Beiträge von NoIdea

... und du dem nachkommst, hast du evtl. ein Problem wegen Sozialbetrug.

...

Auf keinen Fall solltest du während der KA auf deiner Arbeitsstelle anzutreffen sein. Falls du unsicher bist, dann lieber vorher das Jobcenter informieren.

Genaugenommen hat der Chef das Problem. Der MA weiß ja nicht was der Chef dem Arbeitsamt gemeldet hat, ich denke nicht dass der MA verpflichtet ist sich beim Arbeitsamt zu erkundigen ob er das darf.
    Wenn ein MA kurzfrisitg in der Firma benötigt wird kann der Chef den auch aus der KA zurückholen, am Vorabend Bescheid sagen wenn er am nächsten Morgen gebraucht wird ist vielleicht etwas sportlich da der MA nur zu den üblichen Arbeitszeiten erreichbar sein muss.

Dass man sich bei längere Abwesenheit beim Arbeitsamt genehmigen lassen muss habe ich zwar auch schon gehört, aber bei google nichts dazu gefunden, dort wird immer nur drauf verwiesen dass der AG die Kurzarbeit kurzfrisitg beenden kann und dann die Arbeit ggf. schon am nächsten Tag wieder aufgenommen werden muss.

Daher sollte man mehrtägige Touren/ Reisen wo man nicht am nächsten Tag auf der Arbeit erscheinen kann auf jedem Fall mit dem Chef absprechen.

Wer, sind die "leider Verstorbenen", und wie hoch ist ihre Anzahl?

Wer das ist wird wohl wegen Datenschutz nicht veröffentlicht.

Die Anzahl über beliebige Zeitabschnitte kann man z.B. bei worldometer nachschauen: https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Omikron hat halt dafür gesorgt dass es zum größten Teil "Genesen" und nur zu einem kleinen Teil "Gestorben" geworden ist.

Zitat

Das sind doch nicht die Geimpften und auch nicht Genesenen der ursprünglich Ungeimpften.

Ich hab jetzt nicht die aktuelle nRKI Berichte angeschaut, es war eigentlich immer zwichen 1/3 und der Hälfte Ungeimpfte,.

Wer mal eine Infektion überstnanden hat dürfte eher ein geringes Risiko haben bei einer erneuten Infektion zu sterben, in Einzelfällen kann es z.B. wenn sich eine Grunderkrankung verschlimmert hat oder die vorherige Infektion nur sehr leicht war sicher auch mal passieren ,aber vetrmutlich eher die Ausnahme darstellen.

...Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die meisten Haushalte eine Festnetzanschluß über Draht haben und dazu noch diverse Handyverträge. Den "Drahtanschluss" kann man sich sparen, zumal für das Internet es diverse Mobilfunkangebote gibt. Nicht alle sind Zocker die unbedingt geringe Pingzeiten brauchen.

Da hat im Haushalt dann einer Unlimited, wenn der unterwegs ist sind die anderen Offline oder müssen ihr begrenztes Datenvolumen verbrauchen.

Zuverlässig brauchbare Geschwindigkeiten sind mobil keine Selbstverständlichkeit, blöd wenn das dann gerade beim Netflix abend mit Freunden passiert.

Dazu Mondpreise zu Sonderrufnummern und ins Ausland.

...

Könnte man daraus schließen, dass der Islam, so wie andere Religionen auch(!), maßgeblich durch Fasten entstanden sind? Durch einen Mangel an irgendetwas?

Nur mal so quergedacht und hinterfragt!

Genaugenommen durch Mangel an Wissen. Alles für was man keine Erklärung hat kann man mit Gott oder Teufel erklären.

Gut abgesehen davon dass wir heutzutage auch immer noch vieles nicht wissen haben wir z.T. schon das gegenteilige Problem, das Wissen überfordert Viele so dass sie lieber "Propheten" mit einfachen Erklärungen nachlaufen.

...
    • Wegfall des Zuhause-Bereiches => ab sofort bundesweit nutzbar
    • Anzeige der Festnetzrufnummer bei ausgehenden Rufen nicht mehr möglich
      • Nur noch Anzeige der Mobilfunkrfnummer oder Unterdrückung der Rufnummernanzeige möglichG

Gibts da nicht noch die Vorschrift aus Kaisers Zeiten dass eine Festnetznummer örtlich dem Vorwahlbezirk zugeordnet sein muss?

Damit wäre eine bundesweite abgehnde Home Zone mit Festnetznummer nicht zulassig.

Daher gabs ja mal den von den Netzbereibern nach besten Kräften sabotierten Versuch mit der 0700.

Ich empfinde das nicht als das Schüren von Panik, sondern das Ansprechen einer Possibilität. Würde er das nicht tun, hieße es hinterher: „hat uns ja keiner gesagt, dass es wieder zu tödlicheren Varianten kommen kann“.

Und abgesehen davon dass das nichts neues ist, was bringt uns diese Information? Sollen wir uns schonmal prophylaktisch unter einem Stein verkriechen?

Ich empfinde die ist komplett überflüssig da sie den eigentlichen Adressaten eh am Boppes vorbeigeht.