weniger Datenvolumen als vor 2 Jahren (7.5 statt 9GB) und keinen Pass mehr, ich glaube nicht dass die davon noch viele loswerden, schon gar nicht zu annähernd Listenpreisen.

Die Datenvolumen sind ja bei VF und Telekom bezogen auf die Listenpreise eh lächerlich gering, aber wer nicht einfach auf der VF Website "Kaufen" klickt zahlt eh keine Listenpreise, bei Kombirabatt mit Festnetz ist man oft sogar günstiger als reguläre Providertarife.

Daher ist es für mich jetzt weniger relevant ob man jetzt 1,5-3GB (mit Gigakombi) mehr bekommt sondern wie die realen Angebote aussehen werden.

Nun. Fahrradfahrer, Mofas und Mopeds fahren selten in Bereichen, in denen schneller als 50 km/h gefahren wird.

Kann ich bei uns in der Ecke (südliches Siegerland, Westerwald) nicht bestätigen.

Die 45km/h Kisten gibts zwar fast nicht, aber Radfahrer, Mofas und Mopeds werden da nicht nur innerhalb der Ortschaften benutzt, die trifft man auch auf Land- und Bundesstraßen regelmäßig an.

Allerdings auch Traktoren und andere Landwirtschaftliche Fahrzeuge wo man als Autofahrer den Kürzeren zieht wenn man versucht die umzumähen, dazu nicht gekennzeichnete scharfe Kurven, von daher findet da etwas natürliche Selektion bei geistig umnachteten Autofahrern statt.