Na dann können die ganzen Querdenker und Esotheriker ja nach Österreich ziehen ![]()
Beiträge von NoIdea
-
-
Hilf mir bitte!
Wo und wann war das?
Gerne doch: Ab Minute 26 und ein paar Sekunden erklärt er dass er die Sowjetunion in den Grenzen von 1997 wiederherstellen will.
-
Dieselhybride sind ja auch technisch wie wirtschaftlich noch unsinniger wegen der aufwändigen Abgasreinigung.
Die Abgasreinigung beim Diesel wird erst mit EU7 ein Thema, EU6D Diesel gibts in Kleinwagen.
Mein Diesel war auch teurer als der vergleichbar starke Benziner, diesen Aufpreis wäre ich wegen Minderverbrauch und angenehmerem Motorengeräusch auch beim Hybrid bereit zu zahlen, zumalDieselhybrid die einzige nenneswerte Schwäche des Dieselmotors, nämlich das Ansprechverhalten, kompensiert.
Da bei Neuwagenverkauf Hybride in erster Linie auf Dienstwagenfahrer zielen die ihren Sprit eh nicht bezahlen müssen ist da der Absatzmarkt überschaubar.
-
Der Zug ist abgefahren. Der drückt irgendwann aufs Knöpfchen und dann war es das. Aber auch kein Wunder, wenn sich jeder einmischen muss.
Hätten NATO und EU zurückhaltend oder gar uneins reagiert wäre er als nächstes im Baltikum einmarschiert was er unmissverständlich angekündigt hat.
Und dann wir hätten einen Bündnisfall der NATO.
Diesen Krieg und was daraus resultiert hat allein Putin zu vertreten, nicht-Reagieren hätte er nur als Schwäche interpretiert.
Ich hoffe seien Militärs oder die Oligarchen räumen ihn aus dem Weg oder er stirbt zeitnah an seiner Krankheit, gesichtswahrend kommt er aus der Nummer wirklich nicht mehr raus, dafür hat er sein Land zu tief in die Scheiße geritten.
-
Nein. Sind zwei voneinander unabhängige Sachen.
- Einen 3G Nachweis (also Impfzertifikat und Ausweis vorzeigen) brauche ich lt. Verordnung beim Friseur. Da bin ich beim letzten Termin reingekommen ohne was nachzuweisen.
Also beim Frisör galt die letzten Monate 2G, wenn er das nicht kontrolliert hat hat er das auf eigenes Risiko gemacht und möglicherweise dafür einen auf den Deckel bekommen.
Oder der/ die Angestellte der/die dich die letzten Male bedient hat wusste noch von einem früheren Besuch wo du den mal vorgelegt hast dass du 2G hast, bei meinem Stammrestaurant wo ich wenn ich in der Firma bin regelmäßig Mittags Essen gehe kennen die mich mittlerweile und ich muss auch keinen Nachweis mehr vorlegen.
-
Dann nimm doch einen ganz normalen... 🤪
Wobei ich 4 Zylinder Benziner vom Geräusch in der Tat etwas nervig finde, Dieselhybrid gibts in der Mittelklasse leider praktisch nur bei Mercedes zu recht strammen Preisen.
-
Weshalb beschießen die Russen ein Atomkraftwerk?
Ich glaube die wussten gar nicht dass sie gerade auf ein Kernkraftwerk schießen, so dumm das wissentlich zu tun kann man doch gar ncht sein.
Da "befreien" sie ihre Krim um sie dann radioaktiv zu verseuchen, sehr clever.
-
Für mich vollkommen unverständlich. Warum quält man sich mit einem Hybrid herum, bei dem offensichtlich die Minireichweite und Minileistung ausreicht? Ein Hybrid wäre für mich die allerletzte Wahl. Die Kombination aus den Nachteilen beider Welten.
Für mich ist es das Beste aus beiden Welten kombiniert.
Elektrisch für die Stadt reicht Mini Leistung und Mini Reichweite aus, auf der Landstraße hat man zum Überholelen die Leistung von Verbrenner und Elektroantrieb kombiniert und auf der Autobahn hat man die Reichweite vom Verbrenner.
Und durch Rekuperation spart man trotz höherem Gewicht unterm Strich noch etwas Sprit gegenüber einem reinem Verbrenner.
-
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. 3G ab heute beim Friseur, in Schwimmbädern, Saunen, Fitnessstudio, Museen, Theater, Konzerthäuser und Kinos. Bei heute gemeldeten 217593 Neuinfektionen (Ein Anstieg von rund 7000 gegenüber 210743 am Freitag letzte Woche. Nur so viel zum Thema "Die Welle ist gebrochen") eine absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung.
Und wo ist das Problem? 2G(+) war der Versuch mit Druck die Impfquote zu erhöhen. Querdenker und Esotherier haben aber so eine panische Angst vor der Impfung dass sie größte Umstände in Kauf nehmen und sich lieber über Infektion immunisieren.
Omikron ist aufgrund des moderaten Risikos die beste Möglichkeit einer natürlichen Immunisierung, die Ungeimpften müssen idealerweise komplett durchseucht werden (in meiner Verwandschaft ist 100% Immunisierungsquote schon erreicht) dass nicht mit der nächsten vielleicht wieder etwas gefährlicheren Variante wieder die Intensivstationen überlaufen.
-
Passe auf, dass Du nicht bald eine Woche lang dieselbe Windel an hast, weil Altenpfleger auf Deinen Wunsch hin ausgesperrt werden.
Bis sie rausgeschmissen werden oder in Rente gehen halten sich gerade Low Performer für unersetzlich.
In den Querdenkerregionen wo es vielleicht wirklich zu Engpässen führen würde können die Gesundheitsämter ihren Spielraum auch dazu nutzen akute Engpässe zu vermeiden, von daher wird der Brei eh nicht so heiß gegessen wie er gekocht wird.