Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

• Ich habe mir zusätzliches Wissen angeeignet.

Davon merkt man aber nichts. Dann solltest du dieses zusätzliche Wissen auch mal anwenden.

Bis zum heutigen Tag schreibst du zum Thema nur den Unsinn, den du seit 2 Jahren schreibst.

Immer und immer wieder. Daran hat sich nichts geändert.

Auf dem aktuellen Stand.

Was du so als aktuellen Stand bezeichnest.

Dieser Stand mag bei den Querdenkern, in manchen Telegramgruppen, auf Verschwörerseiten im Internet oder wo du den ganzen Unfug der letzten Monate immer herhast, aktuell sein.

Ja, das kann sein.

Wann hast Du zuletzt irgendwas gelernt?

Heute.

Ich lerne eigentlich täglich.

War das zu einer Zeit, als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet hat?

:D

Du meine Güte.....

Wie wurden denn die beiden Weltkriege in deiner Zeit in der Hauptschule oder jetzt bei deiner "Weiterbildung" genannt oder von mir aus auch gekennzeichnet?

Bumbum und Pengpeng?

Eigentlich werden die beiden Weltkriege auf der ganzen Welt als 1. und 2. Weltkrieg unterschieden. Das war schon immer so. Bis heute.

Daran hat sich doch nichts geändert.

• [...]

Eigentlich werden die beiden Weltkriege auf der ganzen Welt als 1. und 2. Weltkrieg unterschieden. Das war schon immer so. Bis heute.

Bis zu 2.Weltkrieg hieß der 1. Weltkrieg noch Weltkrieg (ohne eine Zahl).

In verschiedenen Ländern haben diese Kriege bzw. auch Teile davon, unterschiedliche Namen. In der Sowjetunion und vielen Nachfolgestaaten ist es der "Große Vaterländische Krieg", auch in verschiedenen Ländern in Asien werden diese Kriege anders genannt.

• Nichts im Leben muss eintreten, alles ist nur hinreichend wahrscheinlich. Selbst der Tod.

Und aufgrund fehlender Querschnittsuntersuchungen/Zahlen/Tests werden wir wahrscheinlich Ende 2022 immer noch nur abschätzen können, wieviele Menschen (und mit welchem Impfstatus) C19 hatten…

"... höchste Wahrscheinlichkeit bei Exposition haben sich zu infizieren, sich -so nicht schon zuvor geschehen- bis Ende 2022 zu 99% mit C19 infizieren werden."

Wenn man nur abschätzen kann, sind Deine 99 %, die sich infizieren werden, unglücklich gewählt.

Infizieren können, würde ich wählen.

• Eigentlich werden die beiden Weltkriege auf der ganzen Welt als 1. und 2. Weltkrieg unterschieden. Das war schon immer so. Bis heute.

Das war seit dem 2. WK so.

Bis zu 2.Weltkrieg hieß der 1. Weltkrieg noch Weltkrieg (ohne eine Zahl).

👍

Testuser222 verfügt entweder nicht über den intellektuellen Zugang zu dem Thema, oder hat wegen Alter das damals Erlebte wieder vergessen.

BTT:

Ich habe mir Omicron geholt (ist kein Witz), und bin mindestens bis Dienstag in Quarantäne.

Husten, erhöhte Temperatur.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich den Mist auslasse.

• Bis zu 2.Weltkrieg hieß der 1. Weltkrieg noch Weltkrieg (ohne eine Zahl).

Um das zu verifizieren müsste man jemand Fragen der die Zeit selbst erlebt hat. Das könnte, mit aller Vorsicht formuliert, schwierig werden.

Ich habe mir Omicron geholt (ist kein Witz), und bin mindestens bis Dienstag in Quarantäne.

Wolltest du nicht noch vor kurzem einen Genesenenstatus? Jetzt hast du ihn bald.

• Wenn man nur abschätzen kann, sind Deine 99 %, die sich infizieren werden, unglücklich gewählt.

Infizieren können, würde ich wählen.

Wieso? 99% können sich auch bis Ende 2022 mit Ebola infizieren- das ist nur sehr unwahrscheinlich. Ebenso können 99% bis Ende 2022 sterben- ähnlich unwahrscheinlich. Wozu also unbestimmte „können“ Aussagen treffen.

Aber es ist eben sehr wahrscheinlich, dass sich 99% der Ungeimpften bis Ende 2022 mindestens einmal C19 eingefangen haben werden.

• Aber wie meinst Du das, das selbst der Tod nicht eintreten muss? Machst Du das an den paar Unsterblichen wie z.B. Jesus, Elvis und Chuck Norris fest?

Der Tod ist ja nicht sicher, es gibt zu viele Unbekannte. Bzw. die Voraussetzungen für die Annahme, dass der Tod sicher ist, können sich ja noch ändern: Vielleicht Gentherapie, Körper-/Organnachzüchtung oder Bewusstseinsübertragung- wer weiss was die Wissenschaft da noch finden könnte. Soll ja sogar Menschen geben, die ihren Körper (ggf. auch nur ihren Kopf) in der Hoffnung darauf, vor oder nach dem medizinischen Tod einfrieren lassen…

Mal ganz abgesehen von Glaubensfragen wie der nach dem Ewigen Leben, einer unsterblichen Seele, Wiederauferstehung oder Reinkarnation. Und die genannten drei Unsterblichen/Wiederauferstandenen sind ja nur die Spitze des Eisberges. ;)

BTT:

Nix da, bei Omikron sind alle mal dabei- 100% ;)

Dann in ein paar Wochen noch ne Novavax hinterher? ;)

Einmal editiert, zuletzt von kues () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kues mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wolltest du nicht noch vor kurzem einen Genesenenstatus? Jetzt hast du ihn bald.

Wenn ich schon den Mist (den ich echt nicht brauche) habe, möchte ich das bestätigt haben.

Das ging hier nur mit Hürden: Selbsttest positiv. Schnelltest an Testbude negativ. Ich habe trotzdem PCR gemacht (dann selber bezahlt, positiv).

Nix da, bei Omikron sind alle mal dabei- 100% ;)

Dann in ein paar Wochen noch ne Novavax hinterher? ;)

Nur wenn Ihr mir eine Eurer je Person bestellten 6 oder 8 Impf-Dosen übrig lasst ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Um das zu verifizieren müsste man jemand Fragen der die Zeit selbst erlebt hat. Das könnte, mit aller Vorsicht formuliert, schwierig werden.

Wolltest du nicht noch vor kurzem einen Genesenenstatus? Jetzt hast du ihn bald.

Oder alte Schriftstücke googeln (hab ich jetzt nicht gemacht)

Da man nach dem 1.WK nicht wusste dass 21 Jahre später ein zweiter folgt wird man den aber wohl kaum 1.WK genannt haben.

Ich bin allerdings lange nach nach dem 2.WK geboren, daher ist es für mich irrelevant da zumindest seitdem die Untercheidung 1.WK/ 2.WK verwendet wird.

...

Nur wenn Ihr mir eine Eurer je Person bestellten 6 oder 8 Impf-Dosen übrig lasst ;) .

Ich werde wenn mal wieder eine Auffrischung nötig wird bei mRNA bleiben und vorzugsweise einen auf Omikron oder spätere Varianten optimierten Impfstoff, meine 8 Dosen Novavax kannst du bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von NoIdea () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoIdea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bis zu 2.Weltkrieg hieß der 1. Weltkrieg noch Weltkrieg (ohne eine Zahl).

Das ist bekannt, hat aber nichts mit dem gequirlten Unsinn zu tun, den der @Truthahn mal wieder von sich gibt.

Auch für dich nochmals - der Truthan schwurbelte:

War das zu einer Zeit, als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet hat?

Hier versuche mal bitte, die Aussage des Satzes zu verstehen, auch wenn das bei Truthans Schwurbelei nicht immer leicht ist und er oft auch selber nicht versteht, was er schreibt. Vor allem der zweite Teilsatz ist erklärend.

"... als man die beiden Weltkriege noch nicht mit 1 und 2 gekennzeichnet..."

die beiden - Das setzt mindestens 2 voraus. Es kann aber vor dem 2. Weltkrieg keine 2 Weltkriege gegeben haben.

Falls der @Truthahn das damit sagen wollte, dann hat er auf seiner Youtube-Universität zusätzlich zu den Fächern Biologie und Mathematik auch in Deutsch und Geschichte jämmerlich versagt.

Aber in den Fächern Querdenken und Sport war er bestimmt sehr gut.

Bumbum und Penpeng - das passt schon beim Truthan. So wurden die beiden Weltkriege auf Truthans Schule bestimmt gekennzeichnet.

In verschiedenen Ländern haben diese Kriege bzw. auch Teile davon, unterschiedliche Namen. In der Sowjetunion und vielen Nachfolgestaaten ist es der "Große Vaterländische Krieg", auch in verschiedenen Ländern in Asien werden diese Kriege anders genannt.

Ja, wie Bumbum und Pengpeng beim Truthan.

Auch wenn in der Sowjetunion der 2. Weltkrieg "Großer Vaterländischer Krieg" genannt wird, ist es doch der zweite Weltkrieg.

Du bist der Sohn deiner Mutter.

Nennt/Nannte dich deine Mutter "Sohn" oder doch eher "beesdo"?

Auch in der UdSSR waren die Menschen nicht blöd. Sie gaben dem 2. Weltkrieg zwar einen Namen, trotzdem waren/sind sie nicht zu doof, ihn zählen zu können.

Da man nach dem 1.WK nicht wusste dass 21 Jahre später ein zweiter folgt wird man den aber wohl kaum 1.WK genannt haben.

Das stimmt (in gewissem Sinne*).

Aber, da es nach dem 1. WK noch keinen 2. WK gab, konnte man die beiden Weltkriege auch nicht als 1. und 2. benennen. In Truthans Schwurbelei geht es um die beiden Weltkriege. Nicht nur um den ersten, auch wenn selbst Truthan seinen eigenen Unsinn nicht versteht.

Er wollte wohl einen "klugen Spruch" loslassen, aber da hat es wieder am Entscheidenden gemangelt.

*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!