Beiträge von NoIdea

Und andere schlichte Gemüter glauben, dass die USA nur unser Bestes will.

Ja, die gibts auch.

Wie ich zuvor schrieb ist es derzeit aber das kleinere Übel.

Da braucht man sich wenig vorzumachen, es geht den Amerikanern um wirtschaftliche und geostraegische Interessen.

Der Unterschied zu China und Russland ist dass wir davon wirtschaftlich profitieren und mitlärisch abgesichert sind.

Zitat

Es gibt aber noch andere Lagen als die aktuelle.

Ja, deshalb braucht man auch eine starke konventionelle Armee.

Die USA als Schutzmacht hat ihren Preis für uns, auf sie zu verzichten gibts aber auch nicht kostenlos.

Zitat

Zum Drohen.

Anwenden kann man sie nicht wirklich.

Und wenn doch.......?

Es ändert gegenüber den Status Quo wenig, außer dass man im Fall der Fälle selber die Entscheidung treffen muss während aktuell die Amerikaner den roten Knopf drücken müssten.

Zitat

Es gab mal Zeiten, da wurden Atomwaffen verteufelt. Tausende Leute haben gegen Atomwaffen demonstriert.

Diese Leute sind alle eingeschlafen und träumen vom E-Auto und Fußball.

Heute sind Atomraketen Göttlicher Segen. Wir brauchen mehr davon. Viel mehr.

Wenn wir ohne die USA als Schutzmacht auskommen wollen wäre das so.Dank der Nato ist es für uns derzeit keine Notwendigkeit.

Das muss aber nicht bis in alle Ewigkeit so bleiben!

Dan kann man sich ja immer noch umorientieren. Aktuell wärs jedenfalls eine saudoofe Idee.

Zitat

Betrachten wir doch mal das "Bangemachen" der NATO vor dem Bösen Russen und die Behauptung, Russland könne alsbald in einen NATO-Staat einfallen..

Putin hat den ehmaligen Sowjetrepubliken und Warschauer Pakt Staaten mit dem Überfall auf die Ukraine die Angst gemacht.

Zitat

Russland stellt de facto nur eine Gefahr für denjenigen dar, der Russland angreift.

Dann hat die Ukraine ja nichts zu befürchten. Oh, wait...

Zitat

Man erlebt es doch jetzt in der UA. Abgesehen von Scharmützeln in umliegenden (wenn auch irrtümlich als solche angesehenen) "schwachen" Staaten taugt die russische Armee "im wahren Leben" nur zur Verteidigung - und das allein wegen ihrer atomaren Bewaffnung.

Und hier sehe ich den Hund begraben: Russland muss durch die atomare Bewaffnung bis auf weiteres keinen ernsthaft Angriff befürchten. Zwar liegt die Sachlage der NATO in Europa wegen der äußeren Kleinstaaten ein wenig anders. Aber auch hier gilt notfalls die atomare Abschreckung. Wozu dann eine konventionell bis an die Zähne hochgerüstete Armee, die schon jetzt den zwanzigfachen Etat des russischen verschlingt.

Damit man in Zweifelsfall nicht gleich einen Atomkrieg starten muss. Wenn Russland z.b. ins Baltikum einmarschiert könnte Putin drauf pokern dass die Nato dafür keinen Nuklearkrieg starten würde,

Wenn er aber davon ausgehen muss innerhalb weniger Stunden nur noch rauchende Trümmer seiner Panzer, Hubschrauber und Flugzeuge die Nato Terriorium verletzen übrig zu haben wird er sich das vielelicht noch ein zweites Mal überlegen.

...

Also die Frage mit der Regenbogenfahne ist nicht abwegig!

Ein russischer Soldat der eine Regenbogenfahne an seinen Panzer hängt, das will ich sehen :D:D:D

Wie Symbole können natürlich auch Flaggen als Ausdruck einer verfassungsfeindlichen politischen Gesinnung verboten werden.

Und nun bring mal die Russen dazu die Regenbogenflagge zu führen, dann müssen sich unsere Gendersternchen was neues überlegen :P

Smartphone weg= Daten weg.

Ist nicht die beste Speicher-Lösung…

Ohne automatisiertes Cloud Backup betrifft das die SD-Karte genauso, der interne Speicher ist halt auch schon bei einem Gerätedefekt weg.

Dateien vom Messenger sind für mich eh selten dauerhaft von Interesse.

Ich nutze nur Signal, der erlaubt es auch nicht die Medien Dateien die auf SD Karte zu speichern, hab auf dem internen Speicher aber gerade mal 36 von 128GB belegt, da kann ich noch Jahre meine Messenger Daten ablegen,

...

Auch China versucht, genau wie Russland, seit Jahren die NATO zu spalten. Warum wohl? Weil sie genau wissen, dass jeder Staat (außer den USA) für sich genommen klein und schwach ist, und genau so zerlegt werden kann wie die Ukraine jetzt...

Ja,schlichte Gemüter glauben dass China und Russland nur unser Bestes wollen. Sich in der aktuellen Lage von den USA abzukoppeln wäre für Europa wohl das dämlichste was man machen könnte.

Erstmal brauchen wir nukleare Mittel- und Langstreckenwaffen, eine starke konventionelle Armee und müssen energiemäßig autark werden, dann können wir anfangen von den Vereinigten Staaten von Europa zu träumen.

Ohne das ist es nur die Frage in wessen A....h man hängt, und da sind die USA derzeit mit Abstand das kleinste Übel.

11 GB belegt Whatsapp mittlerweile auf meinem Phone. Langsam wird es eng. Das wäre alles nicht weiter tragisch, wenn man die ganzen Bilder und Videos standardmäßig auf SD-Karte speichern könnte. Eine solche Funktion gibt es aber schlicht und ergreifend nicht. Warum eigentlich nicht? Jede nennenswerte Navi-App, deren Kartendaten zur Oflline-Nutzung nur ein Bruchteil des Speichers belegen, kann das doch auch. Warum bekommt ein Milliardenkonzern wie Meta das nicht auf die Reihe? Verstehe ich echt nicht.

Lager doch den anderen Müll auf SD aus.

Und ich dachte, dass sich der Gewinn erst nach Abzug der Steuern klar wird.

Bei den 10Milliarden dürfte es sich vermutlich um EBITDA handeln, nicht um Gewinn.

Da Deutschland wohl um die 130Mio Dosen gekauft hat hat der deutsche Staat nur gut 2 Milliarden für Biontec Impfdosen ausgegeben, d.h. 18 Milliarden Euro sind aus dem Ausland in die deutsche Volkswirtschaft geflossen.
    Zur Unternehmenssteuer hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber allein Stadt Mainz hat 200Mio Gewerbesteuer dadurch eingenommen, und auch der reinvistierte Ertrag der nicht versteuert wird landet wieder im Wirtschaftskreislauf.

Von daher hat Deutschland und auch der Steuerzahler erheblich von Biontec profitiert.

Dazu hat Biontec jetzt Geld um die Forschung an Krebsmedikamenten weiter voranzutreiben, wenn das ähnlich erfolgreich wird kann das mehr Leben retten als der Corona Impfstoff.

...

Auch aktuell seien sie in ihrer Höhe angesichts des gesunkenen Rohölpreises und des Dollar-Kurses "nicht mehr erklärbar".

Doch, die sind ganz einfach zu erklären: Weil sie es können.

Hab heute Diesel für 1.92 getankt und mich gefreut einen ausreichend großen Tank zu haben dass ich nicht bei 2.30 tanken musste, aber eigentich dürfte der beim aktuellen Rohölpreis kaum über 1.50 kosten.