Beiträge von NoIdea

Macht euch lieber Gedanken, wenn es keine Jod-Tabletten mehr gibt!

Ich verwende jodiertes Salz, reicht für die Deckung des Grundbedarfs.

Und wenn in Deutschland oder einem der Nachbarländer in Grenznähe ein AKW hochgeht sind Jodtabletten glaube ich das kleinste Problem.

Keinen Ahnung welche "Gängelung" oder "Bevormundung" du meinst? Das Vorzeigen und scannen lassen eines QR-Codes bevor man irgendwo rein will? Das tragen von Masken in geschlossenen Räumen? Im Vergleich zu dem fast halbjährigen Lockdown den wir vor den Impfstoffen hatten ist das doch Pillepalle und gar nicht weiter erwähnenswert.

Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.

Impfung bietet mit Omikron keinen Fremdschutz mehr, also ist es Wurscht ob Andere im selben Raum geimpft sind.

Maskenpflicht in geschlossenen Räumen lasse ich mir noch gefallen weil das wirklich schützt, und auch den z.T. unangenehmen Geruch einiger Mitmenschen fernhält, die würde ich bei den aktuellen Fallzahlen auch weiterhin freiwillig tragen

Zitat

Und nein, nicht die Freiheit ist brandgefährlich, sondern die Entwicklung der Pandemie. Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.

Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung. Omikron ist die beste und realtiv risikoarme Möglichkeit zur Grundimmunisierung von Impfverweigerern, damit reduziert sich deren Risiko im Falle einer gefährlicheren Variante und damit das Risiko eines weiteren Lockdowns erheblich

Es geht auch nicht darum dass Corona vorbei ist, sondern dass Vorsichtsmaßnahmen eine persönliche Entscheidung sein müssen

Für Schulen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie Arbeitsstätten und ggf. ÖPNV und Bahn wo Menschen sich nicht aufgrund ihrer freien Entscheidung aufhalten muss es selbstverständlich weiterhin Schutzvorkehrungen geben, aber nicht an Orten wo man selber entscheiden kann.

Wie kommst du darauf? Ich kenne niemanden der das so sieht.

Aber manche Teile der Bevölkerung haben sich in den letzten Jahren daran gewöhnt, pauschal jeden als Schlafschaf abzuurteilen, der eine andere Meinung hat. Nicht minder brandgefährlich für die Demokratie.

https://de.statista.com/infogr…uellen-corona-massnahmen/

22% gehen die Grundrechtseinschränkugnen nicht weit genug und 44% haben sich damit arrangiert.

Also eine gute 2/3 Mehrheit.

Und auch mehreren Ministerpräsidenten gehen schon die im Vergleich zu Nachbarländern imemr noch eher stringenten Vorschläge von Lauterbach zu weit.

Es ist für mich sehr interessant, was am 15.03. und am 20.03. real passieren wird...

Politiker glauben halt immer noch dass man Menschen mit einer schweren Wahrnehmungsstörung zu ihrem Glück zwingen muss.

Ich würde Omikron laufen lassen, jeder der möchte hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen und bei Menschenansammlungen Maske zu tragen, wer das nicht tut geht halt ein etwas höheres Risko ein, etwas Schwund ist immer, nannte man Früher allgemeines Lebensrisiko.

Fremdschutz durch die Impfung ist mit Omikron hinfällig, Menschen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen müssen anderweitig geschützt werden (z.B. FFP2 Masken, Testen, Lüftungssysteme).

Die Politiker haben sich in den gut 2 Jahren an die Gängelung der Bevölkerung gewöhnt und ein erheblicher Teil der Bevölkerung hat sich mit der Bevormundung angefreundet und sieht Freiheit als Bedrohung und Grundrechte als Privilegien die bei Wohlverhalten gewährt werden können, das ist für die Demokratie eine brandgefährliche Mischung.

Gerade das Jung-Stilling Krankenhaus ist ja von VF eher mäßig abgedeckt, B3 und B28 gibts weit und breit nicht so dass sich das auch für 5G DSS und N78 anbieten würde, die ganze Leimbachstraße ist laut VF Karte noch 5G freie Zone

Wobei sich eine weitgehende 5G (Marketing-) Abdeckung über B28/N28 auf der 208730 erreichen ließe, wär kapazitätsmäßig halt kein großer Gewinn aber man bekäme eine enorme Flächenabdeckung einschließlich A45.

Bei mir auch. Wenn es bis Mai Updates geben soll müsste zumindest noch eins kommen, wenn das Mai Update als Support Ende gemeint ist (aktuell ist ja gerade erst Januar gekommen) müsste es auch noch fürMärz eins geben.

Wobei ich eher glaube dass es im Mai das März Update gibt und dann Schluss ist.

Mich freut, dass Benzin und Diesel inzwischen mehr als 2 Euro kosten und unsere Bevölkerung langsam erkennt, dass wir uns mit Sanktionen gegen andere in erster Linie in die eigene Fresse hauen. :thumbup:

Mich freut dass die Sanktionen gegen Russland dort wohl merklich reinhauen.

Der aktuelle Preisanstieg hat noch aber gar nichts mit den bestehenden Sanktionen zu tun.

Und ich glaube es bringt uns schneller auf den Weg die Anhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu reduzieren als Freitags Schule schwänzen.