Beiträge von NoIdea

...

Russland wird eine Ausdehnung der NATO um JEDEN Preis verhindern. Jeglicher Versuch der Erweiterung kann nur zum Scheitern verurteilt sein und stellt aus meiner Sicht eine vollkommen überflüssige Provokation dar.

Gestern hat Putin erklärt dass er Russland über die Grenzen der NATO hinaus auszudehnen gedenkt.

Von daher kann man jammern wie mies die NATO in der Vergangenheit Russland behandelt hat, aktuell geht die Aggression aber ganz klar von Russland aus.

Es geht dadrum die Kapazität pro Zelle zu erhöhen. Nicht um dir den schnellstmöglichen Zugang zu gewähren. Das ist ein netter Nebeneffekt der gerne fürs Marketing erwendet wird. Jedes Jahr steigt der Datendurchsatz.

Ja. Und bei der Flächenabdeckung ist bei VF auch noch durchaus Luft nach Oben, da werden sie zumindest gefühlt mittlerweile oft schon von O2 abgehängt.

Zitat

Wenn nicht rechtzeitig investiert wird, verlieren die Mobilfunknetzbetreiber den Anschluss an die Konkurrenz. Das durfte damals O2 auch gut zu spüren bekommen. Derzeit merkt Vodafone, dass das was sie machen nicht nachhaltig ist.

Das ist dummerweise eine Steilspirale. Ist die Leistung zu schlecht kann man nur über den Preis verkaufen, die Einnahmen sinken und es fehlt noch mehr Geld für notwendige Investitionen.

Wenn sie jetzt noch weiter bei der Hotline sparen wollen sollten sie vielleicht auch mal daran arbeiten dass der Kunde erst gar keinen Bedarf hat sich mit der Hotline in Verbindung zu setzen.

Der Sprachcomputer der nur nervt und dann zur Verkaufshotline verbindet die bei technischen Problemen nicht weiterhelfen kann vergrätzt auch eher Kunden als dass er Geld spart.

Ich rufe ja nicht aus Langeweile an sondern weil irgendwas nicht richtig funktioniert oder ich meien Vertrag verlängern muss.

Der Schwachsinn Rabatte nur für die Mindestlaufzeit zu gewähren hat mit der Neufassung vom TKG hoffentlich bald ein Ende hat da man den Kunden der vergessen hat rechtzeitig zu verlängern ja nicht mehr 12 Monate lang ausplündern kann.

Was auch absolut richtig ist. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Nachbarn meinen Sonntags Lärm machen zu müssen. Können die in der Woche machen. Ich würde da auch knallhart eine Anzeige erstatten, bzw. habe ich schon gemacht. Und werde es auch weiterhin machen.

Du musst nichtmal Lärm machen, es reicht wenn du Pech hast dass die dich arbeiten sehen, z.B. Anstreichen, Beet umgraben, Blumen einpflanzen...

...

Die Wirklichkeit der aktuellen Impfstoffe ist eine andere. Damit haben aber diejenigen, welche sich nicht impfen lassen, nichts zu tun.

Was meinst du warum wir nicht schon seit September 2021 wieder im Dauerlockdown sind? Weil es genug vernünftige Menschen gibt die sich impfen lassen.

Und wenn du dir den Wochenbericht vom RKI vom 17.02. anschaust ist selbst bei Omikron eine Impfung immer noch der beste Schutz.
    Symptomatische Fälle mit bekanntem Impfstatus (86% der gemeldeten Fälle)

Im Krankenhaus:

18-60: 1870, davon ungeimpft 936

Ü60: 1860, davon ungeimpft 942

Auf Intensiv

18-60: 78, davon ungeimpft 55

Ü60: 208, davon ungeimpft 172

Verstorbene
    18-60: 30, davon ungeimpft 22

Ü60: 294, davon Ungeimpft 172.

Also dafür dass Omikron ja nur noch eine Grippe sein soll schwächeln die "Naturgesunden" ganz schön :/

Das es wieder regnet X(

Was vor dem Haus machen fällt wieder ins Wasser.

Sonntags? Hier im Siegerland muss man da höllisch aufpassen nicht von den christlichen Taliban angezeigt zu werden.

Ich hab Gestern bei schönstem Sonnenschein meine neue Teleskopkettensäge eingeweiht :D

Aber ja, mir geht das Wetter heute auch auf den Keks, schon allein der Anblick der Grautöne.

Es wurden im Sinne einer Salamitaktik Lügen ohne Ende über mRNA-Impfstoffe verbreitet.

Slamitaktik?

Die Querdenker haben doch von Anfang an von Genmutationen, Unfruchtbarkeit, Mikrochip und was weiß ich fabuliert (ich verkehre nicht in den Kreisen und bekomme daher nicht alles mit was da so an Märchen erzählt wird) und die BILD hat auch die Querdenkerszene für sich als Potential erkannt.

Und irgendwie kennt jeder Impfverweigerer diverse fast tödlich verlaufene Fälle von Impffolgen, komischerweise keiner der Geimpften hier oder in meinem Umfeld.

ME7Z130_t.JPG

Sein Englisch ist doch so schlecht. Nun hofft er darauf, dass ihm jemand das Video korrekt übersetzt ;)

Nein, er hat wie so oft einen Textschnipsel aus dem Zusammenhang gerissen, in diesem Fall dass in armen Ländern keine ausreichenden Mengen an Impfstoff verfügbar sind und Omikron daher mit seiner schnellen Verbreitung und bei dem dort üblicherweise jungen Durchschnittsalter mit milden Verläufen für eine hohe Durchimmunisierung sorgt.

*Sarkasmus* Hätte mich auch gewundert wenn er sich gegen Impfungen ausgesprochen hätte, er will doch die Menschheit chippen um die Weltherrschaft erlangen :evil:

Ja, sollte ein Grund sein. Aber die USA hat schon jahrelang Ärger wegen NS2 gemacht...

Wegen den geostrategischen Folgen.

Und nein, dabei gehts nicht nur um den Verkauf Fracking Gas, das bekommen sie ohne NS2 genauso schlecht verkauft.

Wobei die EU gut daran getan hätte sich ein gewisses Kontingent davon über langfristige Verträge zu sichern, hätte man da vor 2 Jahren entsprechende Verträge gemacht hätten wir jetzt nicht den extremen Preisanstieg beim Gas.

...

DIe Werte von Telekom und Vodafone stimmen. Die ergeben sich aus den genutzten Frequenzspektren sowie Modulationen.

Dass man allein in einer Zelle eine höhere Geschwindigkeit hat nützt aber nix da man eben meist nicht allein ist, da kann das theoretisch schlechtere Netz trotzdem die bessere Wahl sein wenn es weniger Leute nutzen.

Von daher muss man das immer bei sich vor Ort ausprobieren wen nman einen mobilen Festnetzersatz sucht.

An meinen beiden Wohnsitzen erreiche ich bei VF selten mehr als 10MBit/ (immerhin recht symmetriach up/down) mit B1+B20 CA.