Beiträge von NoIdea

Online Shops die ihre Software nicht im Grif fhaben. Klicke gerade in einer Newsletter Mail auf einen Link zu einer Sonderaktion, als erstes geht ein formatfüllendes Pop Up auf "Melde dich für unseren Newsletter an" das man wegklicken muss :rolleyes:

Deswegen sind die 60km/h Fahrzeuge heute so gefragt ;)

Gibts das noch wo außer bei den alten Simson? Generell darf man die nur mit Versicherungskennzeichen und Moped Fühererschein fahren wenn sie vor März 1992 in Verkehr gebracht wurden.

Der Wind weht seit einiger Zeit genau in die andere Richtung ;)

https://www.autozeitung.de/tempolimit-30-stadt-95628.html

Anscheindne gibts da umlaufende Winde. Genau derselbe Bund der bei den >45km/ mauert mauert gegen Tempo 30 in Städten.

Aber gut, was kann man von einem CSU geführten Ministerium anderes erwarten als ein Fähnchen im Wind der Lobbyverbände? (OK, ja, Selbstbedienung, Korruption und Vetternwirtschaft natürlich)

Wenn nur diese deppen 45km/h nicht wären. Warum müssen Mopeds und solche überdachten Zündkerzen Verkehrshindernisse sein?

Welchen Zacken bricht es unseren Politikern ab dass die nicht zumindest 50km/h fahren dürfen?

Die 45km/h macht es für die anderen Verkehrsteilnehmer lästig und führt damit zu unnötig vielen Überholvorgängem was weder der Verkehrssicherheit noch dem CO2 Ausstoß zuträglich ist.

Stell dir vor, es gibt Menschen die nicht zu fett sind, ich bin bei gleichem Gewicht wie Frank noch ein paar Zentimeter größer.

Ja, bei der Bewegung könnte ich etwas mehr tun (wobei bei uns ab Mai das generelle Homeoffice endet und ich damit wieder zumindest in den Bereich >5000 Schritte pro Tag kommen werde) das erhöht allerdings den Nahrungsbedarf.

Ich könnte Geld sparen indem ich bei Aldi und Lidl kaufe, kann ich es mir aber leisten mehr fürs Essen auszugeben, Familien mit Kindern in der Pubertät haben da mehr die Ar...karte. Zumal das dicke Ende bei den Heizkosten ja bei den Meisten erst in einigen Monaten durchschlägt

Es ist aufwandsmässig ein gehöriger Unterschied, ob man 100000 Sendemasten an ein „Festnetz“ anschließen muss, oder ob jeder Haushalt ein Kabel oder gar Glasfaser bekommt. Das spiegelt sich auch in den Kosten.

...

Der Hausanschluss liegt aber in den meisten Fällen schon und läuft Jahrzehnte weitgehend wartungsfrei, bei Glasfaseranschluss zahlt der Kunde meist auch noch die Verlegung ins Haus.

Gut DSLAMs bzw. CTMS brauchen Strom, Sendemasten allerdings auch ,aber keine Ahnung wie groß da der Verbrauch pro Teilnehmer gerechnet im Vergleich ist.

Investitionsbedarf und Abrschreibung beim Backbone Netz dürften sich zwischen Mobilfunk und Festnetz auch nicht allzusehr unterscheiden.

...Wirtschaftlich ist es aber eben doch logisch, weil Kombirabatte einen Klebeeffekt erzeugen.

Die Logik erschließt sich mir nicht, es führt nur dazu dass es für einen O2 Mobilfunkkunden eher uninteressant ist O2 Festnetz dazu zu nehmen.

...

Besser kann man es jedoch bei der Telekom sehen. Zwischen reguliertem Festnetz und Mobilfunk liegen Dimensionen.

Wobei ich mich da frage in weiweit das Finanztricks sind um den Mobilfunk schönrechnen weil Festnetz bei Investoren eher unsexy ist (und auf lange Sicht eigentlich für Privatkunden überflüssig ist wen ndie Mobilfunknetze gut genug ausgebaut wären).

Beim Mobilfunk werfen die Anbeiter bei Neuverträgen satte Provisionen und Hardwaresubventionen hinterher, Beim Festnetz bei der Telekom gibts maximal 6 Monate Beitragsrabatt und das wars dann mit Rabatten solange man nicht den Anbieter wechselt.

Wenn ich mal bei mir schaue zahle ich für meinen Mobilfunkvertrag effektiv 19 Euro im Monat und der Shop wo ich den das letzte Mal verlängert habe hat auch noch was dran verdient.

Mein Festnetz koster mich dagegen seit gut 20 Jahren 35- 40 Euro im Monat und den Router habe ich selber bezahlt (gut, eine Connect Box könnte ich kostenlos kriegen) und kein Händler hat eine Provision dafür erhalten.

Was ich schwer beurteilen kann ist wie groß der Unterschied bei den Infrastrukturkosten ist, Allerdings muss man auch berücksichtigen dass das Mobilfunknetz bei der Anbindung der Sendemasten oft auf die Festnetzinfrastruktur zurückgreift und daher in der Bilanz der Mobilfunksparte deutlich teurer wäre wenn es das Festnetz nicht gäbe.

Um das zu verifizieren müsste man jemand Fragen der die Zeit selbst erlebt hat. Das könnte, mit aller Vorsicht formuliert, schwierig werden.

Wolltest du nicht noch vor kurzem einen Genesenenstatus? Jetzt hast du ihn bald.

Oder alte Schriftstücke googeln (hab ich jetzt nicht gemacht)

Da man nach dem 1.WK nicht wusste dass 21 Jahre später ein zweiter folgt wird man den aber wohl kaum 1.WK genannt haben.

Ich bin allerdings lange nach nach dem 2.WK geboren, daher ist es für mich irrelevant da zumindest seitdem die Untercheidung 1.WK/ 2.WK verwendet wird.

...

Nur wenn Ihr mir eine Eurer je Person bestellten 6 oder 8 Impf-Dosen übrig lasst ;) .

Ich werde wenn mal wieder eine Auffrischung nötig wird bei mRNA bleiben und vorzugsweise einen auf Omikron oder spätere Varianten optimierten Impfstoff, meine 8 Dosen Novavax kannst du bekommen.

Eine Cousine von mir hatte eine Herzbeuteleentzüng Jahre vor der Coroan Impfung, da sieht man wie gefährlich die Impfung ist ;)

Spass Beiseite, so tragisch jeder einzelne Fall ist, 0.8% erscheint mir arg hoch. Setzt man im Mittel 2.5 Impfungen pro Geimpften an wäre jeder 50. Geimpfte davon betroffen,

Im Gegensatz zu schweren Verläufen, Long Covid und Todesfällen durch Corona habe ich in meinem erweiterten Umfeld von keinem Fall der über ein paar Tage Grippe Symptome hinausgeht gehört.

Natürlich muss das nicht repräsentativ sein, aber wenn ich allein Verwandschaft und meine Arbeitskollegen sowie die meines Bruders rechne komme ich auf einen Einzugskries von über 200 Leuten von denen die Meisten vollständig geimpft sind,

Vermutlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte.

Dass Ärzte bei diffusen Krankheitsbildern oft überfordert sind bzw. kein Interess haben weil sie drauflegen ist leider ein Systemfehler des Abrechungssystems in dem es lukrative Behandlungen gibt und solche wo der Artzt immer drauflegt, das wäre etwas wo Lauterbach mit seiner Expertise als Mediziner wirklich mal rangehen müsste.

Es darf weder sein dass nur weils Geld gibt Hüftgeleke ersetzt werden noch dass ein Kranker keine angemessene Behandlung bekommt weil der Arzt die notwendige Zeit und ggf. Laboruntersuchungen nicht bezahlt bekommt.

D.h., jeder Ungeimpfte steckt sich an?

Wer noch nie im Leben einen Schnupfen hatte (der ist ähnlich ansteckend) könnte ggf. verschont bleiben, ansosnsten ist es nur die Frage wann.