Beiträge von NoIdea

Ich finde die Darstellung des Konflikts in unseren westlichen Medien entsetzlich. Sachverhalte werden durch Weglassen von Details und ganz bewusst gewählte polarisierende Wortwahl so dargestellt, dass ich sogar den Begriff "Propaganda" für angemessen halte. Insbesondere die Aussagen von Lawrow werden in einer Weise beschnitten, die schon fast sinnentstellend ist.

Es ist auch irrelvant was die russischen Politiker im Fernssehen erzählen, es gibt keine Entschuldigung für den Einmarsch in die Ukraine.

Du weißt aber schon dass es russischen Medien unter Strafandrohung verboten ist die Wahrheit zu sagen wie z.B. die "Spezialoperation" in der Ukraine Krieg zu nennen? Also kannst du dir den Arsch damit abwischen was RT und Sputnik verbreiten.

Viele Großstädte stehen ohne Strom- und Wasservorsorgung da. Da funktioniert auch keine Heizung mehr, und in der Ukraine ist der Winter viel kälter als hierzulande. Von der Lebensmittelversorgung rede ich noch nicht mal. In spätestens zwei Wochen ist die Sache vorbei, wenn es noch so lange dauert.

Naja, die Ukraine ist groß, die Russen "knabbern" bisher nur an den Rändern (dummerweise liegen da die wichtigsten Städte der Ukraine).

Und die russische Arme hat ebenfalls erhebliche Probleme mit dem Nachschub und die russichen Soldaten haben deutlich weniger Motivation zu kämpfen als die Ukrainer.

Wenn ich recht erinnere schrieb Frank73, dass er die täglichen Zahlen speichert. Aber die Rohdaten sind auch beim RKI zu bekommen. Z.B. hier: https://www.rki.de/DE/Content/…n/Fallzahlen_Kum_Tab.html

Und die Kalenderwoche geht eigentlich von Mo-So (in D). ;)

Hab allerdings auch Unsinn geschrieben, meine Zahlen sind jeweils von Sonntag bis Samstag (sind schon 7 Tage, nur gegenüber der Kalendarischen Woche um einen Tag vorgezogen da die Daten von Heute erst Morgen kommen).

Da die RKI Zahlen von Gestern und Heute erst Morgen veröffentlicht werden kann es aber noch keine RKI Zahlen für KW9 geben.

Allerdings hab ich mich bei der Datenbasis vertan, ich hatte die 7 Tage Mittelwerte addiert, nicht die Tageswerte, wenn ich die nehme komme ich auf ähnliche Werte wie Frank:

KW8: 11263277

KW9: 10962527

Die Abnahme der Fallzahlen hat sich gegenüber KW7 und 6 in der Tat verlangsamt, aber wie gesagt, ich sehe einen Durchseuchung mit Omikron nicht so negativ

Was ist daran denn unwirtschaftlich? Wenn ich eine AC Ladesäule in akzeptabler Nähe hätte, würde ich keine eigene Wallbox bauen, obwohl möglich! Für öffentlichen Strom zahle ich "aktuell" 10 Cent mehr, als für meinen Netzstrom. Da kann ich mindestens 100.000 km öffentlich AC laden, bis sich die Wallbox überhaupt im idealen Fall mal rechnet.

Reanault ist eine französiches Firma und in Frankreich kostet Strom aus der Steckdose die Hälfte wie bei uns, keinen Ahnung ob es da AC Lader gibt und was das kostet, DC ist nach Aussage von einem französichen Kollegen mit dem ich mich über Elektroautos unterhalten habe jedenfalls ähnlich teuer wie hierzulande.

Eine Wallbox zu Hause ist für mich allerdings keine Frage der Rentabilität sondern Grundvoraussetzung um die Anschaffung eines reinen Elektroautos überhaupt in Erwägung zu ziehen.

(§1 StVO ist quasi der 'Totschlag-Paragraf' - aber das lernst du auch noch ;) )

Ein Verstoß gegen §1 kostet kein Bußgeld, also geschissen drauf.

Ist wie mit dem Grundgesetz bei unseren Politikern, es ist per Definition das Höchste und Heiligste, aber man darf es ungestraft ignorieren.

Neuinfektionen

KW8: 1119632

KW9: 1108231

Unterm Strich ein Wochenrückgang von lediglich 1%.

Wo sind die Zahlen her? Nach meiner Statistik auf Basis JHU Daten waren es in KW8 (Fr KW7-Sa KW8) 1.15 Mio Fälle, KW9 (Fr. KW8-Sa KW9) 1.05Mio, also ein Rückgang von rund10%.

Die Todesfälle sind weiterhin auf niedrigem Niveau (in der Delta Welle sind bei weniger als 1/3 der Infektionszahlen doppelt so viele gestoren) und die sind wohl zum guten Teil auch noch Restausläufern von Delta geschuldet so dass hohe Fallzahlen bei Omikron ein wichtiger Schritt zu einer Grundimmunisierung der Bevölkerung sind.

Zitat

Am Freitag, Samstag und Sonntag hatte es sogar recht deutliche Zunahmen gegenüber dem selben Tag der Vorwoche.

Auf Zahlen einzlner Tage kann man nichts geben da es im Hightech Land Deutschland wegen IT Problemen (Bleistift abgebrochen, Kuli leer, Toner alle, Papierstau im Fax) und sequenzieller Haufenabarbeitung der Fälle zu erheblichen Übermittlungsschwankungen kommen kann.

Jein. Ein klassischer Hybrid ist eher ein Ersatz für einen Diesel, während in Plug-In Hybdrid nennenswerte Strecken elektrisch fahren kann. Die Nutzungsszenarien sind damit völlig andere. Ich fahre einen klassischen Hybriden, denn mit einem Diesel hätte ich im Winter Probleme mit dem Partikelfilter. Der braucht ab und an Strecken um frei brennen zu können. Ich fahre aber im Winter kaum Strecken die dafür lange genug wären.

Und auch Benziner mögen Kurzstrecke nicht, von daher wäre wenn du eine Lademöglichkeit hast ein Plug In die bessere Wahl um erst gar nicht den Verbrenner für Kurzstrecke bemühen zu müssen.

Der Artikel ist schon sehr undifferenziert, man fährt nicht in jedem Fall mit einem ID3 teurer als mit einem Diesel Golf. Wer eigenen Solarstrom fahren kann fährt mit einem E-Auto konkusrrenzlos günstig, wer bei uns noch einen Alttarif mit um 30-35Cent/kWh hat spart wegen den aktuellen Spritpreisen auch merklich wenn er an der Steckdose lädt.

In Frankreich lohnt es sich noch deutlich mehr wenn man zu Hause laden kann, denn dort kostet Strom aus der Steckdose rund die Hälfte wie bei uns während öffentliche Ladesäulen ähnlich wie bei uns 60-90Cent/kWh kosten (gegen Grundgebühr gehts billiger, spart für Normalfahrern dann aber auch nicht viel).