Beiträge von NoIdea

2,05 für Super und 1,99 für Diesel :evil::D

Leider immer noch zu wenig. Die Leute fahren und fahren und fahren...

Weil sie müssen? Ich muss diese und nächste Woche leider in der Firma vor Ort sein Und auch bei 2 Euro/l bin ich immer noch günstiger und von der Fahrzeit doppelt so schnell wie mit den Öffis. Hab aber eh noch den Tank halb voll für 1.60.

Das größere Problem ist allerdings Heizen, das wird bei den Meisten viel schlimmer reinhauen, durch den geringeren Steueranteil schlagen da die Rohstoffpreise voll durch.

Geldanlage in einem Fonds ist immerhin je nach Fonds Anlage in einem Sachwert. Festgeld/ Sparbuch sind nur Zahlen im Computer

Und klar muss jeder sein Vermögen auf verschiedene Anlageklassen verteilen.

So ist es. Tagesgeld und Sparbuch haben inflationsbereinigt noch nie wirklich Gewinn abgeworfen, lediglich der Verlust ist begrenzt.

Ich hab Tagesgeld in erster Linie als Rücklage wenn ich ein neues Auto brauche, da hat sich parallel aber auch so schon wieder genug angesammelt so dass das eigentlich nur aus Bequemlichkeit noch rumlag.

Ich werde denke ich die Gelgenheit nutzen etwas von meinem aufgelösten Tagesgeldkonto in DAX Zertifikaten anzulegen, erwarte aber nochmal etwas bessere Einstiegskurse wenn die Verluste aus den wegbrechenden Russlandgeschäften in den Bilanzen durchschlagen.

Geld einfach liegen lassen. Sei es auf dem Sparbuch, einem Festgeldkonto - aber auch in einem Fond!

Also mein kondservativer DEKA Fonds hat nach 3 Jahren trotz des aktuellen Einbruchs noch 20% Kursgewinn und pro Jahr 3-5% Dividende abgeworfen.

...

Ganz unschuldig ist der "Müde Joe" aka Joseph Rubinette Biden jr., seines Zeichens der 46. Präsident der USA auch nicht. Er und sein Sohn Hunter haben auch gut Öl ins Feuer des Konfliktes zu Zeiten des Euro Maidans und danach in der Ukraine gegossen. Vergessen aber die meisten Leute, leider.

Nein, das waren wohl eher gewinnorientierte Unternehmungen der Familie Biden.

Der CIA hat beim Maidan sicher mitgeholfen, aber das ist eher Obama anzulasten und der Vorstoß des NATO Beitritts 2008 Bush.

Zitat

Trump war so gesehen ehrlicher und vor allem durchschaubarer.

Der hat gelogen (und tut es weiterhin) bis sich die Balken biegen und war komplett unberechenbar. 5 Minuten nach tiefster Freundschaftsbekundung gibts voll einen auf die Fresse. Biden hätte sich vermutlich nicht getraut in Syrien russische Truppen anzugreifen.
    Das hat Putin vermutlich auch davon abgehalten über die permanenten Zündeleien in der Ost Ukraine hinaus aktiv zu werden.

Wenn der Staat mal ausnahmsweise auf Vernunft setzt ist es auch nicht Recht ;)

Naiv würde ich ja davon ausgehen dass man wenn man einen positiven PCR Test hat zu Hause bleibt und sich von anderen Menschen fernhält und die unvermeidbaren Kontakte Bescheid wissen und sich entsprechend schützen.

Es ist medizinisch sinnlos, Leuten mit 1 Jahr alten Impfungen und aktuellem Test Zugang zu gewähren, und gesunde Leute mit aktuellem Test auszusperren.

Erst Recht deshalb, weil Leute mit 1 Jahr alten Impfungen zur Risikogruppe zählen (sehr alt, sehr krank, psychische Probleme).

Ja, bettlägerige Heimbewohner sind in der Disko natürliche einem enormen Infektionsisiko ausgesetzt ^^

Der medizische Nutzen von 2G besteht darin dass es Ungeimpfte nervt und die sich dann doch lieber impfen lassen als dauerhaft in ihrem Leben eingeschränkt zu sein.

Für Menschen mit einer schweren Angststörung bietet aber auch Omikron die Möglichkeit der natürlichen Immunisierung mit nicht allzu hohem Risiko.

Bla.... für die Politik..

Aber nicht in Deutschland, hier gibt es immer noch erhebliche Grundrechtseinschränkungen. Die Menschen wurden nur durch 2 Jahre "staatliche Fürsorge" darauf konditioniert Freiheit als Gefahr und nicht mehr als Grundrecht das nur aus wichtigem Grund eingeschränkt werden darf zu verstehen.

...

Ja, die DB, ganz toll und wir müssen teure Tickets kaufen. :rolleyes: Man braucht heute auch schon nicht mehr flüchten, man wird sogar abgeholt.

Kannst ja mal fragen, evtl. kommst du auch kostenlos in die Ukraine. Da die ja alle hier sind bist du da von ein paar russischen Bomben abgesehen ungestört [/Sarkasmus]

Ironie am Rande, quasi Instant Karma, jetzt dürfen die Polen um Solidarität der anderen EU Länder bei der Flüchtlingsverteilung bitten.

Meinst, dass z.B. die 9 bzw. 3 Monate nur beim Passieren der Landesgrenze gelten?

Jein. Genesenen Status ist 3 Monate innerhalb Deutschlands, 6 Monate in den meisten anderen EU Ländern.

2G Status innerhalb Deutschlands ist zeitlich nicht begrenzt, bei Reisen innerhalb der EU 9 Monate gültig.

https://www.adac.de/news/corona-impfung-gueltigkeit/

Zitat

Falls ja, wäre das medizinisch mal wieder sinnbefreit: Auch in Deutschland hat z.B. eine Impfung vom Beginn des Jahres 2021 (und erst Recht mit AZ oder JJ) keine Wirkung gegen Omicron.

Glückwunsch, du hast erkannt warum die 2G+ Regelung eingeführt wurde.

...

Es sind kaum mehr als die Hälfte der Einwohner aktuell gültig geimpft (viele Impfungen sind abgelaufen). Das Geld fließt jetzt vermehrt über die Grenze nach Tschechien, und das soll offensichtlich verhindert werden.

Der 2G Status verfällt nicht. Ist wohl eher Kapitulation vor Querdenkern und Esotherikern.

Und ehrlich, mit dem Krieg in der Ukraine haben wir aktuell und vermutlich in nächster Zeit ein deutlich größeres Problem als mit Corona