Keinen Ahnung welche "Gängelung" oder "Bevormundung" du meinst? Das Vorzeigen und scannen lassen eines QR-Codes bevor man irgendwo rein will? Das tragen von Masken in geschlossenen Räumen? Im Vergleich zu dem fast halbjährigen Lockdown den wir vor den Impfstoffen hatten ist das doch Pillepalle und gar nicht weiter erwähnenswert.
Du bist schon weichgekocht wenn du 2G/2G+/3G nicht als Gängelung empfindest.
Impfung bietet mit Omikron keinen Fremdschutz mehr, also ist es Wurscht ob Andere im selben Raum geimpft sind.
Maskenpflicht in geschlossenen Räumen lasse ich mir noch gefallen weil das wirklich schützt, und auch den z.T. unangenehmen Geruch einiger Mitmenschen fernhält, die würde ich bei den aktuellen Fallzahlen auch weiterhin freiwillig tragen
Zitat
Und nein, nicht die Freiheit ist brandgefährlich, sondern die Entwicklung der Pandemie. Wir hatten heute mit 262752 die höchste Zahl an Neuinfektionen die es je in Deutschland gab. Wer da davon redet in 10 Tagen so zu tun als wäre die Pandemie vorbei, hat mit Verlaub nicht mehr alle Latten am Zaun.
Betrachte einfach eine Ominkron Infektion als Impfung. Omikron ist die beste und realtiv risikoarme Möglichkeit zur Grundimmunisierung von Impfverweigerern, damit reduziert sich deren Risiko im Falle einer gefährlicheren Variante und damit das Risiko eines weiteren Lockdowns erheblich
Es geht auch nicht darum dass Corona vorbei ist, sondern dass Vorsichtsmaßnahmen eine persönliche Entscheidung sein müssen
Für Schulen, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sowie Arbeitsstätten und ggf. ÖPNV und Bahn wo Menschen sich nicht aufgrund ihrer freien Entscheidung aufhalten muss es selbstverständlich weiterhin Schutzvorkehrungen geben, aber nicht an Orten wo man selber entscheiden kann.