...Hast du Panik bekommen?
Ja, dass es wieder planlose Maßnahmen seitens der Politik geben wird.
Aber ich kenne auch Menschen die das verängstigt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Hast du Panik bekommen?
Ja, dass es wieder planlose Maßnahmen seitens der Politik geben wird.
Aber ich kenne auch Menschen die das verängstigt.
Gegen einen Asteroideneinschlag kann man sich nicht impfen lassen, gegen Corona schon.
Die USA arbeiten an Abwehrmethoden gegen Asteroiden. Es ist nämlich im Gegensatz zur hochinfektiösen Corona "Killervariante" ("Killervarianten" wird es sicher verinzelt geben, nur werden die nicht zwangsläufig so infektiös wie Delta oder Omikron sein und sich daher nicht durchsetzen) nicht die Frage ob es passieren wird sondern nur wann.
Aber woher weißt du (und auch Lauterbach) dass die aktuellen Impfstoffe gegen die mögliche "Killervariante" wirken werden?
Und wenn sie das tun wird auch eine überstanden Infektion eienr früheren Variante einen gewissen Schutz vor einem schweren Verlauf geben und alles halb so schlimm da es Dank Omikron nicht mehr allzuviele nicht Immunisierte gibt.
Von daher werden Querdenker weiter mit den Schultern zucken und Ängstliche die eh schon voll geimpft sind noch mehr Angst kriegen.
Ok, dann ist das eine falsche Information, die ich erhalten habe. Ich kenne mich mit der Ladetechnik und Co selbst nicht aus, ich hatte nur mal nachgefragt, warum ich teilweise im 10 Minuten Takt Meldungen über gestartete und gestoppte Ladevorgänge bekomme, da es dann doch störte. Und das halt einmal jeweils von der Fahrzeug App und halt der Ladesäule per Email.
AC Lader die gemeinsam an einem Anschluss hängen der weniger kann als die Spitzenleistung aller Wallboxen zusammen müssen ggf. Lastanpassung machen damit die Anschlussleistung nicht überschritten wird wenn zu viele Fahrzeuge gleichzeitig laden, das können sie aber nicht anhand des Ladezustands der angeschlossenen Fahrzeuge sondern nur pauschal für alle.
Meldungen über abgebrochene Ladevorgänge deutet aber eher auf ein Problem bei der Verbindung zwischen Wallbox und Auto hin.
Nur warum muss Lauterbach wieder Panik schüren? Ja, das kann passieren, dann muss die Politik eben wenn nötig darauf reagieren, es könnte auch ein Asteroid auf der Erde einschlagen, dann haben wir ein viel größrees Problem als eine neue Variante die auf eine weitgehend grundimmunisierte Bevölkerung trifft.
Vorher sollte das Gesundheitsminsterium intern über mögliche Maßnahmen in so einem Fall beraten und mal langsam anfangen die seit 2 Jahren offensichtlichen Defizite der Gesundheitsämter anzugehen um dann schnell reagieren zu können, aber einfach nur raushauen was im ungünstigsten Fall eintreten könnte dazu brauchen wir keinen Gesundheitsminister, da hätte der Herr Lauterbach Abgeordneter bleinben können und seine Schwarzmalerei weiter in Talkshows zum Besten geben.
P.S. bei der Corona Warnapp ist auch deutlich Luft nach Oben, hab mittlerweile ein paar Mal Warnungen bekommen die ca. 5 Tage nach dem Kontakttermin kamen, wäre es zu einer Infektion mit Omikron gekommen hätte ich längst Symptome gehabt.
Aufgrund mangelnder Detailinformation konnte ich auch beim besten Willen nicht zuordnen wo das gewesen sein könnte da ich mich an den fraglichen Tagen an diversen Orten aufgehalten habe.
...Woher kennt denn das Lastmanagement der AC-Ladesäule den Ladezustand der Fahrzeuge? Das wäre Voraussetzung um das Fahrzeug mit dem niedrigsten Ladezustand zu priorisieren
Kennt es nicht, das funktionert nur bei DC-Ladern.
Das führt dann dazu, dass Fahrzeuge die Ladesäulen viel länger blockieren als es bei einem kontinuierlichen laden erforderlich wäre, und somit deutlich weniger Fahrzeugbesitzer die Chance haben zu laden, als es von der reinen Anzahl der Ladesäulen her betrachtet möglich wäre. Wenn es schon bei der heutigen eher marginalen Verbreitung von E-Autos zu solchen Problemen kommt, zeigt das doch recht eindrücklich dass es da noch sehr viel zu tun gibt, um dem ganzen zu einem massentauglichen Einsatz zu verhelfen.
Manche bezahlen sogar Geld nur m ihr Auto irgendwo parken zu können ![]()
AC Lader sind eh langsam, entweder, wenn man voll laden möchte macht man das daran eh nur wenn das Auto eh rumsteht weil man z.B. auf der Arbeit ist, um in 8h voll zu laden braucht man bei den meisten Autos keine 10kW+ Ladeleistung.
Ist ja auch kein Problem solange es für alle die laden möchten genug Ladesäulen gibt.
Ich bin mir immer unschlüssiger, wessen Geistes Kind du bist und was du bezwecken willst.
Aber solche Formulierungen mit Namensnennung Unbeteiligter sind Entgleisungen, für die du dich wirklich schämen solltest!
Den Vergleicjh mit dem "Scheitel ziehen" finde ich eigentlich sehr passend. Jede Vergewaltigung ist eine äußere Gewalteinwirkung und hinterlässt eine psychische "Verletzung".
Je nach Schwere der Gewalteinwirkung und der Konstitution des Opfers wird die ohne professionelle Hilfe nicht heilen und auch mit professioneller Hilfe ggf. eine "Narbe" oder auch dauerhafte Beeinträchtigung hinterlassen.
Hmm, und das psychische „Problem“, dessen Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird, ist keine Erkrankung?
...
Wenn dir einer mit einer Eisenstange einen Scheitel zieht ist das auch keine Erkrankung
Sag das mal jemandem dem das Passiert ist, diese Leute fühlen sich als Opfer und geben sich zum Teil auch noch die Schuld. Ausgelöst durch die Vergewaltigung wird Angst und und diese ist keine Erkrankung. Nicht immer ist alles eine Erkrankung, und nicht immer ist alles eine Psychische Erkrankung. So aussagen führt gerade viele dazu eine Vergewaltigung nicht Anzuzeigen. Das ist nicht nur allein die Scham.
Naja, der Begriff "Erkrankung" ist falsch, die Betroffene hat dann aber ein psychisches Problem was sie wenn es das Leben nenneswert beeinträchtigt auch behandeln lassen sollte.
Wenn es nur heißt keinen Sex zu wollen sehe ich da aber weniger ein Problem, das ist dann eher das Problem des Partners, aber man sagt ja Golfspielern nach... und das sind i.d.R. nicht die Ärmsten *sorry, der musste sein*
Verdrängen von Problemen ist nie eine Lösung, das ist ja was wir versuchen Frank beizubiegen.
Dann ist ja gut, es kommen ja immer mehr "normale" Autos mit Elektoantrieb auf den Markt die dann nach 1-3 Jahren als Leasingrückläufer auch in den Gebrauchtwagenmarkt kommen werden.
Und wer damit für seine Mobilitätsbedürfnisse nicht klarkommt wird in den nächsten 10 Jahren vermutlich auch weiterhin entsprechende Verbrenner neu bekommen, Gebraucht noch erheblich länger.
Allerdings muss man sich im Klaren sein dass der Staat wegen der selbstgesetzten CO2 Ziele Verbrenner mittelfristig aus dem Markt und auch aus dem Bestand drängen wird, das sind die für die Regierenden am niedrigsten hängende Früchte die obendrein noch Geld in die Staatskasse spülen.