Was geht euch auf den Keks?

• Ich habe mal ein Video gesehen, da hat jemand seinen Golf II Diesel mit Sonneblumenöl getankt. Er fand das betanken und entsorgen der Plastikverpackung nicht so prickelnd. Insofern bezahlt man den Spareffekt eben mit Zeit und Müll. Zudem wäre es noch illegal/Steuerhinterziehung, da man die Verwendung als Treibstoff steuerlich mitteilen muss.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• … wäre allen geholfen<X

Und wieder daneben: Truthahn hätte kein 10€ Menü bekommen.

Ich hätte da auch zugeschlagen :thumbup:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich habe mal ein Video gesehen, da hat jemand seinen Golf II Diesel mit Sonneblumenöl getankt.

Üblich ist das (illegale) Betanken mit Heizöl, weil darauf weniger Steuern sind.

Das Heizöl ist eingefärbt. Das kann z.B. bei einem Unfall Probleme mit sich bringen (Öl läuft aus, jeder sieht dass hier Steuerhinterziehung gemacht wurde).

Hier mein Essen von gestern:

DA7-D5-B5-F-7-FE3-4064-A818-5-ED996-D7-EA81.jpg

• Mit Heizöl würden wohl die modernen Dieselfahrzeuge krepieren.

Zitat

Aber herkömmliches Pflanzenöl aus dem Discounter hat im Autotank nichts zu suchen, auch wenn tatsächlich einige ältere Diesel damit tatsächlich laufen würden. Klären wir gleich vorab die rechtliche Lage. Wer Speiseöle als Betriebstoff in seinem Fahrzeug verwendet begeht Steuerhinterziehung, denn anders als auf den Diesel an der Tankstelle wird auf das Öl aus dem Supermarkt keine Kraftstoffsteuer erhoben. Die will der Staat aber auf jeden Fall haben. Bei Pflanzenöl liegt der Steuersatz seit 2013 bei 45,03 Cent je Liter. Der normale Diesel wird mit 47,04 Cent je Liter besteuert.

Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…zenoel-als-diesel-ersatz/

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hunger! 8o

• Macht euch lieber Gedanken, wenn es keine Jod-Tabletten mehr gibt!

Ich verwende jodiertes Salz, reicht für die Deckung des Grundbedarfs.

Und wenn in Deutschland oder einem der Nachbarländer in Grenznähe ein AKW hochgeht sind Jodtabletten glaube ich das kleinste Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!