Beiträge von NoIdea

Das mag für Hausärzte gelten, die müsssen ihre Ampullen planen, bei Impfzentren muss man nur den Arsch hochkriegen , hingehen, Papierkram ausfüllen, Ärmlel Hochkrempeln, Viertelstunde dumm rumsitzen. fertig ist der Lack.

Ich hab heute Mittg bei unserem Werksarzt einen Termin für Morgen vereinbart, Heute ging nicht mehr weil ich der Einzige gewesen wäre und die deshalb keine Ampulle anbrechen wollten.

Du zählst die FUNKE Mediengruppe zur Qualitätspresse?

Ernsthaft?

Hast du dir mal angesehen, womit die das Papier beschmutzen?

Also die Berliner Morgenpost (online) ist mir bisher nicht negativ aufgefallen (hab da aber auch nur gelegentlich quer gelesen und verfolge da in erster Linie die Auslastung der Intensivbetten), mit der WAZ oder Westfalenpost würde ich mir dagegen nicht den Arsch abwischen, ich krieg da schon beim Anblick rote Punkte <X (zum Rest des Portfolios kann ich nichts sagen)

Nicht direkt aber genauso verklausuliert wie Putin:

Verteidigungsministerin-Kramp-Karrenbauer-droht-Russland-mit-nuklearem-Erstschlag

[Google-Suche macht es eben möglich]

Wenn die Weltmacht Deutschland Russland droht hat das für Putin wohl eher Comedy Charakter.

Was er neben dem Widerstand der Ukraine aber anscheinend unterschätzt hat sind die wirtschaftlichen Folgen.

Der teilweise SWIFT Ausschluss entfaltet erste Wirkung, Auslandsfilialen russischer Banken geraten schon in Schieflage und in Russlandg gibts wohl einen Bank Run.

Ich hatte vorsichtshalber schon am Freitag mein Tagesgeldkonto bei der Sberbank abgeräumt was sich jetzt als gute Entscheidung erwiesen hat.

Deutschland wird 1000 Panzerabwehrwaffen und 500 Boden-Luft-Raketen aus Bundeswehr-Beständen an die Ukraine schicken.

Geht doch :thumbup:

Komisch, haben vor Jahren nicht viele Gutmenschen genau dagegen immer demonstriert?:rolleyes:

Haben nicht alle bisherigen Bundesregierungen an die kriminellsten Regierungen Waffen geliefert?

Vor dem Einmarsch fand ich es aufgrund der positiven russischen Rolle bei der Wiedervereinigung auch nicht angebracht, aber den Bonus hat Putin jetzt erstmal verspielt.

...

Leider hat er auch uns "gebasht". Die USA lacht sich eins über die nun aufkommenden wirtschaftlichen Probleme in Europa.

Oh nee, die lachen nicht, auch wenn sie die kleineren Verlierer sind und politisch sogar eher an Einfluss gewinnen.

In den USA werden auch Gas und Rohöl teuer, die Rentner verlieren durch die Börsenkurseinbrüche Rücklagen und die Arbeitnehmer merken wirtschaftliche Schwankungen viel stäker und direkter als wir in Deutschland.

Daher wird auch Biden keine Party feiern.

Neben der Ukraine und Russland ist allerdings Deutschland der größte Verlierer, nicht nur finanziell, auch im Ansehen.

Dass man auch nach dem Einmarsch und der bis jetzt recht erfolgreichen Gegenwehr der Ukraine nicht sofort Waffen liefert ist abgrundtief peinlich. Panzerfäuste und leichte Flugabwehr würden der Ukraine sehr helfen und den Russen richtig wehtun.

Dass wir für Putin keine Rolle spielen hat er ja mit seinem Timing nun endgültig demonstriert, also brauchen wir jetzt auch keine Rücksicht mehr auf mögliche Befindlichkeiten Russlands zu nehmen.

Warum sollte ich?

Um die Flüchtlingswelle vor der du solche Angst hast zu verhindern.

Zitat

Aber flüchten anstatt zu kämpfen kann ja jeder gut. Wollen die meisten ja auch gar nicht, Deutschland wartet ja. Was man vorher nicht geschafft hat, ist jetzt ganz nah.

Da du offensichtlich die Nachrichten nicht verfolgst, die Ukrainer kämpfen. Die große Flüchtlingswelle wird kommen wenn die Russen die Regierung gestürzt haben.

...

Aber als Retter der Welt werden wir dennoch aus der Sache rauskommen, man brüllt ja schon wieder am lautesten, dass man viele aufnehmen will :rolleyes:

Dann tu was dagegen und mach bei der Ukrainischen Armee mit. Oder geh zumindest an die Polnsche Grenze und halte die Flüchtlinge auf.

Ich behaupte mal jetzt einfach

Sollte die Ukraine mit einem blauen Auge davonkommen

Ist das der Tod der Nato und der EU

.

als nächstes kommen die Polen und die Balten dran

Eher umgekehrt, wenn die Ukraine zu einfach zu erobern ist könnte Putin komplett überschnappen (falls das nicht eh schon passiert ist) und versuchen sich an NATO Partnern zu vergreifen.

Angekündigt hat er es, also muss man davon ausgehen wenn er eine Chance für sich wittert wird er es tun und daher umgehend Drohnen sowie Panzer- und Luftabwehr in Stellung bringen.

Die Krim-Bewohner sind sehr froh, dass sie jetzt wieder genug Wasser haben.

Die Ukraine hatte die Krim 2014 von 85% des bisher genutzten Wassers abgeschnitten (Kanal blockiert). Beim jetzigen Einmarsch der Russen in die Ukraine wurde mit als erstes diese Absperrung beseitigt.

Kann ja wohl nicht wichtig gewesen sein, sonst hätte Russland ja aus Richtung Krasnodar eine Versorgung herstellen können, in 8 Jahren hätten das evtl. sogar deutsche Bauunternehmen hingekriegt