Beiträge von NoIdea

Lösung: Tempolimit 70 auf der Landstraße damit man bei Radfahrern nicht so stark bremsen muss.

Oder halt Radweg anlegen und ggf. Reduzierung auf eine Spur + Ampel wenn der Platz nicht ausreicht.

Ich wär eher für Tempo 100 bei E-Bikes :D

Flächendeckende Radwege die man nicht nur mit einem voll geferderten MTB benutzen kann wären in der Tat die beste Lösung

Wo waren denn die freiwilligen aus Syrien, als dort Krieg war? Ach, Moment, die sind ja alle hier...

Nee, die waren in Syrien und haben für Assad gekämpft. Die "Syrien Flüchtlinge" die wärend der heißen Phese des Syrien Kriegs bei uns ankamen waren zum größten Teil Nordafrikaner.

Von den mittlerweile weitgehend unterdrückten bzw. getöteten Aufständischen in Syrien wird wohl eh keiner für Putin kämpfen wollen oder können.

Doch, da es sehr viele sind, kann man es schon verallgemeinern.

Außer ein paar verbissenen Hobby Tour de France Fahrern gibts ja auch praktisch nur noch E-Bike Fahrer.

Aber tröste dich, als Autofahrer geht es mir da auch nicht besser, und da ist es auch egal ob der Hobby - Eddy Merckx nun mit hängender Zunge bergauf 10 oder 40 fährt oder der Rentner auf einem E-Bike entspannt 25 wenn ich 100 fahren darf und fast auf Stillstand abbbremsen muss weil Gegenverkehr kommt.

...

Ich fahre schon seit mindestens 10 Jahren 80, sollte ich nun auf 60 runter?

Finde beides in der Ortschaft in bisschen viel ;)

Auf der Autobahn hab ich jetzt mein Tempo jetzt mal von 150-160 auf 130 reduziert, spart rund 10% ein über die Tankfüllung, das reißt es finanziell nicht raus aber ich will den Kriegsgewinnlern der Mineralölbranche wenigstens etwas ihren Profit schmälern.

Der Mineralölrpreis ist auf dem Niveau von 2011-2015, aber der Heizöl- und Tankstellenpreise sind 50% höher (OK, rund 10Cent/l davon sind CO2 Steuer und der Staat verdient über die MWSt auch fleißig mit).

Es ist aber nicht Putin, es sind unsere Wirtschaftskrtiminellen die sich am Ukraine Krieg die Taschen voll scheffeln.

Zitat

Ich frage mich, wie bei den Preissteigerungen H4, was angeblich das Existenzminimum abdecken soll, mit den Minimalerhöhungen das noch bewerkstelligen soll.

Das hat die Politik doch nie interessiert. Schon die Preissteigerungen de rletzten Jahre sind an H4 weitgehend spurlos vorübergegangen.

Ich bin schon in genügend anderen Ländern gefahren, keine Sorge. Bis jetzt ist mir noch nie so ein Stress wie hier begegnet. Die "deutschen" Autofahrer meinen ja alle keine Zeit zu haben.

Ich war mit dem Auto/Leihwagen (je nach Urlaub) in:

...

Also erzähl mir nichts ;) Ich fand es irgendwo so "anstrengend" wie hier in D

Du bist vermutlich mit der Verkehrsdichte in Deutschland überfordert. Wie gesagt, ich bin froh wenn ich in Deutschland auch nur in die Nähe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit komme.

Ich versuche mal die Gruppe der immer noch Ungeimpften zu beschreiben. So wie ich das im Bekanntenkreis oder an der Testbude sehe.

Intelligente Frauen bis 30, welche (weitere) Kinder haben möchten. Selbstständig denkende, oder ihre Gesundheit überschätzende, Frauen und Männer im Alter von 30-60.

Wer selbständig denkt und die Fakten prüft kommt zum Ergebnis dass eine Corona Impfung aus gesundheitlicher Sicht eine gute Idee ist.

Zitat

Ich sehe adipöse vorerkrankte Frauen mit Dauer-Medikation im Alter von 50, welche glauben, dass sie mit täglich 2000IE Vitamin D Corona fast ohne Symptome überstehen.

Ja, die "Helmut Schmidts" die trotz Kettenrauchen ein hohes Alter erreichen kennt jeder (ich z.B. meien Mum), in meinem Bekanntenkreis sind aber 5 Leute im Alter von 50-70 an Lungenkrebs gestorben.

Zitat

Außerdem „Waldorf-Schüler-Eltern“ mit selbst hergestellten Anziehsachen und vegetarischer Ernährung. Die nicht jeden Mist in sich reindrücken lassen.

Dummerweise auch keine sinnvollen Medikamente. Ich würde mir dagegen niemals erwiesen wirkungslose Tinkturen einwerfen sondern nehme das für die Krankheit mutmaßlich beste Medikament in Bezug auf Risiko/ Nutzen Verhältnis.

Zitat

Insgesamt scheinen die Ungeimpften intelligenter als die Freunde des gepflegten Impfabos zu sein. Weil sie überhaupt darüber nachdenken.

Erinnert mich eher an Geisterfahrer oder bockige Kinder.

Zitat

Insgesamt haben die Ungeimpften im Job Positionen, welche es ihnen erlauben, im Job ungeimpft zu bleiben. Es sind eher Fachkräfte, deren Weggang ein Verlust für den Arbeitgeber wäre. Eher nicht einer der 500 Arbeiter im Schlachthof.

Also in meiner Verwandschaft und Bekanntschaft sind es 2 Erzieherinnen, ein Fahrlehrer und ein Selbständiger mit einer kleinen Werbeagentur, die haben aber gar nicht die Absicht wegzugehen.

Gut, die sind bis auf den Fahrleher schon durch Infektion zumindest Teil-immunisiert.

In der Firma weiß ich nur von einem Wachmann vom Sicherheitsdienst dass er ungeimpft ist, Kollegen und Vorgesetzte sind alle geimpft, dto. mein Freundeskreis.

Von daher sehe ich in meinem Umfeld eher ein niedrigeres Bildungsniveau bei den Ungeimpften.

Ja, in anderen Ländern. Hier wird ja grundsätzlich chronisch zu schnell gefahren. Und natürlich immer mit dem Messer zwischen den Zähnen.

OK, Schweden (evtl. Norwegen, da war ich noch nicht) und USA, aber sonst?
    Spanien finde ich relativ vergleichbar, vielleicht etwas entspannter und flotter unterwegs, die kommen auch mit mehrspurigen Kreiseln gut zu Recht, in Deutschland klappt das eher suboptimal weil die überforderten Autofahrer in der rechten Spur so dicht auf dem Vordermann hängen dass sie die TÜV Plakette prüfen können und damit verhindern dass man aus den innereren Spuren in die Ausfahrt kommt.

In Italien (war öfter beruflich in Turin) wenn kein Stau ist fahren die eher 70 in der Stadt und auf der Autobahn Termpolimit +30.

Selbst in der Schweiz wo geblitzt werden scheiße teuer ist und ich mich peinlich genau ans Tempolimit halte werde ich regelmäßig von Autos mit Schweizer Nummernschildern flott überholt, insbesondere auf Landstraßen werden die 80 oft nur als grobe Empfehlung betrachtet.

Auch in Dänemark fahren die Einheimischen insbesondere auf Landstraßen oft deutlich über Tempolimit.

Die italienischen Kollegen die mal in Deutschland Auto gefahren sind meinten auch immer dass das hier angenehm entspannt ist und die Leute so rücksichtsvoll fahren

Zu den Zeiten wo ich i.d.R. unterwegs bin (6-22Uhr) bin ich jedenfalls schon froh wenn Tempolimit -10 gefahren wird, meist ist es eher -20.

Von daher proniers vielleicht mal mit Reisen in andere Länder, das erweitert den Horizont ;)

Ich halte einen QR-Code hin, der wird eingescannt, vielleicht noch der Name mit dem Personalausweis abgeglichen, das war es. Wenn du das als Gängelung empfindest empfehle ich dir mal in einen russischen Innenstadt ein Plakat mit einem Protest gegen den Krieg in die Luft zu halten. Du kannst uns dann ein paar Tage später, wenn deine Schmerzen vom Schlagstockeinsatz wieder ein erträgliches Niveau erreicht haben, davon berichten.

Eine Impfung mit einer Hospitalisierungsinzidenz von 7 (ohne Nachmeldungen, mit Nachmeldungen 12 oder höher) und einer hätte nie eine Zulassung erhalten. Wobei der Vergleich auch etwas hinkt, da sie das Hospitalisierung unter ungeimpften vermutlich um eine Zehnerpotenz oder mehr höher liegt.

Die Hospitalisierungsinzidenz besagt lediglich bei wievielen ins Krankenhaus Kommenden eine Infektion festgestellt wurde, nicht vieviel wegen Omikron im Krankenhaus sind.

https://www.swr.de/swraktuell/…mikron-welle-aus-100.html

Die Intensivbelegung gegenüber der Delta Welle bei über 3 fachen Fallzahlen (+ sehr hohe Dunkelziffer) bei weniger als der Hälfte und da sind wohl auch noch Ausläufer von Delta drin.

Kleiner Hinweis am Rande: Die sind gerade vor einem Krieg auf der Flucht und haben nur das dabei was sie in den Koffer gequetscht haben, , es ist ofensichtlich nur für einen Saftkocher unverständlich dass Masken für die jetzt gerade nicht die höchste Prioriät haben.