Was geht euch auf den Keks?

  • Meinst Du das weiss ein Psychologe nicht auch? Der wird das bei der Auswahl der Medikamente berücksichtigen, und entsprechend handeln. Außerdem besteht eine Therapie nicht nur aus Pillen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Einige SSRI können Schwindel, Schläfrigkeit und verschwommenes Sehen verursachen, besonders zu Beginn der Einnahme. Wenn du diese Probleme hast, solltest du es vermeiden, Auto zu fahren oder schwere Werkzeuge oder Maschinen zu bedienen.


    Quelle: SSRI: Alles über Selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer


    Maschinen bedienen ist mein Berufsinhalt, und auf dem Dorf ohne Auto ist ein quasi Lockdown. D.h. ist sitze dann auf unbestimmte Zeit zu Hause fest. Und damit soll es mir dann besser gehen? Indiskutabel. Vergesst es.

    Schau, ich komm aus dem Bereich, alle unserer Pat. sind komplett handlungsfähig mit z.B. Sertralin. Die ersten 3 Wo. wird man eher gedrückter sein als davor, danach sollte langsam eine Stimmungsaufhellung stattfinden, wobei erst nach 1, 2 Jahren und unbedingt begleitender Psychotherapie und regelmäßiger Fachärztekontrolle ein spürbar merkbarer Erfolg zu verzeichnen ist. Wirkt auch gut angstlösend bei Sozialphobie.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • auf dem Dorf ohne Auto ist ein quasi Lockdown. D.h. ist sitze dann auf unbestimmte Zeit zu Hause fest. Und damit soll es mir dann besser gehen? Indiskutabel. Vergesst es.

    Das (Lockdown inkl. Ausgangssperre) habe ich schon erlebt. Als Gesunder. Geht vorbei.

  • Das (Lockdown inkl. Ausgangssperre) habe ich schon erlebt. Als Gesunder. Geht vorbei.

    Du kneifst ja schon bei einer Impfung mit sehr geringem Risiko ;)

    Aber eh man Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen einwirft sollte man es erstmal mit Beratung und Coaching probieren,

    Eine echte Depression die wirklich nur noch mit medikamentöser Unterstützung behandelt werden kann sollte dabei auch auffallen.

  • Du kneifst ja schon bei einer Impfung mit sehr geringem Risiko ;)

    Aber eh man Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen einwirft sollte man es erstmal mit Beratung und Coaching probieren,

    Eine echte Depression die wirklich nur noch mit medikamentöser Unterstützung behandelt werden kann sollte dabei auch auffallen.

    Beratung ist zu wenig bei ihm. Und ohne Med. wird das auch nicht gehn, les ja schon seit ewigen Zeiten seine depressiven Postings. Und bei Sertralin haben wir noch nie eine Nebenwirkung beobachten können. Aber ja, natürlich, und das habe ich ja geschrieben, soll/muss er beim Psychiater vorstellig werden, welcher ihm dann schließlich auch die Med. verschreibt. Sertralin hab ich deswegen bewusst angeführt, weil das mit Abstand das am besten verträglichste Antidepressivum ist.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • 6) und 7) sind aber ein Muss für dich. Alleine kommst du da nicht raus (meine Laienmeinung)!

    nicht unbedingt

    Komme nächstes Jahr einfach mit

    falls es da auch nicht klappt

    na da weiß ich auch nicht


    Und in der Zwischenzeit empfehle ich dir nen Grundkurs Port.oder Esp.

  • Beim rumklicken auf Twitter wurde mir unter "Was dir gefallen könnte" was von der Sendung mit der Maus angezeigt, und dabei war dieses Youtube-Video. Im ernst jetzt? Muss man mit so was schon Kinder von 4-9 Jahren (Zielgruppe der Sendung mit der Maus) behelligen?


  • Dein Kommentar zeigt, wie wichtig es ist, den Kindern frühzeitig die Welt zu erklären, bevor Eltern mit ihren Vorurteilen alles ruinieren.

    Müssen auch nicht unbedingt die Eltern sein.


    Was ich gelernt hab, ist, das man schnell ausgegrenzt wird, wenn man allgemeine Vorurteile nicht teilt. Und ein unheimlicher starker sozialer Druck aufgebaut werden kann. Unter Erwachsenen, aber auch Eltern zu den eigenen Kindern.


    Bis dem nachgegeben wird, weil Abhängkeiten bestehen.

    Oder man hat sich das letzte mal im Leben gesprochen. Und ich kenne einen bestimmten (chr.) Religonsverein, der das sogar so propagiert!


    Auch davon abgesehen, hat dieser Stoff eh das Potential für ordentlich Zoff in der Bude.

  • Die Saunen hier im Umkreis von 50km informieren über ihre Events und Aktionen primär über Facebook, weshalb ich deren Facebook-Seiten alle als Bookmarks abgespeichert habe. Seit heute sind diese Seiten für mich ausnahmslos alle nicht mehr erreichbar, da man von dort aus sofort auf eine Anmeldeseite umgeleitet wird.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!