-
... Wie schafft man es dass
Politiker wieder die Interessen des gesamten Volkes vertreten, und nicht nur die Partikularinteressen der Besser"verdiener" zu denen sie selbst zählen.
Staubsaugerverteter verkaufen Staubsauger
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen
Volksvertreter...
Ist etwas übertrieben, denn Politik ist immer ein Spagat des Möglichen, denn wenn man die Wirtschaft abwürgt ist es auch Essig mit sozialer Politik.
Was mich auch erheblich stört dass der Bundestag in erster Linie Parteipolitik macht statt, wie es von den Vätern des Grundgesetzes gedacht war, die Regierungsarbeit zu kontrollieren.
-
Was nützt die Statistik, wenn man in der Realität betroffen ist.
Über 90% der Geimpften sind von der Realität betroffen vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein.
Da man es vorher nicht weiß wie gut die Impfung wirkt ist es eine Wette bei der man aber praktisch nur gewinnen kann.
Schützt sie nicht ausreichend hat man sich halt eine Spritze umsonst reingepfiffen, ungeimpft wärs genauso scheiße oder oder noch schlimmer gelaufen.
-
Das (Lockdown inkl. Ausgangssperre) habe ich schon erlebt. Als Gesunder. Geht vorbei.
Du kneifst ja schon bei einer Impfung mit sehr geringem Risiko 
Aber eh man Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen einwirft sollte man es erstmal mit Beratung und Coaching probieren,
Eine echte Depression die wirklich nur noch mit medikamentöser Unterstützung behandelt werden kann sollte dabei auch auffallen.
-
@Noldea
Statistik und Wahrscheinlichkeit hin und her, die Corona-Impfungen schützen oft nicht vor Ansteckung.
Ja und? Meine Antwort bezog sich den von dir erwähnten Fall einer Person die trotz dreifacher Impfung ins Krankenhaus musste.
Zitat
Die Langzeitfolgen der Impfung sind nach 2 Jahren noch nicht zu beziffern.
Doch sind sie. Es gibt keine.
Entweder tritt eine Impffolge (diein seltenen Fällen. dauerhaft oder tödlich sein kann) innerhalb weniger Tage bis Wochen nach der Impfung auf oder es passiert... nichts.
Zitat
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf so schwer verläuft wie bei Ungeimpften ist wesentlich geringer, aber nicht zu vernachlässigen.
Wenn man nicht Ü60-70 ist oder aufgrund anderer Erkrankungen Immungeschwächt ist schon. Bei Omikron ist die Gefahr auch für Ungeimpfte Risikogruppen im Vergleich zu früheren Varianten erheblich geringer.
-
flashhawk
Was nützt einem die Statistik, wenn 3fach Geimpfte, wie der Baden-Württembergische Innenminister, ins Krankenhaus eingeliefert werden....
Nur weil es Autofahrer gibt die angeschnallt sind und trotzdem bei einem Unfall verletzt oder getötet werden ist Anschnallen nicht nutzlos.
Es ist eben eine Frage der Wahrscheinlichkeit.
Die impfung reduziert das Risiko für einem schweren Verlauf"nur" zu 80-90% . d.h. dass in Relation zu ungeimpften 10-20% der Infizierten trotz Impfung schwer erkranken
-
Chapeau! So viel Unfug in einem Post abzusetzen schafft hier kaum jemand. Aber immerhin hast du eine besondere Fähigkeit, wenn auch keine Nützliche.
Wenns gegen Erkältung eine Impfung die ähnlich wirksam und sicher ist wie die Corona Impfung gäbe wäre ich sofort dabei
-
...
Jeder Kranke wird sich dann mindestens 2x neu impfen lassen müssen, um wenigstens wieder etwas Schutz zu haben.
Nee, dann ist es zu spät für eine Impfung, dann wird die Infektion die Grundimmunisierung bzw.der Booster.
Abgesehen davon zeigen die Studien zur Viertimpfung dass die nur wenig zusätzlichen Schutz bringt wenn die Booster Impfung nicht lange her war, von daher wird bei Geimpften weiterhin ein Booster reichen, sofern die Impfstoffe gegen die bis dahin grassierenden Varianten vor schwerem Verlauf schützen.
-
Im Klartext, im Herbst lassen 35 Millionen ungeimpfte, zu denen dann auch die nicht geboosterten zählen, deren Zertifikate bis dahin abgelaufen sind, die Infektionszahlen wieder explodieren. Du wirst dann wieder für jede Kleinigkeit einen Test brauchen (3G) oder ganz draußen bleiben müssen (2G). Ob du das dann auch noch so "Super" findest? Ich habe da so meine Zweifel.
Du kannst aber davon ausgehen dass sich gut 1/3, wenn die Omikron Welle noch etwas rollt vielleichgt sogar die Hälfte, davon mit Omikron eine Grundimmunisierung bzw. einen Booster geholt hat bzw. noch holen wird und ein Teil der Ungeimpften Ü60 altersbedingt oder auch an Omikron sterben wird, von daher wird der Anteil der komplett nicht immunisierten nächsten Winter eh gering sein.
Und wenn wieder eine neue deutlich gefährlichere Variante als Omikron kommt wird auch die Frage obdie bisherigen Impfungen vor schweren Verläufen schützen, wenn nicht reißt es auch eine Impfpflicht nicht raus.
Dazu war der Zeitpunkt jetzt denkbar schlecht gewählt da in NRW Landtagswahlen anstehen und damit von vorneherein klar war dass es rein um Parteipolitik gehen wird und CDU und FDP ihre Querdenker Klientel nicht vergrätzen wollen.
Die SPD muss noch viel lernen über Taktik.
-
Ja, das wird von den Putin Freunden gerne behauptet dass die Preise wegen Sanktionen steigen.
Bei Energie gibt es überhaupt keine Knappheit, Russland liefert wie vereinbart, es spekulieren lediglich Finanzjongleure auf eine mögliche Knappheit wenn das Einkaufsvolumen in Russland zurückgefahren wird.
Bei Landwirtschaftsprodukten ist der kommende Mangel deutlich konkreter, die Ukraine wird dieses Jahr wegen des Krieges weitgehend als Lieferant ausfallen, aber auch hier sind nicht die Sanktionen Auslöser sondern der russiche Einmarsch.
-
Es gibt nicht nur Leute wie dich und mich, die Covid19 vermutlich locker weg stecken, sondern auch noch viele ungeimpfte und Risikogruppen, für die es gegenwärtig immer gefährlicher wird.
Weil es Autofahrer gibt die sich nicht anschnallen dürfen alle auch auf der Landstraße und Autobahn nur noch maximal 50 fahren?
Nein, Ungeimpfte sind für mich kein Grund mich einzuschränken, die haben es selbst in der Hand sich zu schützen.
Ja, Risikogruppen müssen weiter geschützt werden, das betrifft aber vor Allem Medizinische- und Pflegeeinrichtungen wo sie sich nicht selbst schützen können (da gilt ja auch weiter Maskenpflicht und ggf. auch Testpflicht) sowie deren direkte Kontaktpersonen.
Im Supermarkt o.ä. schützt eine FFP2 Maske den Träger extrem gut und bei den aktuell noch ziemlich hohen Infektionszahlen werde ich das auch erstmal weiter tun, aber ich sehe da jetzt nicht den Untergang des Abendlandes auf uns zu kommen wenn Leute dort ohne Maske rumrennen.